1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arge-Irrsinn-die 2.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 19. Februar 2010.

  1. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    So einen Unsinn habe ich lange nicht mehr gehört. Dir wird nichts weg genommen! Dir bleiben die vollen 400 € und du bekommst sogar noch etwas dazu, damit du über die Runden kommst!
     
  2. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    Das sicher viele so und schicken irgendwelche Blind Bewerbungen um die 5€ zu kassieren, aber ganz ehrlich, warum auch nicht.
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.834
    Zustimmungen:
    5.291
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    die 400,- von meinem arbeigeber bleiben mir, ist schon klar, bekomme eben 240,- weniger hartz 4,
    habe deswegen 160,- mehr ist auch richtig.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    Das Glas ist nicht halb leer, es ist halb voll. :D
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.471
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.


    Also ich habs verstanden. Und mit dem Rest hast Du auch Recht!:)
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    Ich hätte versucht einen 160,- Job zu bekommen.
    Weniger Arbeit für unten Strich gleiches Geld.
    Sollen sie sich doch die Kohle bei denen holen die zu viel haben und noch meinen uns um die Steuer betrügen müssen. :eek:
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.834
    Zustimmungen:
    5.291
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    mir gefällt diese arbeit. mache das seit über einem jahr.
    kommt auch bei der arge gut an.:D
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    Also was hier zu lesen ist, ist skandalös!
    Klaro ist, daß ein Sozialhilfeempfänger keine 400 Euro für seinen "Job" in die Hand bekommt.
    Normalerweise müßte er das gesamte Geld zurückgeben.
    Allein die Mietzahlungen müßten ein nicht vorhandenes Gewissen erregen.
    Jetzt ist man doch tatsächlich so blöd den Nassauern einen staatlichen Anteil zusätzlich zu ihrer Bettelei zu gewähren, falls sie wenigstens ein paar Stunden arbeiten gehen und schon ist das zu wenig. Der Unterhalt eines Sozialhilfempfänger kostet im Schnitt 1500 Euro, da ist der 400 Euro-Job nur eine Geste um Arbeit schmackhaft zu machen.
    Anspruch haben die zusätzlich auf gar nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.834
    Zustimmungen:
    5.291
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    spar die deinen ausgemachten schwachsinn-blödschwätzer
    ich habe 42 jahre versicherungspflichtig gearbeitet, mach das erst mal nach, bevor so einen ***** absondersrt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    Na immerhin kann sein Boss 4 für 400,- einstellen anstatt einen für 1600,-. :cool:
    Warum fragt eigentlich keiner warum es den Arbeitgebern in ganzen Branchen "schmackhaft" gemacht wird sich die Arbeitnehmer vom Steuerzahler bezahlen zu lassen. :confused: