1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arge-Irrsinn-die 2.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 19. Februar 2010.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.


    Frage ich mich auch. Die Arge würde zwar die Kosten für einen Führerschein tragen aber nur wenn die eine schriftliche Bestätigung vom potentiellen Arbeitgeber haben das der dann den Arbeitslosen einstellt wenn er seinen Führerschein hat und welcher Arbeitgeber wartet schon mehrere Monate darauf das der Delinquent seinen Führerschein erwirbt? Da nimmt er lieber einen der vielen Arbeitslosen die schon einen Führerschein haben.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    Mein Hinweis bezieht sich vor allem auf die "Neulinge" die sich zukünftig ins Berufsleben einordnen wollen und auch Leute mittleren Alters. Ohne Führerschein keine Flexibilität - aufgeschmissen.

    Für pedi macht das in der Tat keinen Sinn.
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    nur um eventuellen missverständissen vorzubeugen:
    damals hat mich eine reVox A77 sehr viel mehr fasziniert als ein auto, bzw. führerschein.:D

    achso:
    ist heute auch noch so.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    Tja...

    Ich von Autos auch nicht fasziniert. Das Ding soll mich nur von A nach B bringen.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    aus diesen Teufelskreis muss man natürlich ausbrechen und sich was einfallen lassen. ohne Führerschein biste im Ar...
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    Das ist das selbe mit dem Staplerschein, denn bekommst du nur vom Arbeitsamt bezahlt wenn du vorweisen kannst das du einen festen Arbeitsplatz bekommst.
     
  7. Goldbecker

    Goldbecker Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Smart MX92
    Kathrein UFD 505S
    Faval S100
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    Genau so ist das. Ich habe im Rahmen einer Umschulung zum Industriekaufmann ein Praktikum auf einer Werft gemacht. Dort habe ich auch häufig in der Lagerwirtschaft gearbeitet. Ich wollte unbedingt einen Stapler- und Kranschein machen. Das wäre seitens der Werft auch kein Problem, aber keiner wollte den Lehrgang bezahlen, weil die Werft keine Zusagen zur Übernahme gemacht hat. Das es auch ein richtiger Weg in die Zukunft sein könnte, hat die Arbeitsagentur sicherlich nicht gesehen.
    Ich war mal mit einem Wolga-Deutschen nach Spanien unterwegs. Der hat mir erzählt, dass er in Russland einen KAMAS (LKW) gefahren hat. Als er nach Deutschland kam, hat ihm das Arbeitsamt die Fahrschule für den EU-Führerschein und einen Deutsch-Kurs bezahlt, damit er hier Arbeit kriegt.
     
  8. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    Habe gar keinen Schein für irgendwas. Ich bin gespannt, was die MIR vermitteln würden.... wenn ich mal... :D
    Bewirb Dich doch, ich kann mir nicht vorstellen, dass Du genommen wirst. ;)
     
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    inwiefern?
    Seit wann ist Führerschein Pflicht in der heutigen (Arbeitslosen)welt?
     
  10. AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    Ist auch meine Empfehlung. Wenn die Prioritäten auf Staplerfahren und Lagerarbeiten gesetzt sind, stehen die Chancen noch nicht mal so schlecht. Erst recht nicht, wenn in der Firma nach Tarif bezahlt wird. Du bist dann auf jeden Fall billiger, als ein gelernter Brauer.