1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARGE arbeitet wie die Stasi

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von fcköln4ever, 17. November 2006.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARGE arbeitet wie die Stasi

    @camaro: völlig richtig, die gehören genauso verfolgt und es ist mindestens so verwerflich. Speziell bei Siemens, du wirst mich die bestimmt nie verteidigen hören, bei uns hier schwebt jeder der bei Siemens arbeitet etwas höher über der Erde wenn du weißt was ich meine.

    @Wulfgard: dann muss das der Gesetzgeber so regeln. Es geht ja hier darum, wer gegen das Gesetz verstößt und es als Stasimethode bezeichnet, wenn er kontrolliert und sein Verstoßen aufgedeckt wird. Der Staat muss ein Recht haben zu kontrollieren, ob seine Leistungen dem Gesetz entsprechend in Anspruch genommen werden oder nicht.
    Ob man diese Gesetze für richtig oder falsch hält ist was anderes. Das eine ist die Legislative, das andere die Exekutive, und die muss darauf schauen dass die Gesetze befolgt werden.
    Wenn einem die nicht passen muss man sich bei der Legislative, sprich den Abgeordneten im Bundestag beschweren, die haben sie beschlossen.
     
  2. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARGE arbeitet wie die Stasi

    Wie sollte diese Entrüstung entstehen? Jeder Berufstätige mit Kindern weiß:
    Selbst wenn man wollte, könnte man nicht auf Kindergeld oder Freistellungsbeitrag verzichten. Wenn man wahrheitsgemäss Kinder auf der Steuerkarte angibt, bekommt man einkommensunabhängig Kindergeld überwiesen. Da wird nichts beantragt und Verzichtserklärungen gibt es auch nicht.
    Ich würde gerne darauf verzichten, wenn diese von den Steuerzahlern bereitgestellten Mittel direkt in kostenlose Kinderbetreuung gesteckt würde. (feat.Steinbrück)
    Jeder Euro, den der Haushalt (sei es indirekt) für Kinder aufwendet, ist sinnvoll angelegtes Geld.

    cu,dehlya
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARGE arbeitet wie die Stasi

    da sprichst du was an.
    In anderen Ländern wird das so gemacht, Geld in die Betreuung dafür kaum Kindergeld.
    Aber was ist das Ergebnis?
    Deren Kinder werden besser gefördert, bei uns wird das Geld in Handys und Marken Klamotten gesteckt.
    Aber wir können uns wegen dem Kindergeld als sozialer als die anderen feiern lassen.
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARGE arbeitet wie die Stasi

    Man sollte mit Verleumdungen wie "ARGE arbeitet wie die STASI" vorsichtig sein, zumal solche Behauptungen eine Frechheit sind. Dann bin ich nämlich bei der "STASI" beschäftigt und gegen derartige Verleumdungen bin ich ziemlich allergisch. Wir "verteilen" das Geld des Steuerzahlers und wer bedürftig ist, der soll auch Leistungen erhalten. Wenn sich jemand so vehement gegen erforderliche Kontrollen wehrt, dann ist da was faul. Immer schön auf dem Teppich bleiben, wer Geld vom Staat will, der muß auch Kontrollen akzeptieren, die belegen das Bedürftigkeit vorliegt. Wo kämen wir denn hin Gelder zu verteilen, ohne zu prüfen, ob sich jemand nur einen feinen Lenz auf Staatskosten machen will. Den dümmlichen STASI-Vorwurf will ich aber künftig nicht mehr hören - dies könnte ganz schnell rechtliche Schritte zur Folge haben, denn ich glaube wir haben es nicht nötig uns verleumden zu lassen! Auch die Leute bei ARGE und Arbeitsagentur machen nur ihren Job!
    :mad:
     
  5. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARGE arbeitet wie die Stasi

    Hallo

    Es ist doch immer das Gleiche. Es sind immer die am lautesten am Schreien, die sowieso das meiste aus dem Topf nehmen. Zum ****** so etwas.

    1. Kaum Abzüge wegen der Kinder
    2, Geld von der Sozialgemeinschaft für Erziehungsurlaub
    3. Sozialgemeinschaft trägt die Kosten für Kindergarten und Schule
    4. Sozialgemeinschaft trägt die Schülerkarten für Bus, Freibad, etc.
    5. die höchsten Beträge bei Arbeitslosengeld, Mietbeihilfe, etc.
    6. Baukindergeld und Kinderfreibeträge wo man geht und steht

    Genau die am meisten zahlen, nämlich die Singlehaushalte bekommen dann dafür immer die niedrigste Unterstützung als Ausgleich dafür. Fakt ist das ein Kind inzwischen soviel an Kosten verursacht, das die Sozialgemeinschaft meines Erachtens mehr hierfür trägt als bei den Hartz4 Empfängern.
    Aber es sind immer genau diese Leute die in den sog. Talkshows das Maul aufreißen und sich über Hartz4 Empfänger glauben moralisch entrüsten zu können. Ich kenne niemanden der sein Kindergeld einer Caritas Auktion spenden würde. Wer im Glashaus sitzt, sollte vielleicht nicht mit Steinen werfen. Meine Meinung !
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARGE arbeitet wie die Stasi

    Falls du es noch nicht gemerkt hast, auch alg2 Empfänger sind Steuerzahler!
    Oder können die die direkten und indirekten Steuern absetzen?
    Öko und Mehrwert auf Strom z.B.
    Der Staat holt sich doch das meiste des alg2 über die Steuern wieder zurück während die gut verdienenden sich über ihren Steuerberater Steuern vom Staat zurück holen!
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARGE arbeitet wie die Stasi

    Er meinte damit wohl eher die Sozialversicherungsbeiträge.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARGE arbeitet wie die Stasi

    Trotz dem holt sich der Saat das meiste wieder zurück, auch von den Rentnern.
    Von all denen die keine Steuer absetzen können.
     
  9. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARGE arbeitet wie die Stasi

    Nen Job,bei dem man azusreichend viel Geld verdient.

    Fakt ist ein Bestimmter Teil der Deutschen muss logischerweise Arbeitslos sein.Oder wärst du bereit nur noch ein virtel zu arbeiten und dementsprechend auch nur noch ein viertel zu verdienen?

    Jaja,diese übliche nummer.Machen di Politiker auch,sagen es sind ja nicht alle arbeitslosen faul und dumm,aber die massnahmen treffen dann doch alle.
    Ein Recht gegen Arbeitslose vorzugehen und denen geld zu kürzen würde es nur geben wenn wir x millionen normale arbeitsplätze zu 1000€ hätten.
    Haben wir aber nicht.
    Und harz 4 ist nach einem menschen bennant der je ne total weiße weste hat.( http://www.abendblatt.de/daten/2006/11/15/639790.html )

    Also setzt eure energie lieber dafür ein gegen die Krimminellen in der Politik und in den Großen konzernen vorzugehen.Denn an dennen leigt es letztendes auch ob es genug arbeitsplätze gibt oder nicht.
     
  10. meister1993

    meister1993 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARGE arbeitet wie die Stasi

    wegen dem Kindergeld :rolleyes:

    ich habe wohl 2500 im Monat, dazu 310 an Kindergeld

    um mir das gleiche Leben leisten zu können, wie es ein gleichqualifizierter Single es kann, müsste ich annähernd das vierfache haben

    von diesen ca 2800 Eur, habe ich etwa 200 für meinen ganz persönlichen Bedarf zur Verfügung, wieviel nochmal hat ein harz4 Empfänger??