1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arenaSAT verzeichnet Wachstum i.H.v. 1000 Kunden

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von RealityCheck, 17. April 2008.

1. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: arenaSAT verzeichnet Wachstum i.H.v. 1000 Kunden

Guter Einwand.
    Marketingtechnisch sollen es aber meistens die Frauen in der Familie sein, die entscheiden ob etwas wegkommt oder nicht, d.h., wenn sie an dem Family-Teil gefallen finden, werden sie dieses eher nicht weggeben wollen, und sie werden dann halt PremiereBuLi zusätzlich zubuchen müssen. Deshalb ist es für arenaSAT umso wichtiger, dass sie ihr Family-Paket richtig attraktiv machen.
    Was auch sehr stark auffällt, trotz der Ausgelaufenen Zwei-Jahres-Verträge, ist die Zahl der Abonnenten kaum zurückgegangen ist; hier muss man aber abwarten wie sich das zweite HJ entwickelt.
    Und nehmen wir mal wirklich die Zahl, dass die Hälfte reine BuLi-Abos sind, und von denen alle kündigen, dann wären immer noch etwa 160,000 übrig. Wie gesagt, wichtig ist es jetzt die Zahl der Family-Kunden zu steigern, dazu muss man jetzt natürlich einiges optimieren; wie ich es schon im anderen Forum schrieb.

Übrigens, der UM-CEO war gestern bei CNBC um 1940CET auf Sendung. Dank der guten Video-Library von CNBC kann man sich dort das Video nocheinmal anschauen, jedoch sprechen sie nur über und nicht arenaSAT. Hier der Link: http://www.cnbc.com/id/15840232?video=828653964&play=1

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

sind die wirklich bereits abgelaufen? Das hatte ich zunächst auch gedacht, wenn ich es mir aber nochmal überlege -> Aboabschluss August 2006, 2 Jahresvertrag = Ende auch August 2008, also außerhalb des 1. HJ. Das ist vermutlicha uch das was arena selbst meldet, weitere Kündigungen werden erwartet (bzw. sind durch, sie wissen es ja bereits)

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die ersten Zweijahresverträge von ARENA laufen erst im August aus, d.h. Q3/08. Die sind noch nicht drin, deshalb ja auch die Warnung.

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Damals saßen Murdochs Leute ja noch nicht im Aufsichtsrat. ;)

Das hat das Kartellamt schon mal untersagt. ;)

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die reinen Bundesliga-Abos fielen dann nicht nur vielleicht weg, sondern auf jeden Fall.

Wenn man dann noch annimmt, dass etwa ein gutes Drittel (was sehr konservativ gerechnet ist) das Family-Paket nur zur Bundesliga dazu hat und diese der eigentliche Grund für's Abo ist, kommen wir sehr nah an die Grenze heran, an der arenaSAT nicht mehr profitabel arbeitet (100.000 Kunden).

Wundert mich allerdings schon, dass das arenaSAT Family Paket von den Abonnentenzahlen nicht wirklich deutlich über die von PREMIERE STAR hinaus kommt. Wobei das Angebot doch wirklich hochwertiger und umfangreicher erscheint.

6. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das wundert mich gar nicht. Star-Abonnenten dürften fast alle eh schon das normale Premiere haben. Es ist das gleiche Theater wie schon bei der Bundesliga. Entweder Receivertürme oder Neuinvestition in CI-Receiver mit Alphacryt, das ist den meisten halt immer noch zu aufwendig.

7. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke nicht, dass die Zahlen gut für arena sind. Viele die arena damals zusätzlich zu premiere genommen haben (wegen Buli), weil es dort nicht mehr kam, werden nun wieder zurück wechseln, sollten sie noch immer ein premiereabo besitzen.
    Ich denke das sind die meisten.

Mir ist nun auch klar, worauf die momentane Fussballwerbung von premiere abzielt.

Genau dieser mindestens fünfstellige Kundenstamm.

8. max983

max983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wundert mich garnicht wer nimmt schon ein Abo für 20Euro um alte sachen zusehn die so und so im FreeTV laufen:rolleyes: in Deutschland gibt es für alles einen FreeTV Sender daher sehn es viele nicht ein ein Abo abzuschliesen

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Der Aufsichtsrat ist ein Kontrollorgan. Nichts weiter!