1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ArenaSAT verlängert "Bundesliga inklusive"-Angebot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2008.

  1. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ArenaSAT verlängert "Bundesliga inklusive"-Angebot


    Das hab ich auch nicht bestritten, aber das heißt nicht das Schluß ist, wie der eine oder andere Troll behauptet. Das haben manche schon nach 3 Monaten Arena behauptet. Warten wir ab...
     
  2. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: ArenaSAT verlängert "Bundesliga inklusive"-Angebot

    du wirst lachen. hab sogar früher in unterföhring bei denen gearbeitet. arbeite jetzt aber bei nem anderen Sender. Wir sind auf mehreren Plattformen vertreten. Aber man kennt sich halt untereinander und hält am Telefon mal einen Plausch.

    Bei uns pfeifen es die Spatzen von den Dächern. Arenasat wird nach Versteigerung der Buli-Rechte zum Kauf angeboten. Hierfür ermittelt derzeit UM die Bank bzw. die Kanzlei die den Kauf über die Bühne bringen soll.

    Entweder es findet sich ein Größenwahnsinniger der Verlust einfahren will oder das Ding springt über die Klippe. Arenasat lebt derzeit nur durchdie Zhalung von Premiere zwecks der Sublizenzierung. Mit den FamilyXL Kunden die nur Fox sehen möchten deckt man nicht einmal die Kosten der Klospülung in der UM Zentrale.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ArenaSAT verlängert "Bundesliga inklusive"-Angebot

    :rolleyes:

    Ich hab' kein Problem mit arenaSAT, und wenn Du richtig liest, wirst Du sehen, dass ich arenaSAT sogar vom Programm her als attraktiver als PREMIERE STAR ansehe.

    Trotzdem gibt es nunmal Fakten - und nun drehe ich den Spieß um ;) - die man auch als arenaSAT-Fanboy ;) einsehen muss.

    arenaSAT Family hat per Ende Q2/08 gerade mal 160.000 Kunden. Ein Großteil derer dürfte das Familypaket nur als Beiwerk zur Bundesliga haben, also nicht primär Interesse an den diversen Sendern haben, so dass man ein Abo bei arenaSAT auch ohne Bundesliga abschließen würde.

    Selbst PREMIERE STAR hat derzeit nur 170.000 Abonnenten. Das zeigt einfach, dass Themenkanäle alleine offenbar in Deutschland nicht ziehen, sondern nur zu einem Premiumpaket dazugebucht werden.

    Wenn nun arenaSAT dieses einzige Premiumpaket, die Bundesliga, wegbricht, fehlt der für viele wichtige Aboaktivator.

    Klar, es gibt einige Leute, denen die Themensender wichtiger sind als Bundesliga und ähnliches. Aber damit lässt sich eine Plattform nicht rentabel betreiben.
     
  4. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: ArenaSAT verlängert "Bundesliga inklusive"-Angebot

    Lass mich raten, du arbeitest bei UM und warst für die Finanzierung von Areansat zuständig... da hattet ihr euch ja gewaltig verkalkuliert))) das erklärt einiges. *ablach* *auslach*

    ich glaube du solltest die 30% doch zurückzahlen. aber wenn du so gut im rechnen bist. dann stell mir doch eine kleine Rechnung auf wie sich arenasat (ohne buli) rechnen soll. wenn du das kannst kriegst du einen lolli....
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ArenaSAT verlängert "Bundesliga inklusive"-Angebot

    Was ohne die gut ausgehandelten Konditionen der Sublizensierung wohl auch passiert wäre.
     
  6. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: ArenaSAT verlängert "Bundesliga inklusive"-Angebot

    @Fanboy Canadian...

