1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARGE Irrsinn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: ARGE Irrsinn

Ich finds unglaublich, dass Menschen nicht wissen was sie machen sollen mit ihrem Leben, wenn sie nicht gerade 8 Stunden lang am Tag, 5 x die Woche die immer selbe Tätigkeit machen.

Was Pedi mit seinen fast 60 Jahren auf sich nehmen muss für die paar Mücken ist nicht fair für mich. Wenn man den ganzen Tag wegen der Arbeit unterwegs ist und nur zum schlafen nach Hause kommt, was genau hat man dann vom Leben?

Man hat nur ein Leben und sollte es einigermaßen genießen können. Bevor ich von 6-21 Uhr z.B. irgendwo unterwegs sein muss bin ich lieber arbeitlos.

2. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und wat machste dann den ganzen lieben langen Tag über, PS3 zocken, Spiele verhökern oder am Pullermann spielen?!

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2010
  3. Master-D

Master-D Guest

Was ich so an freien Tagen mache?

- Trainieren gehen (Fitness)
    - lange baden
    - Fussball spielen
    - Im Internet surfen
    - PS3 zocken
    - Filme oder Serien schauen
    - Mit Freunden ins Wettcafe oder in die Bar gehen, sich dort unterhalten über alles mögliche und Fussball schauen

Diesen Sachen nachzugehen finde ich 1000 mal sinnvoller als von 6-21 Uhr arbeiten zugehen, sich ins Bett danach totmüde zu legen und am nächsten Morgen geht das ganze von vorne los. Das ist für mich kein Leben. Und da man nur eins davon hat, sollte man so auch nicht leben.

4. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Jupp, freie Tage hat man als Abeitsloser, klingt selbst aus deinem Mund nach bezahltem Urlaub.

Deine Beschäftigungen empfinde ich auch als anstrengend. Training, Fußball spielen, Baden usw..
    Kein Wunder daß man sowas auch bezahlt bekommen kann...;)

5. Master-D

Master-D Guest

Wie gesagt, ich bin immer etwas erschrocken, wenn ich von Leuten höre sie wissen nicht was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen.

Erfüllt eine simple Tätigkeit wie z.B. das bedienen eines Schalters oder das einräumen von Regalen den Sinn des Lebens für viele Menschen?

Für mich unbegreiflich. Aber ist ja noch ok, wenn Leute das nur 7-8 Stunden am Tag machen. Aber von 6-21 Uhr wegen der Arbeit ingesamt unterwegs sein? Nö, würde ich nicht mal für 4000 € pro Monat machen.

Geld ist nicht alles im Leben.

6. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Nun vielleicht sollte man von der egozentrischen Vorstellung des Sinnes des eigenen Daseins insoweit Abschied nehmen das man auch einen gewissen gemeinschaftlichen Nutzen im Rahmen seiner Möglichkeiten bedenkenlos erfüllen kann.
    Das kann auch ein Schalter oder leeres Regal sein.

7. Master-D

Master-D Guest

Darum gehts gar nicht. Ich finds nur traurig das viele Menschen nix mit ihrem Leben anzufangen wissen, wenn sie nicht gerade im Büro jeden Tag am PC irgendwas tippen oder im Penny die Regale Tag für Tag einräumen.

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Naja, gibt eben viele die unter ehrenamtlicher gemeinnütziger Tätigkeit was sinnvolles verstehen, sinnvoller jedenfalls wie sich mit sich selbst zu beschäftigen. ;)

9. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn es auch deiner Meinung "nicht darum geht", aber deine Auflistung deiner Beschäftigungen an freien Tagen zwingt mich nicht gerade in respektvolle Ehrfurcht deinen Einfällen bzw. "anzufangen wissen" gegenüber. ;)

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2010
  10. Master-D

Master-D Guest

Wie jetzt?:eek: Was hat das von mir angesprochene mit ehrenamtlicher Arbeit zu tun? :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.