1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ArenaSat Frühjahr 2010 Sendeschluß ???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 10. November 2009.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ArenaSat Frühjahr 2010 Sendeschluß ???

    ... naja, Malone hatte eine zeitlang mehr Anteile der News Corp. als Murdoch. Auch wenn nur die Hälfte der Malone-Anteile stimmberechtigt waren, war das Murcoh offensichtlich zu mulmig. Murdoch hat die Anteile an DirecTV Malone überschrieben und im Gegenzug reduzierte Malone seine News Corp.-Anteile auf etwas über 16%. ...
     
  2. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ArenaSat Frühjahr 2010 Sendeschluß ???

    Das gibt Krieg. Malone gegen Murdoch.
    Wenn Malone sowas wie Direct TV in
    Europa aufbaut würde ich mich als Sky
    Kunde freuen.Konkurenz belebt das
    Geschäft. Was meinst Du mischobo?
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ArenaSat Frühjahr 2010 Sendeschluß ???

    ... fix ist es erst, wenn Verträge unterschrieben wurden.
    Der Kuschelkurs von News Corp. und Unitymedia ist schon lange wieder vorbei und Sky hat im September 09 gegen Unitymedia ein Schiedsgerichtverfahren eingeleitet, was sich auch auf alle möglichen Verhandlungen negativ auswirken durfte.

    Einer der Hauptgründe: Unitymedia und Kabel BW haben die Anzahl der "Free Friday"-Nutzer unterschiedlich deklariert.
    Bei Sky ist man der Ansicht, dass ihnen ein Schaden von 30Mio. € entstanden ist und die will Sky diesen Schaden von Unitymedia ersetzt wird.
    Unitymedia ist da ganz anderer Ansicht.

    Ist nachzulesen im Unitymedia Q3-Bericht, zu finden auf Unitymedia ? Internet, Telefon & TV
     
  4. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ArenaSat Frühjahr 2010 Sendeschluß ???

    UPC direkt verlässt aber gerade 19,2°

    das Abschalten von arena wurde ja hauptsächlich im Zusammenhang mit dem Börsengang kolportiert.
    Ich denke mal, ein paar Wochen hätten wir sowieso noch warten müssen. Die werden jetzt Liberty fragen, was Sie machen sollen. Die Miete für den einen Transponder tut nicht wirklich weh und ein paar Euros kommen ja noch rein.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ArenaSat Frühjahr 2010 Sendeschluß ???

    ... ja und !? Ob der Uplink der UPC Direct nun zu 19,2° Ost oder 0,8° West erfolgt ist doch nicht unbedingt dramatsich, denn das PlayOutCenter bleibt erhalten.
    UPC Direct bietet auch einen Satinstallationsservice an und bei den aktuellen Abonnentenzahlen, wäre der Aufwand für UPC Direct, die arenaSat-Haushalte auch "0,8° West-tauglich" zu machen, nicht all zu groß
    Wenn es auf 0,8° West ein attraktives zusätzliches Programmangebot gibt, wie z.B. HDTV-Inhalte, dürfte die Upgrade-Bereitschaft der arenaSAT-Haushalte auch steigen.
    Es sollte auch nicht unberücksichitgt bleiben, das die Transpondermieten auf 0,8° West erheblich niedriger als auf 19,2° Ost sein dürfte.

    Frage mich aber, wie das UPC Direct in Ungarn macht. Immerhin werben die auch mit Programmen wie beispielsweise ZDF und Pro7 ...
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ArenaSat Frühjahr 2010 Sendeschluß ???

    Eben nicht. arenaSAT hat inzwischen die Profitabilitätsgrenze unterschritten.

    arenaSAT als Sky-Konkurrent nach DirecTV-Vorbild, naja, wenigstens in der Mittagszeit was zu lachen gehabt. :D
     
  7. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ArenaSat Frühjahr 2010 Sendeschluß ???

    ich weiß nicht wie malone und murdoch zueinander stehen aber ich hoffe das malone einsieht dass arena nur balast für um ist...

    dann sollte ein verkauf ein sky nichts im wege stehen.

    malone wird nicht den fehler machen und auf dem sat sektor weiterhin versuchen sky konkurrenz zu machen.
     
  8. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ArenaSat Frühjahr 2010 Sendeschluß ???

    Warum nicht? Wer zuletzt lacht, lacht am
    besten!
     
  9. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ArenaSat Frühjahr 2010 Sendeschluß ???

    Ich habe nicht behauptet dass das noch profitabel ist. Nur wird man eine Entscheidung mit dem neuen Eigentümer abstimmen.
     
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ArenaSat Frühjahr 2010 Sendeschluß ???

    Murdoch hat sich mal besorgt gezeigt, weil Malone soviele News Corp. Anteile gekauft hat. Besonders gut kann das Verhältnis nicht sein, zumindest nach außen.