1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ArenaSat Frühjahr 2010 Sendeschluß ???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 10. November 2009.

  1. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ArenaSat Frühjahr 2010 Sendeschluß ???

    aber das wird definitv nicht arena sat sein ;)
     
  2. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    2.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ArenaSat Frühjahr 2010 Sendeschluß ???

    ArenaSAT wird auch in fünfzig oder hundert Jahren noch auf Sendung sein! ;)
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: ArenaSat Frühjahr 2010 Sendeschluß ???

    arenaSat wird in Kürze Sky übernehmen :LOL:
     
  4. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: ArenaSat Frühjahr 2010 Sendeschluß ???

    ganz einfach folgende Rechnung für Sky-Abonennten:

    Wenn man Sky World hat und noch Film dazunimmt kostet micht der Spaß im Monat 32,90 €. Sky World Extra, das aus fast den gleichen Sendern besteht, gibt´s zum Nulltarif dazu. Was soll ich also als Sky-Zuschauer noch mit Arena? Von der Seite aus betrachtet, wird´s hier meiner Meinung nach ganz schnell dunkel.........
     
  5. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ArenaSat Frühjahr 2010 Sendeschluß ???

    Mischobo ist und bleibt ein Traumtänzer. Glaubt er doch tatsächlich, das durch Liberty, Arena Sat gerettet wird. Wie naiv ist sowas? :rolleyes:

    Fakt ist: Arena Sat hat kaum noch Abonennten, tendenz weiter fallend und zwar rasend.

    Fakt ist auch: Arena Sat hat nichts zu bieten, außer ein paar Spartensender, die nur gut abgehangene Ware zeigen. Die Filetstücke, das heißt: neue Kinofilme, aktuelle Serien, Bundesliga usw.... sind alle an Sky vergeben. Was will also Arena Sat senden?

    Und da UM jetzt noch mehr Schulden hat, muss gespart werden. Und da wird das erste Opfer Arena Sat sein. Da braucht man keine Glaskugel, das ist so, wenn man einen vernünftigen Menschenverstand und ein wenig Ahnung von Wirtschaft hat.
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ArenaSat Frühjahr 2010 Sendeschluß ???

    vom gegenwärtigen Standpunkt hast Du sicher Recht. Die einzige offene Frage ist, ob der neue Eigentümer irgendwas in Richtung "Direct" vor hat. Ansonsten gehen wohl die Lichter aus.
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: ArenaSat Frühjahr 2010 Sendeschluß ???

    Wer oder was zum Geier ist Sky World und Sky World extra?
     
  8. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ArenaSat Frühjahr 2010 Sendeschluß ???

    Warum sollte Liberty eine Satplattform errichten? Das ist doch eine direkte konkurrenz. Liberty muss den Kabelmarkt pushen, damit es in Deutschland Geld verdienen kann.

    Arena Sat gibt es ja auch nur, weil UM die Bundesliga auch über Satellit anbieten musste. Sonst gäbe es Arena Sat heute gar nicht. Außerdem sind alle wichtigen und interessanten Inhalte, auf Jahre, an Sky vergeben.

    Und bei den hohen Schulden, die UM jetzt durch den Verkauf hat, muss ganz dringend gespart werden. Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Liberty an Arena Sat festhalten wird. Und erst recht nicht, wenn man so gut wie keine Abonennten mehr hat.
     
  9. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ArenaSat Frühjahr 2010 Sendeschluß ???

    Liberty wollte mal das komplette Kabel der Telekom. Da man nun auf zwei Länder begrenzt ist kann ich mir durchaus entsprechende Überlegungen vorstellen. Langfristig wird man damit nicht zufrieden sein.
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ArenaSat Frühjahr 2010 Sendeschluß ???

    Und Georg Kofler wird dann der neue Vorstandsvorsitzende! :LOL:
    Somit hätte Schorschi den nächsten Tausender bestiegen.