1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ArenaSAT-Kunde und Umzug von Dorf (Sat) nach Frankfurt a.M. (Kabel) - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von chr1st0ph, 21. Mai 2008.

  1. nhlmaniac07

    nhlmaniac07 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: ArenaSAT-Kunde und Umzug von Dorf (Sat) nach Frankfurt a.M. (Kabel) - Erfahrungen

    HILFE!


    Habe auch gearde das Problem.

    Arena will meine vorzeitige Kündigung nicht akzeptieren obwohl ich im Mai in eine neue Wohnung ohne SAT-Empfang sondern nur Kabel haben werde.

    Habe das auch schriftlich von der Hausverwaltung und auch per Einschreiben/Rückschein an Arena geschickt.

    Die (ARENA) haben mir jetzt nur ne normale Kündigung zum regulären Ablauf des Vertrages (ende OKtober 2010) bestätigt.

    Das kanns ja wohl nicht sein.

    Was kann ich noch machen???
    Hat jemand damit schon positive Erfahrung gemacht oder evtl. ein Anschreiben?

    Würd mich über jede Hilfe freuen!
     
  2. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: ArenaSAT-Kunde und Umzug von Dorf (Sat) nach Frankfurt a.M. (Kabel) - Erfahrungen

    Du kannst dir einen Anwalt nehmen und hoffen, dass arenaSAT dann aus *Kulanz* nachgibt. Oder nochmal ein nettes, höfliches Anschreiben mit der Bitte um Kulanz.

    Rechtlich ist die Sache ziemlich klar: Du hast dich beim Vertragsabschluss für 24 Monate entschieden (es gab zu jedem Zeitpunkt auch 6 und 12 Monatsabos von arenaSAT). Jetzt musst du mit den Konsequenzen leben.
     
  3. nhlmaniac07

    nhlmaniac07 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ArenaSAT-Kunde und Umzug von Dorf (Sat) nach Frankfurt a.M. (Kabel) - Erfahrungen

    Ich bin seit 6 Jahren ARENA SAT -Kunde und dadurch das ich jetzt umziehe und in meiner neuen Wohnung keinen SAT Empfang mehr habe (SAT Schüssel ist verboten) sondern nur noch über Kabel komm ich nicht mehr aus dem Vertrag??????????????????

    Wenn ARENA TV die Leistung nicht erbringen kann muss ich trotzdem den Vertrag behalten und bezahlen?

    Ist das so?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ArenaSAT-Kunde und Umzug von Dorf (Sat) nach Frankfurt a.M. (Kabel) - Erfahrungen

    arena bringt ja die Leistungen weiterhin. Sie stellen den Sendebetrieb ja nicht ein.

    Das Du umziehst ist doch Dein Problem und nicht das von arena.
     
  5. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ArenaSAT-Kunde und Umzug von Dorf (Sat) nach Frankfurt a.M. (Kabel) - Erfahrungen

    Wie schon geschrieben, arenaSat erbringt weiterhin die Leistung. Du hättest bei der Wohnungssuche darauf achten können. Soweit ich weiss, steht in den AGBs das Du selber verpflichtet bist für einen entsprechenden Zugang zu einer Sat-Schüssel zu sorgen. Einer der keine Schüssel hat, kann ja dennoch einen Vertrag abschließen, auch wenn man es nie empfängt. Das ist arenaSat egal.
    Wie schon geschrieben, kannst Du hier nur auf Kulanz hoffen, was sie aber bisher nicht akzeptieren. Die sind halt auch über jeden Kunden, der zahlt, froh. Deine Chancen vor Gericht würde ich, subjektiv betrachtet, als gering einschätzen, da ein gültiger Vertrag vorliegt, aber sicher kann man sich da ja auch nicht sein. Aber ob ich das Risiko eingehen würde, nachher mehr Kosten zu haben, muss jeder selber einschätzen.
     
  6. nhlmaniac07

    nhlmaniac07 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ArenaSAT-Kunde und Umzug von Dorf (Sat) nach Frankfurt a.M. (Kabel) - Erfahrungen

    Na das sind ja tolle Aussichten...

    Wie haben dann die oben genannten Personen es geschafft aus dem Vertrag raus zu kommen?

    Ich dachte das ist ähnlich wie bei der T-Com - wenn sie am neuen Standort kein DSL bereitstellen können kommt man vorzeitig aus dem Vertrag.

    Die Gestezlage ist schon doof, wenn ích aus einer Wohnung ausziehe kann ich ja auch den Stromanbieter kündigen und muss nicht irgendwie noch 1 Jahr ect. zahlen .... und den Stromanbieter könnte ich ja sogar (meistens!) in der neuen Wohnung auch nehmen.

