1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ArenaSAT-Kunde und Umzug von Dorf (Sat) nach Frankfurt a.M. (Kabel) - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von chr1st0ph, 21. Mai 2008.

  1. chr1st0ph

    chr1st0ph Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    160
    Anzeige
    Hallo!

    Ich muss in rund zwei Monaten aus beruflichen Gründen umziehen. Bislang hatte ich SAT-Empfang und bin glücklicher arenaSAT-Kunde. In meiner neuen Wohnung in Frankfurt a.M. darf ich jedoch keine Satellitenempfangsanlage installieren und bin somit auf Kabelempfang angewiesen.

    Bekanntlich gibt es bei Umzug seitens arenaSAT kein Sonderkündigungsrecht - das stellt mich nun natürlich vor ein Problem. Mein Vertrag läuft noch bis zum 19. Juli 2009 (24-Monatsvertag), ich bin KOMPLETT-Kunde und habe natürlich keine Lust, nach meinem Umzug 29,90€ pro Monat für nichts und wieder nichts aus dem Fenster zu werfen... :( Zumal ich auch weiterhin an Bundesliga und den anderen Kanälen interessiert bin.

    Der Vorteil ist, dass ich durch den Umzug nach Hessen in das Kabelnetz von Unitymedia ziehe, das zumindest früher einmal die Mutter von arena war... größzügig gesehen bliebe ich wenigstens im entfernten irgendwie in dem arena-Konzern.

    Die Kundenbetreuung hat mir dazu geraten, einen Brief an die arena Kundenbetreuung zu schicken.

    Hat jemand in einem derartigen Fall schon Erfahrungen gesammelt, die ich in mein Schreiben einbeziehen könnte?

    Vielen Dank für die Hilfe!
    Christoph.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.857
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: ArenaSAT-Kunde und Umzug von Dorf (Sat) nach Frankfurt a.M. (Kabel) - Erfahrungen

    Solche Fälle gabs schon, zB hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=166144&highlight=umzug .. ansonsten einfach mal hier gucken klick ... einfach Schreiben aufsetzen und um vorzeitige Beendigung des Vertrages bitten + Info des neuen Vermieters, dass keine Sat-Anlage geht, dann dürfte es kene Probleme geben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2008
  3. chr1st0ph

    chr1st0ph Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    160
    AW: ArenaSAT-Kunde und Umzug von Dorf (Sat) nach Frankfurt a.M. (Kabel) - Erfahrungen

    Vielen Dank für die prompte Antwort. Man möchte fast den Eindruck kriegen, dass ich die Suchfunktion nicht benutzt hätte - hab ich aber sehr wohl, leider ohne Erfolg.

    Ich habe nun das folgende Schreiben aufgesetzt:
    http://www.christoph-holzmann.de/temp/Arena-Umzug.pdf

    Gibt es dem noch was hinzuzufügen oder wegzustreichen? ;-)

    Grüße,
    Christoph.
     
  4. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Willich
    AW: ArenaSAT-Kunde und Umzug von Dorf (Sat) nach Frankfurt a.M. (Kabel) - Erfahrungen

    Ja, Du solltest das Schreiben deines neuen Vermieters sofort beifügen.
     
  5. chr1st0ph

    chr1st0ph Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    160
    AW: ArenaSAT-Kunde und Umzug von Dorf (Sat) nach Frankfurt a.M. (Kabel) - Erfahrungen

    Ich habe nun nach der Prüfung von Alternativen das Bestätigungsschreiben des neuen Vermieters erhalten. Ich habe nun das obige Schreiben neu aufgesetzt, das bereits einen ersten erfolglosen Sonderkündigungsversuch per E-Mail aufgreift:

    http://www.christoph-holzmann.de/temp/DF-arena-sokue.pdf

    Das würde ich dann per Einschreiben-Rückschein losschicken. Gibt es noch irgendetwas, was dem ein oder anderen negativ an diesem Schreiben auffällt?

    Danke für die Hilfe & Gruß,
    Christoph.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2008
  6. hg313

    hg313 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    4.492
    Ort:
    Haldensleben (nähe Magdeburg)
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2 Sat
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Receiver mit 500 GB
    Denon AVR X2000
    Denon AVR 1618
    AW: ArenaSAT-Kunde und Umzug von Dorf (Sat) nach Frankfurt a.M. (Kabel) - Erfahrungen

    Nein, sehr gut formuliert und nachvollziehbar. Ich hoffe Du hast Erfolg! :winken:
     
  7. chr1st0ph

    chr1st0ph Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    160
    AW: ArenaSAT-Kunde und Umzug von Dorf (Sat) nach Frankfurt a.M. (Kabel) - Erfahrungen

    ... das ging ja flott - danke :)
     
  8. chr1st0ph

    chr1st0ph Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    160
    AW: ArenaSAT-Kunde und Umzug von Dorf (Sat) nach Frankfurt a.M. (Kabel) - Erfahrungen

    Nach dem o.g. Schreiben hat mir arena die Beendigung des Vertrages zum 1. Juli 2008, also über ein Jahr vorher, gewährt.
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.953
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: ArenaSAT-Kunde und Umzug von Dorf (Sat) nach Frankfurt a.M. (Kabel) - Erfahrungen


    Du hast ein sehr gutes Schreiben aufgesetzt!
    Vor Gericht hätte arena bestimmt verloren.

    Hast du nun auch Pakete von UM Digital abonniert?
     
  10. chr1st0ph

    chr1st0ph Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    160
    AW: ArenaSAT-Kunde und Umzug von Dorf (Sat) nach Frankfurt a.M. (Kabel) - Erfahrungen

    Ich habe jetzt Premiere Bundesliga und TV Digital PLUS bei Unitymedia für 19,90€ im Monat abonniert. Das reicht erst mal, da mit habe ich alle Sender, die ich damals bei arena auch geschaut hab ;-)
     

Diese Seite empfehlen