1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARGE Irrsinn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARGE Irrsinn

    Hat nicht jeder die Freiheit, lieber Abi zu machen? Ein Freund konnte das so begründen, die Arge hat ohne Probleme zugestimmt. Die freuten sich über soviel Einsatz, sagte er mir gerade. Zumal man für den Besuch der Abendschule auch noch Bafög beantragen kann, müsste jeder das machen können, der bereit ist, so viel Einsatz zu zeigen. Eventuell ist die Arge dann sogar nicht mehr nötig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2010
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ARGE Irrsinn

    Genau Statistik Bereinigung.:winken:
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: ARGE Irrsinn

    Für nen 400 € Job sind das aber lange Arbeitszeiten, wenn das jeden Tag so ist...

    Ansonsten: soll die ARGE sich nun nach jedem Einzelnen persönlich richten?
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARGE Irrsinn

    Vielleicht hat er ja schon Abi???

    Und in pedis Alter kriegt man auch meistens kein Bafoeg mehr. (Er war 2003 Premiere Kunde, also mindestens 18, nun sind 8 Jahre vergangen, ist er also mindestens 26 Jahre alt.)

    Bafoeg bekommt man übrigens nur beim Fachabi...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2010
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARGE Irrsinn

    Ich begreife auch nicht, warum immer gejammert wird, dass sie sowas "sinnloses" machen "müssen". Jeder hat das Recht, sich statt dessen was sinnvolleres einfallen zu lassen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARGE Irrsinn

    Wenn einem die Arge etwas aufdrückt, weil man halt arbeitslos ist, hat man keine Wahl, sonst Leistungskürzung.

    Darum geht mir auch die "Dübel-Diskussion" auf den Keks.
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: ARGE Irrsinn

    Schrecklich, mein Arbeitgeber fragt mich auch nicht jedes Mal, ob mir eine Tätigkeit paßt, für die ich mein Geld bekomme. Eigentlich ist der, der das Geld gibt ja der Kunde - sollte typisch deutsch also auch eher als Bittsteller auftreten!
     
  8. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARGE Irrsinn

    Nein. Zumindest in NRW kann du beim Besuch der Abenrealschule und des Abendgymnasiums Altersunhabhängig Bafög bekommen. Deshalb dürfte der richtige Tipp nicht sein "Geht nicht!" wie du zu sagen, sondern "Informiere dich mal, wie es bei dir ist!". Und wenn man Abi schon hat, ist ja ein Studium nicht das Schlechteste.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARGE Irrsinn

    Komisch, da sagt mein Flyer aus NRW aber was ganz anderes...

    Ich krieg mit meinen 23 Jahren jedenfalls nur noch Bafoeg wenn ich eine Hochschule Besuche...

    Abitur gibt kein geld mehr, genauso wie eine Ausbildung nichts mehr bringen würde...

    Liegt vielleicht auch daran, dass ich schon ne Ausbildung hinter mir habe...
    Und die hat pedi doch imho auch?!
     
  10. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARGE Irrsinn

    Wahrscheinlich wird es sich speziell um den Abendschulbesuch drehen. Wie gesagt: Kein Problem. Wobei ich ja die Variante mit dem selbst verdienen vorzog.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.