1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arge-Irrsinn-die 2.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 19. Februar 2010.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    Er hat aber doch Recht...

    Bekommt man einen Vorschlag der ARGE MUSS man sich dort bewerben.
    Obwohl der Vorschlag hier definitiv nicht zu pedi passt...

    Die ARGE sollte hier schonmal etwas besser die Bewerber angucken...


    Ich hab auch oft genug Vorschläge gekriegt, bei Zeitarbeitsfirmen, wo teils sogar BE Voraussetzung war und Berufserfahrung auf dem Bau nötig war...

    Klar als Eleketriker der in der Industrie gearbeitet hat, keinen Führerschein hatte ist das natürlich die beste Empfehlung...
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    Der älteste den ich beim GBW (Berufsbildungswerk Köln gemeinnützige GmbH) kennen gelernt habe war 61. :eek:
    In solchen Vereinen wird den Leuten der Staplerschein hinterher geworfen.
    Was bringt das in dem Alter?
    Was bringt das überhaupt?
    Staplerschein allein bringt für den Arbeitsuchenden überhaupt nichts, da können die noch so viele raus hauen, weil der Schein heutzutage nur einen Teil der Anforderung darstellt.
    Meist wird dann noch mindestens ein Lagerfacharbeiter o.ä. verlangt.

    Die ARGE Mitarbeiter sind doch meist auch nur schlecht ausgebildete mit Zeitvertrag.
    Wer weiß schon wie viele Staplerschein Besitzer in dem Fall zur Bewerbung als Braumeister geschickt wurden.
    Viele Firmen wollen doch deshalb schon gar nicht mehr mit der ARGE zusammen arbeiten und gehen lieber zu privaten Vermittlern die es neben den Leiharbeitsfirmen ja auch noch gibt.
    Über den Arge-Irrsinn aufregen bringt überhaupt nichts.
    Einfach hin gehen zur angebotenen Stelle und sich die Abfuhr abholen.
    Der einzige war er da sicher nicht. ;)
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    der vorschlag kam von der arge-wer macht also etwas falsch.
    wenn die zu blöde sind mein profil anzuschauen, sollen die ihren job sein lassen.etwas individualität kann man schon erwarten.
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    bis zu welchem alter gilt man bei dir als jung?
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    Primär erscheint es mir Deine Aufgabe, eine Arbeit zu finden. Die Herrschaften der ARGE sollten Dich nur unterstützen ;)

    Hast Du Dich jetzt eigentlich auf die offene Stelle beworben oder nicht :confused:

    Selbst wenn Dein Betreuer hier daneben gegriffen haben soll, hat er Dir wenigstens einen Vorschlag gemacht. Wäre Dir lieber, er sagt Dir ins Gesicht: Sorry, bezüglich Ihrer konkrekten Qualifikation können wir gar nichts für Sie tun, Pech gehabt.

    Ich sehe es so, dass sich Dein Sachbearbeiter schon Gedanken über Dich gemacht hat und eben evtl. für Dich zumindest eine Chance sieht, wegen der Zusatzquali eine Vermittung zu Stande zu bekommen. Ich kann die Idee vom Ansatz her nachvollziehen.

    Die ARGE kann eben nur Stellen vermitteln, die auch ausgeschrieben sind. Deshalb kann man auch mal Nachsicht mit den Sachbearbeitern walten lassen.

    Der Thread-Titel ist IMO deshalb überzogen und sachlich falsch.

    Dennoch wünsche ich Dir natürlich Glück und Ausdauer bei der Stellensuche :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    steht weiter oben, dass ich angerufen habe!! welche chance soll eine bewerbung als bierbrauer bringen, wenn man gelernter gärtner ist. ist mehr als lächerlich. eine zusatzquali als bierbrauer?
    falls du das nicht weißt, ist ein lehrberuf mit mindestens 3 jahren lehrzeit.
    wenn man logisch denkt, wäre es besser gewesen zu sagen, man hat nichts, als so eine sinnlose bewerbung von einem zu verlangen.
    der titel ist nicht überzogen.
    heute bekam meine frau einen vermittlungsvorschlag, sie solle sich als altenpflegehelferin in mindelheim bewerben. ist alles fein, nur führerschein zwingend vorgeschrieben.
    die wissen ebensogenau wie bei mir, dass meine frau auch keinen hat.
    und da findest du den treadtitel überzogen-ist eher zu harmlos, bei dem schwachsinn, den die am laufenden band abliefern.
     
  7. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    Hab mich gestern als Pilot bei der Lufthansa beworben, hab zwar keinen Flugschein, aber Physik interessiert mich und in Mathe war ich auch gut im Abi :D Wie seht ihr meine Chancen?

    Bierbrauer kann man sogar studieren, also das ist für mich hier absolut zwecklos, sich ohne Kenntnisse auf solch eine Stelle zu bewerben.
     
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    Und was genau erwartest Du, wenn es keine Stellen gibt :confused:

    Dass man Dich in Ruhe lässt und nicht "belästigt" mit sochen Angeboten. Verstehe Dein Problem vom Ansatz her nicht. Ein Angebot mit ganz vagen Erfolgsaussichten ist doch immer noch besser als gar kein Angebot.

    Blamieren tut man sich da auch nicht, wenn man mal den Arbeitgeber etwa wie folgt kontaktiert:

    Entschuldigen Sie, mir wurde Ihr offenes Angebot von der ARGE vorgelegt. Ich möchte vorab feststellen, dass ich kein gelernter Bierbrauer sondern Landschaftsgärner bin. Auf Vorschlag der ARGE erlaube ich mir, Sie dennoch darauf anzusprechen, ob Sie eine für mich geeignete Tätigkeit anbieten. Ich habe folgende Qualifikation... "

    Da blamiert sich niemand. Mehr wie eine höfliche Absage vom Arbeitgeber kannst Du nicht erhalten. Vielleicht hast Du aber auch Glück und stehst wieder in Lohn und Brot.

    Deine negative Grundeinstellung kann ich nicht nachvollziehen.
     
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    wenn man gehässig wäre, könnte man sich aus finaziellen gründen bei allem und überall schriftlich bewerben.
    eine schriftlich bewerbung kostet 2,-€ (mappe, umschlag, porto)bekommen tut man von der arge 5,-€, so gesehen.............:D
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    genauso habe ich das dem personalchef der brauerei gesagt, steht aber schon weiter oben.
    was meine frau angeht, wäre das eine stelle im MOBILEN pflegedienst,. was sagt dir das wort "mobil"?-siehste.
    meine grundeinstellung ist nicht negativ.
    mir gehts nur tierisch auf den keks, wenn die argeleute ihre arbeit, für die sie geld bekommen, so dermaasen schlampig machen.
    in der privatwirtschaft wären die schon lange kläglich verhungert, weil man dort derartiges desinteresse nicht tolerieren würde.

    noch was zu thema negative grundeinstellung
    in dem kurs in dem ich bin, sind wir 22 leute, ich bin der einzige!! der einen 400,-€job hat.
    ich darf daran erinnern, dass von den 400,-€ mir nur 160,-€ bleiben.
    hätte ich ich kein interesse an arbeit, würde ich mir einen 100,-€ job suchen, da ich dass behalten könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010