    Logisch ist das alles nicht... :-(

    Trotzdem Danke Euch für die Hinweise!
     
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ArenaSAT-Kunde und Umzug von Dorf (Sat) nach Frankfurt a.M. (Kabel) - Erfahrungen

    Wie es die anderen aus dem Vertrag geschafft haben, weiss ich auch nicht. Scheinbar hat man damals mehr Kulanz gezeigt, denn der Thread ist ja schon ein bisserl älter.
    Und nein, dass verhält sich nicht wie bei T-Com und Stromanbietern. Das sind völlig verschiedene Sachverhalte. Wie gesagt arenaSat erbringt die Leistung weiterhin, indem sie ihr Programm über Astra ausstrahlen. Erst wenn sie dies einstellen würden, würden sie die Leistung nicht mehr erbringen. Du hast Dich vertraglich dazu verpflichtet für den empfang dieses Signals zu sorgen. Wie Du das machst, ist ausschließlich Dein Problem.
    Bei der Leistungserbringung eines Telefonanschlussanbieters, wie z.B. Telekom, müssen sie eine Leistung erbringen, indem sie Dir einen Anschluss liefern, der funktioniert. Wenn das nicht so wäre, dann könntest Du wieder raus. Und wenn Du umziehst, und fort z.B. kein DSL geliefert werden kann, dann würde eine Kündigung eintreten, d.h., in unserem Beispiel, arenaSat kann Dich weiterhin beliefern während ein Telekommunikationsunternehmen dies nicht könnte, weil evtl. die Infrastruktur für DSL nicht gegeben wäre.
    Bei dem Stromanbietern verhält sich das ähnlich wie bei der Telekom. Wenn der Anbieter nicht mehr seine Lieferung erbringen könnte, dann käme eine Kündigung. Und wenn er dort auch hinliefern kann, dann kannst Du ihn, wie Du schon schriebst, mitnehmen.
    Du siehst, dass hier die Lage völlig anders ist. ArenaSat kann liefern und beliefert Dich weiterhin mit dem Signal. Du musst es nur 'einfangen', daz hast Du Dich vertraglich verpflichtet.
     
  8. nhlmaniac07

    nhlmaniac07 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ArenaSAT-Kunde und Umzug von Dorf (Sat) nach Frankfurt a.M. (Kabel) - Erfahrungen

    Ja das ich dazu Vertraglich verpflichtet bin ist mir ja jetzt leider klar.

    Der Vergleich mit den Stromanbietern hinkt! Logisch ist es trotzdem nicht, da ich wie gesagt ja den Stromanbieter nicht in die neue Wohnung mit nehmen MUSS, OBWOHL sie mir den Strom auch an meine neue Wohnung liefern könnten!

    Unabhängig davon ist es alles andere als Kundenfreundlich einen langjährigen und bisher immer sehr zufriedenen Kunden nicht ziehen zu lassen.

    Ne positive Empfehlung wäre ja auch was wert, aber vielleicht interessiert es die Leute von Arena nicht mehr, weil ihnen scheinbar eh die Kunden weglaufen...?

    Dann zahl ich halt noch weitere 6 Monate bis mein Vertrag "normal" gekündigt ist.

    Dank Dir trotzdem für die Hinweise! ;)
     
  9. megaheld

    megaheld Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ArenaSAT-Kunde und Umzug von Dorf (Sat) nach Frankfurt a.M. (Kabel) - Erfahrungen

    Dein Problem ist, dass Arena in halb Europa liefern kann und rein rechtlich in ganz Deutschland liefern darf und kann.
    Stromanbieter, Telefonanschlussanbieter, Kabelanbieter,... sind da halt limitiert.
    Ich sage immer "Eigenverschulden". Wenn ich 12 Monate abschließe verbürge ich mich für die Zahlungen der 12 Monate und das Unternehmen kann die Einnahmen als garantiert betrachten. Damit holen sich Firmen Kredite, Dienstleister,... Wenn nun ständig Verträge wegbrechen, brechen auch die Umsätze ein und irgendwann sagt die Fa. mal "so, das reicht jetzt, wir waren wohl zu großzügig".
    Kannst ja mal spaßeshalber versuchen aus deinem Mobilfunkvertrag zu kommen mit dem Argument, dass dein Partner/Gatte/wasimmer nicht mehr will, dass du mobil telefonierst :)
    Versuch doch, es einem Bekannten schmackhaft zu machen, dem du sehr vertraust und dann gib ihm die Kiste/Karte und lass dir was dafür geben, zumindest hast du dann keine 100% Ausgaben mehr alle für dich.