1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ArenaSat ab Dezember mit 5 weiteren Sendern - Preiserhöhung ab Januar

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Kreisel, 21. November 2007.

1. babapapa

babapapa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    120cm antenne astra19,2/EUTEL13/astra28,5
    4 digitalreciver
    Anzeige
    AW: ArenaSat ab Dezember mit 5 weiteren Sendern - Preiserhöhung ab Januar

Mir persönlich gefällt das arena Paket besser als das von premiere star
    jedoch sag ich euch voraus das jedoch sehe ich die annäherung von prem.star
    und arena fam.paket mit grosser sorge:confused:

2. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Also eigenltich ist der Preis noch ganz okay, für die Masse an Sendern die man bekommt.

Premiere Star ist zwar günstiger, aber mehr als 50 % der Sender dort, kann man wirklich in die "Tonne kloppen".Mag zwar Ansichts Sache sein, aber ich denke ich bin nicht der einzige der so denkt ;)

Und bei Arena Family bekommt man wenigtens aus fast jeder TV Sparte etwas geboten. Dokus,Filme, Sport,Musik und Kinderprogramme.

Wobei bei Premiere Star schon alleine 5 Sender ausschließlich Kinderprogramme sind. Dokusender sucht man dort vergeblich.

Wenn man bei Premiere Star zb. Dokus sehen möchte müsste man zusätzlich auch noch Premiere Thema dabei nehmen, dann wäre der Preis gegenüber Arena family aber nahezu identisch.

Also meiner Meinung nach, ist das Arena family Paket, Premiere Star um eingies überlegen. Vorallem, sendet dort fast kein Sender 24 Stunden.
    Bei Arena sind die Programme nur am Wochenende unterbrochen und nicht 12 Stunden oder länger wie es zb. bei Premiere Star der Fall ist.

3. Joker771

Joker771 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports

In welche Richtung gehen deine Sorgen?

4. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Preis von Star XL wäre günstiger als arenaSat Family und wie ich finde sind Thema und Star zusammen besser als arenaSat Family.

Also bitte, mich nervt das Timesharing auch, aber zu behaupten "das fast kein Sender 24 Stunden sendet" ist ja um einiges übertrieben.

Alles nur meine persönliche Meinung. Ich finde das arena Angebot auch ansprechend, bin also kein Premiere-Fanatiker, aber diese Halbwarheiten bringen einen auch nicht weiter. Genauso wie arenaSat ja tolle 360.000 Abonnenten hat... Ja aber garantiert nicht alle haben auch Family dazu abonniert und wenn die BuLi nicht zubuchbar wäre, würde die Zahl garantiert erheblich sinken und das kann wohl niemand abstreiten!

Trotzdem freue ich mich alles in allem, dass sich auch für die Sat-Kunden mal was tut, dafür gibts ein großes Lob!

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

BEi UM im Kabelk muss man aber auch beachten, dass einige Sender ins Extra Paket gewandert sind u.a. NASN und die MTVs und da fallen 5 € mehr an.

Für ein tolles Paket bin ich auch bereit 10 € anstatt 5 € zu zahlen. Ausserdem muss man ja noch berücksichtigen, dass seit der MWST Erhöhung weniger Geld geflossen ist.

6. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Meine Kündigung geht nach dem Erhalt des schriftlichen Schreibens von Arena sofort raus. Und dann habe ich ab Januar hoffentlich Premiere Star. Damit würde ich sogar weniger bezahlen als jetzt :cool:.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Kannst aber nicht kündigen. Kannst nur Widerspruch einlegen, dass du die 5 € nicht bezahlst, erhälts dann aber auch die 5 Sender weniger.

und was ist an PStar besser?

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist billiger, aber auch besser?

9. dotzi

dotzi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD

Welche Lobeshymnen kommen denn jetzt mit einmal hier. Wo sind die Zeiten, als man sich über die "SatStrafgebühr" aufgeregt hat. Alles vergessen? Für1 Pay-Tv Paket insgesamt rund 20,- € ist auch nicht gerade Umme. Denke jeder sollte abonnieren was er mag, aber einen Vergleich zw. Premiere Star und ArenaSat Family sollte hier nicht Diskussionsfähig sein. Wenn man es ganz genau betrachtet ist Star XL sowieso günstiger als ArenaSat Family und die Senderauswahl ist enorm größer bei PremiereStar XL. Bleibt abzuwarten, was aus Arena wird, wenn man wirklich die Transponder auf Astra verkaufen will. Willkommen bei Premiere lieber arena-Kunde. Die Gefahr besteht zumindest. Warten wir es ab!

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2007
  10. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Mich würde mal interessieren, wie du beim Arena-zertifizierten Receiver ein automatisches Update der Sfi-Daten hinbekommst.
    Bei mir ist es egal welche Uhrzeit ich einstelle und ob ich den Receiver ein- bzw.ausgeschaltet lasse, es erfolgt kein Update.
    Bei meinem Technisat HD S2 gehts problemlos.