1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARGE Irrsinn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: ARGE Irrsinn

Das liegt nun mal am Horizont derer die schimpfen.
    Gerade für ältere ist es nichts untätig zu hause zu sitzen.
    Sie sind es gewohnt zu arbeiten.
    Oft gehen sie sogar ehrenamtlich für 0,- damit sie was zu tun haben und sich nicht unnütz fühlen.
    Aber nicht einmal darauf nimmt die ARGE Rücksicht.
    Die Leute bekommen eine Maßnahme bei der ein "Bildungsträger" ein paar Tausend Euro einsteckt, dürfen dann im Park Papier auflesen, und der soziale Träger den sie ehrenamtlich geholfen haben muss sich wieder eine neue Hilfe suchen. :eek:
    Irrsinn der Milliarden verschlingt aber gut für die Statistik und beruhigend für manche hier.

Ich hoffe für dich das alles klappt. ;)

2. radio bino

radio bino Guest

Danke camaro. :winken:

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Oh, du meinst also, wenn du die Broschüre in der Hand hast, kannst du andere Leute anblubbern, wenn sie - sogar berechtigt - mit ihrer Situation nicht zufrieden sind oder wie oder was?

Die Lage bei Pedi ist doch einfach. Er geht zu seinem Vermittler und sucht ein klärendes Gespräch. Da er nämlich einer Arbeit nachgeht, auch wenn es nur ein Job auf Basis von 400 € ist, kann das nämlich eine Unzumutbarkeit darstellen. Da ist es egal, ob er in einem Sozialversicherungspflichtigem Arbeitsverhältnis steht oder nicht. Immerhin erwirtschaftet er ja schon einen großen Teil seiner Bezüge selber.

Außerdem besiegelt man mit seiner Unterschrift beim Erstantrag für's ALGII eben nicht, dass man sich überall hin- und herschicken lassen muss. Dazu gibt es die Eingliederungsvereinbarung. - Vielleicht steht das ja irgendwo in deiner Broschüre.

Irgendwie verkommst du selber immer mehr zum Dummschwätzer, was manche Themen angeht - sorry für den Ausdruck. Aber das ist in letzter Zeit mein subjektiver Eindruck.

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2010
  4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

natürlich wäre die ARGE schuld, DIE haben sich gegen das frühere gehen gestellt. sonst niemad!!!DIE habe doch gross rumgetönt-NATÜRLICH nehmen wir rücksicht auf ihren job.
    aber wie heute mittag schon geschrieben, dieses problem ist keines mehr.
    misstrauisch wie sind, haben die meinen arbeitgeber angerufen, den DBfahrplan angesehen, ob ich die wahrheit gesagt habe,
    es ist jetzt möglich die 2 arbeitstage um 10.15 zu gehen. sie haben also eingesehen, dass das anderst nicht machbar ist.
    dass das nicht möglich ist, hat der heutige tag bewiesen.schnee und bahn-ein ewiges thema.:D

5. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sicherlich hast du einen bedauernswerten Leidensweg, der dich daran hindert deinen Loewe-Fernseher weiterhin um einige Vorkommastellen zu erweitern.
    Aber ich frage mich warum es niemanden hier gibt der mal sagt, die ARGE hat mir geholfen und sogar Geld gegeben.
    Irgendwie werden alle Kunden der ARGE wohl nur um ihren gerechten Lohn betrogen.

6. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

zum100.000 mal-es ging einzig und allein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, darum, 1 stunde früher gehen zu können.
    DAS WAR ALLES.
    du interpretierst sachen in mein psot, von denen NIEMALS die rede war.
    anstonsten schreibst bezüglich des tv schwachsinn.:wüt:

7. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, du hast ja schon gesagt, daß deine Frau mitverantwortlich für täglich mehr als elf Stunden "Fernseher an" ist.
    War blöd, ich entschuldige mich hiermit, aber es schoß mir so in den Kopf bei deiner knappen Zeit.

8. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ganze hat längst kriminelle Strukturen angenommen.
    Diese Schulungen sind total überteuert und werden von den Agenturen in Massen vergeben weil Verantwortliche in Schlüsselpositionen dafür Schmiergelder erhalten. Die Schmiergälder werden unter anderen von den völlig überzogenen Gebühren für die Lehrgänge bezahlt.

Am ende verdienen einige Staatliche Mitarbeiter in Schlüsselpositionen sich so ein zubrot und natürlich die Firmen welche die Lehrgänge verkaufen/anbieten.
    Wer keine Schmiergelder annehmen will bekommt halt mal eine Reise geschenkt ( oder Gewinnt eine solche Luxusreise rein zufällig in einem Preisausschreiben, das kann auch mal ein Auto sein etc... )

Was glaubt ihr eigentlich worum es bei diesem ganzen sinnlösen Schulungswahn geht ?
    Es geht nur darum die dort bewilligten Mittel mit geringsten Aufwand abzuschöpfen.
    Wirklich sinnvolle Weiterbildung gibt es kaum, da diese selten mit Begünstigungen für Beamte in Schlüsselpositionen verbunden sind ;)

Je sinnloser die Weiterbildung um so mehr Gelder können Veruntreut werden. Es wäre ja völlig unsinnig nicht jeden der Verfügbar ist mit einzuspannen^^ Egal ob der schon ein 400 Euro Job hat oder nicht.

Solange noch Geld im Topf ist muss es raus. Denn für jeden Euro der raus geht verdient irgendwo ein hoher Beamter mit.

Achja die Mitarbeiter mit "Kundenkontakt" bei der Agentur haben nix davon. Die sind Opfer genauso wie unser 59 Jähriger Freund hier im Forum und genauso wie wir Steuerzahler.

Solange sich die "Armen" angeblichen Geldempfänger und die noch "Reichen" Geldsender so die Köpfe einhauen wie hier im Forum, merkt ihr gar nicht wie nach und nach immer mehr Geldsender zur Geldempfängerseite wechseln.

Hört auf euch von den Medien gegenseitig aufhetzen zu lassen den der Feind/dasProblem ist ein ganz anderes. Das steht an der Seite und ist der lachende 3.

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2010
  9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Um gefakte Arbeitslosenzahlen, darum gehts.

10. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

zumal das ganze relativ sinnlos zu sein scheint.
    war heute 2 stunden da. habe dort einen bekannten getroffen, der ebenfalls dazu verdonnert wurde.
    soll ich sagen, was wir diese 2 stunden gemacht haben-richtig nichts.
    wir haben geratscht, wies und den letzten 2 jahren ergangen ist.
    natürlich kann man diese 2 stunden nicht als masstab nehmen, aber irgendwie bezeichnend ist das schon.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.