1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arge-Irrsinn-die 2.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 19. Februar 2010.

  1. Heidenreich

    Heidenreich Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    Als reinen Staplerfahrer brauchen die bestimmt keinen weiteren Kollegen.

    Bierbrauer sind gefragte Spezialisten - Kölnische Rundschau

    Die von der Arge glaubt, dass der Gärtner wohl nur das Bier Stapeln soll oder einen Truck bestücken soll. Das Funktioniert garantiert nicht. Der Brauer sollte überall einsetzbar sein beim Brauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    Das ist nicht ungewöhnlich. Manche Leute müssen der ARGE 20 Bewerbungen
    pro Monat nachweisen. Um einer Leistungskürzung zu entgehen, wird dann
    jeden Tag "irgendeine" Bewerbung gestartet. Bei mir in der Firma steht fast
    täglich einer am Empfang, der möchte fürs Amt nur einen Firmenstempel von
    uns als Beweis, dass er sich beworben hat.

    Ist schon irrsinnig, was mit den Leuten so getrieben wird.

    Vllt. brauchst ja auch du doch mal einen Stapelgabelfahrer! :eek:

    :winken:
     
  3. Goldbecker

    Goldbecker Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Smart MX92
    Kathrein UFD 505S
    Faval S100
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    Pflicht ist er sicherlich nicht, aber ohne dem ist man eben nicht flexibel für den heutigen Arbeitsmarkt. Und Flexibilität wird vom Arbeitssuchenden halt erwartet.
    Mein Opa war früher bei der Allianz (kein Vertreter oder Außendienstmitarbeiter) in Hamburg und hat erst mit 60 seinen Führerschein gemacht, aber nicht aus beruflichen Gründen, sondern weil er mit der Oma im Ruhestand flexibel sein wollte.
    Wenn man im ländlichen Raum wohnt, wo der ÖPNV nicht so fährt, wie die Arbeitszeiten sind, kommt man um einen Führerschein nicht herum. Ich weiß, wovon ich rede. Bei mir im Dorf fährt in der Schulzeit lediglich 2x am Tag ein Schulbus, für einen Berufstätigen keine Lösung.
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    habe angerufen, aber SEHR deutlich auf die arge kempten hingewiesen.:D:D:D

    @radio bino,
    habe vor 2 jahren auch so einen kurs gemacht, da wurde jedem! der staplerschein bezahlt.
    habe allerdings schon 25 jahre einen von damaligen arbeitgeber bezahlten staplerschein. ist halt jetzt ein offizieller und kein betriebsinterner.
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    warum, das frage ich mich schon länger, machen die firmen das mit, dass sie mit , ich sag jetzt mal derartigem müll, zugeschmissen werden?

    in einer ländlichen gegend wie hier haste die firmen bei 10 bewerbungen pro monat doch spätestens nach 6 manaten durch, wenn man nicht gerade schwachsinnsbewerbungen ala arge abschickt.
    die firmen sollte sich massiv!! bei den zuständigen behörden über diese mülllawine beschweren.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.


    Dann fängt man halt wieder von vorne an. :eek:
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    mache ich ja auch, nur wenn ich solche bewerbungen bearbeiten müsste, käme ich mir verarscht vor, und dass die chance auf arbeit bei solchen firmen dann steigt, ist ja sowas von unmöglich, weils dann heisst-ach, der schon wieder.
     
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    Verstehe das Problem des TE nicht ganz.

    Klar kann es eine Absage hangeln.

    Klar ist aber auch, dass für jemanden, der sich nicht mal bewirbt schon gar keine Chance besteht, die Stelle zu erhalten.

    Was hast Du mit der Bewerbung zu verlieren, Pedi ? Du kannst doch nur gewinnen.
     
  9. Goldbecker

    Goldbecker Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Smart MX92
    Kathrein UFD 505S
    Faval S100
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    Zum Glück kam ich noch nicht in die Situation, Gewinner oder Verlierer zu sein. Trotzdem kann ich es mir sehr gut vorstellen, das man gefrustet ist, wenn man sich laufend bewirbt und ständig Absagen oder keine Antwort kriegt. Wenn man sich dann noch mehrmals bei ein und derselben Firma bewerben soll, obwohl man weiß, dass man keine Chance hat, ist das wohl noch frustrierender.
    Meine letzte Bewerbung war nicht schriftlich. Da bin ich zur Firma hingefahren, wurde zum Chef vorgelassen und habe mich ca. 30 Minuten mit ihm unterhalten. Danach war klar, dass ich zum Unternehmen passe und nach weiteren 15 Minuten hatte ich meinen schriftlichen Arbeitsvertrag.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    nun, zufällig hatte ich vorgestern ein Vorstellungsgespräch bei einer neuen Firma. ich will nämlich meinen Arbeitgeber wechseln, was auch auf Anhieb geglückt ist. :) ohne Führerschein hätte ich diese neue Stelle aber nicht bekommen...