    Ich weiß als Kanadier ist es schon schwer immer die zweite Geige zu spielen...)))) sorry der mußte jetzt einfach sein.

    aber lass uns nicht streiten. bald werden wir in den premiere foren auch bei lost mitreden können und sollte premiere start zu fox life (uppps hab ich da jetzt etwas verraten) umgebaut werden, dürfen wir auch diesen kanal auf der premiere plattform genießen.

    ich kenne die zahlen und weiß dass arenasat ohne premiere sublizenz absolut unrentabel ist und es dieses plattform in der jetzigen form nicht mehr lange geben wird.

    alles andere ist geplänkel mit jemanden der business informatics studiert hat und von den areansat foren sowie dem fox-glotzen nicht mehr wegkommt.

    und wenn ich erhlich bin. das thema arenasat langweilt. die plattform hat einfach keinen reiz mehr.
     
  7. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ArenaSAT verlängert "Bundesliga inklusive"-Angebot


    Ich arbeite garantiert nicht bei arenaSAT; warum sollte ich auch.
    Warum sollte ich die 30% zurückzahlen? Sorry, aber selten sowas dämliches gelesen. Da ich nicht den Businessplan im Detail kenne, werde ich da auch nichts nachrechen. Außerdem sitzt man nicht mal fünf Minuten an so einem Teil, sondern schon um einiges länger, und mit länger mein ich auch nicht eine Stunde, sondern wirklich länger. Deshalb finde ich die Rechenbeispiele hier immer wieder amüsant, denn sie sind so einseitig, dass man sich fragen muss, ob die Leute überhaupt eine Ahnung haben, was alles dahintersteckt; halt BILD-Niveau. Sich ein paar Zahlen rausnehmen, geht halt nicht. Ist zwar einfach, geht aber nicht. Und wegen einem Lolli werd ich mich nicht daran setzen und meine Freizei opfern, erst recht nur für ein paar ******, die von der Materie nix verstehen, es aber glauben.
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ArenaSAT verlängert "Bundesliga inklusive"-Angebot

    Das sind offizielle Zahlen und Angaben aus dem aktuellen Quartalsbericht von Unitymedia. In dem übrigens auch die Warnung ausgegeben wird, dass zum nächsten Quartal, also Q3/08, mit einem deutlichen Einbruch der Kundenzahlen gerechnet wird, da da viele Zweijahresverträge aus der Zeit des arena-Starts auslaufen.

    Im übrigen fände ich es nett, wenn - auf beiden Seiten - die Diskussion etwas weniger persönlich geführt werden könnte.
     
  9. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: ArenaSAT verlängert "Bundesliga inklusive"-Angebot

    schade ich hab nur wenige minuten gebraucht um ein minus auszurechenen. und ich hab sicherlich nicht einmal das meiste an Kosten mit eingerechnet. was allein für den transponder jährlich an aboentgelten draufgeht... und das sind nicht so ein paar zahlen wie du es hinstellst. was ein transponder jährlich kostet ist bekannt--- tja aber scheinbar scheint ein studium heutzutage auch nicht mehr das zu sein...

    die sternchen sehe ich als beleidigung meinerseits... sorry das hat hauptschul- niveau. ich denke du solltest nochmal darüber nachdenken den bafög zurückzugeben. ich an deiner stelle würde es tun...))))) rütli- schule wäre hier für dich angebrachter.

    aber so sind sie halt die fanboys. nichts wissen, nichts hören und sich nichts sagen lassen wollen.
     
  10. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ArenaSAT verlängert "Bundesliga inklusive"-Angebot

    Ich sage nur der NEID DER BESITZLOSEN. :D :winken: Ich werde garantiert nicht meine 30% zurückzahlen, warum auch, Du hast sie ja mit Deinen Steuern mitfinanziert. :winken:
    Was Du hinter den Sternen liest, ist mir egal. Es sollte für alles stehen, aber schön zu sehen, dass ich recht hatte, bei dem was Du da reininterpretierst.
    Und noch was einen Businessplan kann man nicht in wenigen Minuten ausrechnen, das ist absoluter Schwachfug, ich hab Kommolitonen erlebt, die in der Prüfung deswegen durchgerasselt sind. :rolleyes: :eek:
    Jetzt ist die Diskussion auch beendet. Es geht hier um arenaSAT und nicht um SebastianGs Träumereien.