1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arge-Irrsinn-die 2.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 19. Februar 2010.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    wenn du dich blamieren willst, kannst du dich als gelernter gärtner gerne auf ein stelle bewerben, die explizit einen GELERNTEN!!!! brauer und mälzer mit abgeschlossener!!!!! berufsausbildung suchen , bewerben.
    da reißts auch ein geforderter staplerschein nicht mehr raus.
     
  2. Heidenreich

    Heidenreich Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    Absolut Richtig!
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    Flexibel gut und schön. Wenn ich keinen habe, dann habe ich keinen. Das werden die beim Amt wohl auch noch in den Kopf bekommen.... :eek:
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    AG wechseln ist was anderes, als vom Amt verheizt zu werden.
    In der freien Berufswahl steht es ein Jedem zu, etwas für einen Führerschein zu tun oder aber auch nicht...
    Wenn die vom Amt aber nun meinen würden, ich müsse! einen machen (auf meine Kosten), dann würde ich denen nen Vogel zeigen. ;)
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    also ich verstehe deinen beitrag nicht. was das amt will oder nicht, ist doch völlig egal. ich hab nur geschrieben, ohne Führerschein ist die Jobauswahl sehr beschränkt, also muss man sich (selbst!!) was einfallen lassen. wenn man natürlich keine Lust dazu hat und seine Zukunft mit dem Arbeitsamt plant, ist das was anderes.... aber ich dachte, eine neuer Job hat Priorität!

    das das Arbeitsamt dir keinen Führerschein zahlt ist klar. ich hab mir ja meinen auch selber bezahlen müssen. wenn man kein Geld hat, muss man evtl. einfach jemanden anpumpen aus der Familie. (nur eine Möglichkeit) von nichts kommt einfach nichts.. Es macht null unterschied ob man seinen Arbeitgeber wechseln will ,oder arbeitslos ist. beides hat das gleiche Ziel: einen neuen Arbeitgeber zu finden und das geht heutzutage mit Führerschein halt wesentlich einfacher als ohne... da muss man nicht studiert haben um das zu wissen ;)
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.


    Da wird sich das Arbeitsamt aber schon fragen warum man plötzlich Geld hat für einen Führerschein und mal hinterfragen ob man überhaupt bedürftig ist, könnte also ein Eigentor werden der Drang nach Flexibilität.
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    Es ging hier aber um die ARGE und nicht, ob Du freiwillig! Deinen AG wechselst oder nicht. ;)
    Das sind zwei unterschiedliche Paar Socken. ;)
    Wenn eine ARGE meint, ein Staplerführerschein ist das halbe Leben und man kann damit 99% aller Jobs ausführen, dann ist das einfach n Unding.
    Wenn DU sagst, Du brauchst einen Führerschein für Job X, dann ist das ja okay für Dich, dann hat das aber nix mit den Problemen bei der ARGE zu tun. ... wenn die z.B. völlig blind irgendwelche Maßnahmen durchführen oder sinnlos vermitteln...

    Natürlich hast Du Recht, ein Führerschein ist generell vom Vorteil.... aber bei Job Y braucht man den vielleicht gar nicht, weil man z.B. von zuhause aus arbeiten kann. In der IT-Welt gar nicht mal so abwegig.

    Ich wüsste z.B. nicht, was ich mit nem Staplerschein anfangen würde, komme aus ner ganz anderen Sparte... Und normaler Führerschein braucht es da auch nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    abgesehen davon das ich ganz allgemein auf einen Beitrag von sky-kunde geantwortet hab, in der es ganz allgemein um die Notwendigkeit eines Führerscheins geht, ist der Threadersteller zb. Gärtner. nun weiß ich nicht. Gärtner in einer Gärtnerei oder bei einem Landschaftsgärtner. bei letzteren ist ein Auto Führerschein von erheblichen vorteil weil man dich dann auch allein mit den Arbeitsbus wo hin schicken kann. (oder dich als Fachman mit einem Helfer, Helfer am Bau zb. haben die meisten keinen Führerschein ;) ) ich denke du wirst mir auch recht geben das man den Gärtner Job von zu Hause aus nicht erledigen kann. ;) das ist wohl in den meisten Handwerksberufen so...

    ging es hier um dich? Threadersteller ist pedi, ein Gärtner! (der evtl. in einer Brauerei Gabelstapler fahren soll ;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  9. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    Von pedi hört man eigentlich nur immer, was andere falsch machen.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    Das ist dann aber ein finanzieller Zugewinn, der beim Amt angegeben werden muß.
    Dabei ist er noch jung an Jahren und könnte wenigstens flexibel, wenn nicht gar umschulungswillig sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010