1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ArenaSat Frühjahr 2010 Sendeschluß ???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 10. November 2009.

  1. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ArenaSat Frühjahr 2010 Sendeschluß ???

    Da gebe ich dir recht.
    Wieso sollte es nicht einen Konkurrenten geben, der das Gleiche bietet wie Sky?? Dann dürfte es ja auch nur einen Saturn geben und alle anderen Konkurrenten müssten dicht machen, etwa Pro Markt oder dem Ich bin doch nicht b lö d Markt. Gerade dann käme endlich mal das Geschäft ins Rollen und die Preise könnten zu Gunsten der Verbraucher purzeln. Es gibt nur keinen der ein gutes Konzept auf die Reihe bekommt. Es gibt nur Abzocker mit "linken" Verträgen wie Arena, die die Kunden nach dem Schluss der Buli.Parade total link ins Hinterlicht führten. Mein Daddy hätte es am eigenen Leib erlebt, wenn ich ihn nicht davor gewarnt hätte. Mit solchen linken Methoden kann man nicht erfolgreich werden. Man hätte die Kunden ehrlich informieren müssen bzw. das Paket schon etwas attraktiver gestalten müssen um es erfolgreich zu machen, bzw. auch neue Kunden gewinnen zu können. Stattdessen hat man den schleichenden Tod mit großem Erfolg eingeleitet. Der Verbraucher ist nicht ganz so dumm und lässt sich vergaggeiern.
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: ArenaSat Frühjahr 2010 Sendeschluß ???


    Mich hat bei Arena enorm gestört, das man als Sat-User 5 Euro Freischaltgebühr zusätzlich zur normalen monatlichen Gebühr zahlen musste. Des weiterhin hat es mich enorm gestört, das Kanäle für die man voll bezahlen musste, einfach während der Buliübertragung abgeschaltet wurden. Sowas darf es im digitalen Zeitalter nicht geben. Auch wenn man als Bundesligasender gestartet war, wenn man Fremdsender anbietet, dann hat man die immer zu senden. Denn die Leute zahlen ja auch dafür. Was gar nicht ging, das man dafür extra einen anderen Receiver sich holen musste. Ich wäre dafür das man sich die Pay-TV-Anbieter endlich auf einen gemeinsames Verschlüsselungsformat einigen würde. Das geht doch bei den DVDs oder Blu Rays doch auch, und es ist auch genügend Konkurrenz vorhanden. Es wäre für den Zuschauer viel einfacher. So ist die Hemmschwelle viel zu groß, wenn man für jeden Pay-TV-Anbieter einen anderen Receiver benötigt.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ArenaSat Frühjahr 2010 Sendeschluß ???

    Der Witz ist ja das JEDER Kunde (es gibt schon lange nur noch Sat Kunden) die extra (in den Fußnoten aufgeführte) Gebühr zahlen muss.

    Also, man zieht vom Abo Preis 5 EUR ab (sieht schön billig aus) und schlägt sie in der Fußnote wieder drauf. Das ist ein wirklich seltsames Geschäftsgebaren.

    Nein, ArenaSat hat hier alles richtig gemacht, der Empfang war mit jedem CI-Receiver und jedem normal käuflichen CI-Modul möglich. D.h. jeder der bereits einen Pay-TV tauglichen Receiver besaß konnte sofort Arena schauen.
    Das Problem war das Premiere den Markt mit Pay-TV untauglichen Receivern (hatten nur nen Premiere Kartenleser) überschwemmt hatte.

    Der Trend geht gerade in die andere Richtung. Nämlich das man sich für jeden Pay-TV Anbieter nen eigenen Receiver hinstellen soll (Siehe Sky, HD+, das DVB-T Pay Projekt und T-Home).
    Also ich denke die Hoffnung kannst du begraben. Nur die Freaks haben leicht, die stellen sich offene Linux Receiver hin, stecken ihre SmartCards in den DSL-Router und können ganz einfach an jedem TV jedes Pay-TV Paket schauen was sie abonniert haben. Diejenigen die da nicht basteln wollen/können haben halt heutzutage Pech.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2009
  4. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: ArenaSat Frühjahr 2010 Sendeschluß ???

