1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ArenaSAT verlängert "Bundesliga inklusive"-Angebot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2008.

1. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ArenaSAT verlängert "Bundesliga inklusive"-Angebot

Ich habe mal nen Verwandten von der Verbraucherzentrale gefragt, was er dazu denkt, und er selber sagt, dass ein Aufschlüsseln der Kosten, wie es z.B. bei der Kreditkartenabrechnung gemacht wird, bevorzugt wird. Es muss halt nur auch ersichtlich sein, was der Endpreis ist, und das wird es.
    Wenn Du das Irreführung des Verbrauchers nennst, wirft das ein schlechtes Bild auf die Allgemeinbildung des Deutschen.

2. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn irgendwelche Preisbestandteile im Kleingedruckten versteckt werden, kann das durchaus irreführende Werbung sein, allerdings ist die Rechtsprechung da recht großzügig. Ich empfinde es aber auch als irreführend, einen Preis groß rauszustellen, den man niemals zahlt, weil immer die Satgebühr dazukommt. Ich frage mich nur, warum Arena nicht seine Pakete kostenlos anbietet und im kleingedruckten eine 25 €-Satgebühr angibt.

3. SebastianG.

SebastianG. Guest

Die Braut wird halt noch mit Abonenntenzahlen aufgehübscht und dann meistbietend verscherbelt... Das pfeifen die Spatzen schon von den Dächern...
    Mußt dich nur mit den richtigen Leuten unterhalten.

Arena Family war und wird niemals als eigenständige Plattform ohne Buli geplant. Die Drittsender wurden aufgeschaltet um in der fußballfreien Zeit irgendetwas zeigen zu können.

GEht die Buli- geht auch Arenasat in der jetzigen Form. Und ob sich ein Investor diese Plattform überhaupt antut... Ich bezweifle es...

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Weder TV-Sender noch Zuschauer sollten ein Interesse an der Einstellung haben, daher glaube ich auch nicht daran. Ohne arena-Sat könnte Premiere ja wieder willkürlich mit Sendern umspringen und ungeliebte Mitbewerber ausschließen.

5. SebastianG.

SebastianG. Guest

Premiere kann es jetzt schon, da es die größte und wichtigste Plattform ist. Bis auf Fox und die MTV Sender gibt es keine Unterschiede zu Premiere mehr. Und Fox kommt im Oktober zu Premiere. Fox macht keine Aussagen ob Verträge mit anderen Plattformen überhaupt weiterhin bestehen werden. Vielleicht ein für Premiere exklusives Fox... Drittsender planen inoffiziell mit Arenasat als Verbreitungsplattform nicht mehr...

6. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Haste da auch Quellen zu? Behaupten kann man viel...

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere-Star hat ja auch gerade mal um die 200.000 Kunden. Und Vorfälle wie die Geschichte mit sportdigital.tv zeigen doch wie wichtig es für potenzielle Abonenten ist, dass es eine Alternative gibt.

Nicht vergessen: Premiere hatte ursprünglich nie vor, sich mit einer Sat-Plattform lästige Drittanbieter in den Himmeln zu holen. Premiere-Star gibt es eigentlich nur, weil man entavio-Stargate verhindern wollte und man zu arena-Family aufschließen wollte.

Frei nach dem Motto: Unabhängige Anbieter so lange fern halten wie möglich, bei Unverhinderbarkeit wenigstens noch Mitverdienen und den Fuß in der Tür haben.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2008
  8. SebastianG.

SebastianG. Guest

Wenn ich mit nem guten Freund rede, nehme ich das in der Regel nicht per Tonband auf oder protokolliere es mit... Für manche Infos gibt es keine Quellen... Entweder glaubt ihr es oder nicht...

User Murdoch hat auch keine Quellen und hat stets die Wahrheit gesagt.

Wartet noch bis 2009. Dann braucht ihr keine Quelle mehr.

Die DFL wird die Buli ganz normal ausschreiben und Arena bzw. UM wird sich sicherlich keine Vollfinanzierung mehr antun. DAfür war die Geschichte mit Arena einfach zu heikel. Für Arena wäre eher das Sirius Modell in Betracht gekommen. Eine normale Ausschreibung wie die Jahre zuvor ist uninteressant...

Und als Plattform für ein paar Drittanbieter die ich über Premiere bekomme rechnet sich Arenasat nicht mehr. Dazu muß man kein BWL studiert haben. Rechnet man die Kosten für Verschlüsselung, Transponder-Kapazität, Mitarbeiter, Margen für Drittanbieter zusammen, verdient man an den paar Kröten die der Abonennt abdrückt gar nichts mehr.

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die meisten Sender bringen ja ihre eigene Sat-Kapazität mit. Plattformen wie arena werden für Verschlüsselung und Abrechnung benötigt.

10. SebastianG.

SebastianG. Guest

Wie du schon schriebst... die meisten bringen eigene kapazität mit. dennoch benötigt arena eigene kapazitäten und selbst diese kosten sind unwirtschaftlich zu den einnahmen.

aber es ist müßig nun über jeden posten zu diskutieren. nächstes jahr ist schluß!