1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arge-Irrsinn-die 2.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 19. Februar 2010.

1. ukroll96

ukroll96 Guest

Anzeige
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

Wenn man es von dieser Seite betrachtet, mag es ja ok sein, aber das dafür Gelder locker gemacht wurden, die von vornherein als "verbrannt" gelten mussten, finde ich schon bedenklich! Ich möchte dir diese "Nettigkeiten" auch nicht madig machen, aber von der rein rationellen Seite betrachtet, hat Dir dieser "Kurs" doch nichts gebracht, oder? Mit Spaß bei der Sache sein, neue Kontakte zu knüpfen auch, aber es sollte doch letztendlich etwas anderes anderes bei rauskommen sollen.

Ich schätze mal, dass dieser Kurs zwischen 500 und 1000 € gekostet hat, bei 20 Teilnehmern wäre es ja noch in Ordnung. Aber wenn man es von der Seite betrachtet, dass solche Kurse jeden Tag in Größenordnungen von mehreren Hundert bis mehreren Tausend abgehalten wird, kann man sich leicht vorstellen was da verpulvert wird!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2010
  2. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

bei soetwas darf man aus meiner sicht nicht rationell denken, dann hast du schon verloren.
    ich habe aus dieser situation das beste und angenehmste für mich gemacht.
    mit deinen 500,- bis 1000,- düftest du sehr böse daneben liegen.
    die fahrtkosten von memmingen mit der bahn, wochenkarte 39,80 buswochenkarte in kempten 11,80.
    die, die mit dem auto von MM nach KE fuhren bekamen etwas über 80,- pro woche!!
    es waren teilnehmer bis von lindau dabei. kannst dir ausrechnen, was die an fahrtkosten bekommen.

3. ukroll96

ukroll96 Guest

Hm, ich weiß aus meiner Tätigkeit bei der Arge, dass es zumindestens hier in Berlin Höchstbeträge für gefahrene Kilometer gab, also mit PKW, die lagen bei 350 € im Monat in 2006. Also nicht besonders viel, wenn man tasächlcih mehr Kilometer gefahren ist.

Da gabs massig Ärger damals mit einigen Teilnehmern, die zuwenig Geld bekamen um die tatsächlichen Kosten auszugleichen.

4. Hausherr

Hausherr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich bin z.Z. auch in so einer Maßnahme. Alle Bewerbungen müssen über deren Tisch gehen. Ich werde behindert selbst aktiv zu werden. Außerdem wird uns dort nur Unsinn erzählt, und bei schönen Wetter gehen wir nachmittags alle zusammen spazieren. Das Ganze nennt sich dann auch noch "50 plus".

5. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

dürfte das gleiche sein.
    wir sind nur freitags "unterwegs" gewesen.
    behindert wurden wir insofern, dass z.b. zugriffe auf internetseiten, der firmen, die interessiert hätten, gesperrt waren.(aber dieses forum ging:))
    ok, war mir herzlich wurscht, man hats gesagt, wenn die nicht wollen, dann eben nicht. es war sogar die seite der "allgäuer zeitung" gesperrt. aber jobs soll man suchen.
    hab ich gestern beim abschlussgespräch sehr deutlich zum ausdruck gebracht, was ich davon halte.:D

6. Hausherr

Hausherr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bei den Spaziergängen kann ich mir vorstellen was in dieser Kleinstadt vorgeht:"Da kommen wieder die Hartz 4ler".

7. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

war aber teilweise recht interessant, z.b. die prunkräume der kemptener residenz, die sankt anton kirche.
    wir sind schon so gegangen, dass es nur kleine grüppchen waren:D

8. AW: Arge-Irrsinn-die 2.

Wenigstens mit Bierdose in der Hand und Kippe im Schnabel?
    Ihr wollt doch die braven Bürger nicht verunsichern...:)

9. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

kippe ja, bier nein-stricktes alkverbot.

10. Hausherr

Hausherr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Und ich habe seit 1356 Tagen keine Kippe auch nur angefasst.