    Ich bin zwar kein Abonnent von Arena,aber wenn das stimmt,hat Sky schon wieder gewonnen.Zuerst schloß sich Premiere mit DF 1 zusammen.Arena gibt auf und ab der Rückrunde durfte Premiere wieder die Bundesliga übertragen.
    Sportdigital ist auch drauf und dran sich zu verabschieden.
    Scheinbar ist es hier in Deutschland einfacher einen Spartensender,der frei empfangbar ist,zu starten,als ein PAY TV Sender der Sky konkurrenz macht.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ArenaSat Frühjahr 2010 Sendeschluß ???

    Was hat Sky denn gewonnen?

    UM/ARENA haben schon Anfang 2007, ein halbes Jahr nach Start, eingesehen, dass ein reiner Bundesligakanal ein Himmelfahrtskommando ist. Man hat die Marktlage völlig falsch eingeschätzt, die damaligen Senderchefs haben von 6 Millionen Bundesligaabonnenten geträumt. Nicht mal für 9,90 Euro/Monat sind sie das Programm ausreichend losgeworden, ganz zu schweigen von den 2,43 Euro Abos im UM Kabel. Hätte Kofler damals nicht die Rechte per Unterlizenz vollkommen überteuert abgekauft, wäre ARENA schon Mitte 2007 pleite gewesen. So aber hat sich UM an dem Deal sogar noch gesundgestoßen, während Kofler PREMIERE in den Abgrund geritten hat.

    Nun hat Sky wieder völlig überteuert die neuen Rechte gekauft, den potentiellen Insolvenztreiber am Bein und muss sein restliches Sportprogramm sukzessive eindampfen, weil keine Kohle mehr übrig ist.

    Klar..als Einzelsender geht man mit den Bundesligarechten schneller pleite, als Vollprogramm kann man sich etwas länger über Wasser halten, da mehr Quersubventionierung möglich ist.
     
  6. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ArenaSat Frühjahr 2010 Sendeschluß ???

    Hoffe,das bald Schluss ist, da komme ich schneller aus meinem Vertrag raus
     
  7. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ArenaSat Frühjahr 2010 Sendeschluß ???

    Das hoffe ich für mich ehrlich gesagt auch, denn bis 8/2010 liegt meine Karte dann genau 13 Monate ungenutzt in der Schublade und verursacht nur Kosten.
     
  8. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ArenaSat Frühjahr 2010 Sendeschluß ???

    ich halte es für realitisch das arena 2010 den sendebetrieb einstellen wird.

    es wundert mich eh dass sie noch überleben können...

    sky hat mE alle relevanten paytv sender (außer das MTV paket )im bouquet, ich sehe da keine sinnvolle möglichkeit für eine große konkurrenz über alle verbreitungswege.

    ( wenn man so will hat sky ja im kabelbereich genug konkurrenz)


    ich hoffe dass sky dann schnell die transponderkapazitäten von arena aufkauft
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ArenaSat Frühjahr 2010 Sendeschluß ???

    Sky braucht den Arena.Haupttransponder 12441 V auf jeden Fall da auf diesem auch Eurosport 2, Biography Channel, RTL Living, Cartoon Network und ANIMAX laufen. Die restliche Kapazität würde sich bestimmt auch mit Leichtigkeit füllen lassen. History, National Geographic, FOX und Kinowelt könnten dann auf jeden Fall von diesem Transponder runter.
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ArenaSat Frühjahr 2010 Sendeschluß ???

    Schade um arena.
    Ich weiß, ich war nicht immer fair zu dir. :D
    Machs gut, alte Dame von Welt!