1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ArenaSat Frühjahr 2010 Sendeschluß ???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 10. November 2009.

1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ArenaSat Frühjahr 2010 Sendeschluß ???

'UNGEFÄHR' bedeutet nicht gleich. Es gibt einige, wie z.B. erst kürzlich hier im Forum nachfragte, wie das mit Boomerang sei. Der User hier wollte nur Boomerang und das zum günstigsten Preis. Da ist arenasat nunmal günstiger. Es mag den einen oder anderen wundern, dass sich jemand für arenasat entscheidet, aber wenn man nur ein paar spezielle Sender sucht, und auf weitere verzichten kann, ist arenasat durchaus eine gute Alternative. Ergo ist dieser Anbieter nicht überflüssig.

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Überflüssig ist arena-Sat nicht. Ohne arena-Sat hätte Sky die Sat-Kunden doch wieder im Würgegriff wie früher und die Zeit, die es dann Sky-Welt-Extra noch "geschenkt" gibt könnte man mit einer Eieruhr messen.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das ist schon richtig. Aber was zählt, sind die finanziellen Aspekte.

Und wenn der Kundenkreis ein wenig zu exklusiv wird, rechnet sich das Ganze nicht mehr. Schon bei 100.000 Abonnenten hätten andere schon längst die Segel gestrichen, ArenaSat hat halt den Vorteil, alles über die UM-Technik machen zu können. Trotzdem, Transponder, ORS, Fremdkanäle, Werbung, Kundenservice...alles will bezahlt sein...

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man ernsthaft weitermachen, wenn die Kundenzahl noch weiter sinkt. Das hat ja keinen Sinn mehr...

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... seit einiger Zeit müssen Pay-TV-Sender, die über die arenaSAT-Plattform verbreitet werden ihre Transponderkapazitäten selbst mitbringen, sodass arenaSAT für neue Sender keine zusätzlichen Transponderkapazitäten benötigt. Die Fremdsender werden auf Basis der abgeschlossenen Abonnements bezahlt.
    Da Unitymedia und damit auch arenaSAT den Eigentümer gewechselt hat, könnten sich daraus durchaus Synergien zur Kostensenkung ergeben, sodass z.B. die Dienstleistungen der ORS nicht mehr in Anspruch genommen werden müsste. Auch in Sachen CAS-Lizenz gibt es damit noch Einsparpotential.
    arenaSAT hat keinen eigenen Kundenservice. Der Kundenservice wird vom Unitymedia-Kundenservicecenter in Bochum erbracht.

Es wird hier immer wieder vergessen, dass arenaSAT und Sky Deutschland 2 grundverschiedene Pay-TV-Plattformen sind, die sich nicht miteinander vergleichen lassen.
    Im Gegensatz zu Sky Deutschland ist arenaSAT eine reine Vermarktungsplattform.

5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Arena Sat ist bald Geschichte. Schon jetzt wird die Plattform gar nicht mehr ausgebaut. Wo sind denn z.B. Discovery Channel und Animal Planet oder TNT Serie? Diese Sender gibt es im UM Kabelnetz, aber nicht bei Arena Sat, was ja auch zu UM gehört. Schon merkwürdig.

Werbung gibt es auch nicht mehr. Außer Technikfreaks und Forumsuser, weiß doch keiner, das es Arena Sat überhaupt gibt. Bei MM und Saturn z.B. wird Arena Sat auch nicht mehr beworben, bzw. angeboten.

Woher sollen also neue Abonennten kommen? Selbst Sky hat Probleme neue Abonennten zu bekommen.

Machen wir uns nichts vor. In 2010 wird der Stecker gezogen. Alleine die UM Übernahme durch Liberty, hat die Schuldenlast um mehr als 1 Milliarde Euro erhöht. Da kann man sich denken, wo als erstes eingespart wird, auch wenn Mischobo seine berühmten Durchhalteparolen auf die Welt loslässt. ;)

6. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Bei Deinem ersten Punkt muss ich widersprechen. Arenasat hat im vor einigen Monaten weitere Sender an Board geholt; nämlich AMSTV und TravelChannel. Jetzt kann man geteilter Meinung über diese Sender sein, aber verzeih' mir, wenn ich über Geschmack nicht diskutiere, sondern über Argumente. Du hast recht, dass AnimalPlanet, TNTserie und Discoverychannel bisher nicht verbreitet werden, aber daran kann man nicht ablesen, ob eine Plattform bald 'Bye' sagt.
    Viel Werbung läuft aktuell wirklich nicht, da stimme ich Dir zu, aber wenn ich mich richtig erinnere, kommt im dt. TV laut Aussage von einigen hier im Forum noch die ein oder andere Werbung, die dann immer wieder alle überrascht. Erst vor ein paar Tagen fragte mein Onkel mich nach Arenasat und wie man das bekommen könne ... ja, ich war auch ein wenig überrascht, und er ist nicht einer dieser Freaks.
    Ob 2010 der Stecker gezogen wird, weiss ich nicht. Eine Glaskugel habe ich nicht. Aktuell sehe ich für Sky und arenasat mehr Schatten als Licht, aber gegen Überraschungen ist man nie gefeit. Viele gingen ja davon aus, dass arenasat schon längst verschwunden sei, aber sie sind noch da. Ich bin selber ein wenig überrascht, deshalb habe ich das mitraten eingestellt.

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Auf Sat1 Comedy läuft der Arena-Spot wohl auf jeden Fall noch.

8. bold_eagle

bold_eagle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Auf den RTL Sendern auch

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich habe nie ganz den Sinn verstanden, warum Arena bei Sat 1 Comedy oder einem anderen Pay-TV-Sender Werbespots schaltet, denn die laufen ja auch bei Arena, und diejenigen die diesen Spot dann sehen, sind ja dann schon bei Arena oder bei Sky. Wäre es nicht sinnvoller diesen Werbespot im Free-TV zu senden? Arena hat aber gar keine Argumente gegenüber Sky. Die Kanäle die sie exclusiv haben, sind nicht gerade überragend. Und die übrigen sind bei Sky. Wenn sie wirklich interessante Kanäle exclusiv hätten, dann könnte ja was gehen. Aber so. Ich denke Arena wird bald das Zeitlich segnen und dann ist Sky praktisch alleine im Bereich Pay-TV. Irgendwie schade.

10. Radiopirat

Radiopirat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das was ArenaSat interessant macht, sind die günstigen Preise und die Kanäle, die man für den Preis bekommt. Ich bin zufrieden