1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ArenaSat ab Dezember mit 5 weiteren Sendern - Preiserhöhung ab Januar

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Kreisel, 21. November 2007.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ArenaSat ab Dezember mit 5 weiteren Sendern - Preiserhöhung ab Januar

    Ist klar, dass du als Arena-Mitarbeiterin so reagierst. Auch wenns schwer fällt: Versuche, es mal objektiv zu betrachten. Der Umstand, dass Sender während der Bundesliga abgeschaltet werden, ist für Leute, denen die BuLi sonstwo vorbeigeht (ja, solche gibt es auch!), aus gutem Grund nicht akzeptabel. Mir gehts ums Prinzip: Ich will ein Programm so sehen, wie es ausgestrahlt wird. Daher wäre ein weiterer Transponder für Arena, völlig unabhäng vom Platzproblem auf ASTRA, eine feine Sache. Auf den BuLi-Transponder könnten dann PPV-Services, NGC und Co. kämen auf den neuen Transponder. Das wäre ideal. Ich denke, dass die BuLi-Abschaltungen so manchen Nicht-Buli-Interessenten von einem Abo Abstand nehmen lassen.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ArenaSat ab Dezember mit 5 weiteren Sendern - Preiserhöhung ab Januar

    So blöde Kommentare kannst du dir sparen. Akzeptiere bitte, dass andere verschiedene Schmerzgrenzen bei den Ausgaben fürs TV haben.
     
  3. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ArenaSat ab Dezember mit 5 weiteren Sendern - Preiserhöhung ab Januar

    Ich finde es nicht gut. Soll arena doch mehr aufschalten und dafür 5,-€ mehr verlangen, aber der Kunde soll ein Wahlmöglichkeit haben, ob er sich für die Programmerweiterung entscheidet oder nicht.
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ArenaSat ab Dezember mit 5 weiteren Sendern - Preiserhöhung ab Januar

    Außerdem:

    Mich interessieren an meinem ARENAsat Komplettabo nur zwei Dinge - NASN und die Bundesliga.

    Und beides könnte ich dann ab Januar bei PREMIERE zu meiner 7er Kombi für zehn Euro weniger bekommen...

    :rolleyes:
     
  5. maxdelir

    maxdelir Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ArenaSat ab Dezember mit 5 weiteren Sendern - Preiserhöhung ab Januar

    Lässt ja mal wieder tief blicken wessen Geistes Kinde du bist!

    Kannst oder willst du die Meinung anderer nicht akzeptieren?

    Na ja, wenn nichts mehr hilft, hilft immer noch die gute alte Beleidigung. Du bist einfach ein toller Hecht. :winken:
     
  6. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ArenaSat ab Dezember mit 5 weiteren Sendern - Preiserhöhung ab Januar

    Was mich mal interessieren würde. Ich habe den Technisat DigitSat 1 Receiver, auf dem auch das ARENA-Logo drauf ist. Wenn ich jetzt kündige und zum Januar zu Premiere Star wechsel, muss ich mir dann einen anderen Receiver kaufen oder läuft mit diesen Arena-zertifisierten Receiver auch Premiere?
     
  7. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: ArenaSat ab Dezember mit 5 weiteren Sendern - Preiserhöhung ab Januar

    Du brauchst halt ein Modul (Alphacrypt usw.) für die Premiere Karte.
    Dann läuft es.
    Die Gängelungen auf der Arenazertifizierten Box bleiben aber erhalten.
    (Vorgegebene Programmliste auf der Hauptliste, keine SFi-Aktualisierung Nachts usw.)
     
  8. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: ArenaSat ab Dezember mit 5 weiteren Sendern - Preiserhöhung ab Januar

    Wenn dein Receiver ein CI-Schacht hat, dann brauchst du nur ein Modul. Ansonsten einen neuen Receiver, da arena und Premiere unterschiedlich verschlüsseln.
     
  9. Klinger241273

    Klinger241273 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ArenaSat ab Dezember mit 5 weiteren Sendern - Preiserhöhung ab Januar

    Du musst dir ein Alphacrypt Modul zulegen, für den CI Schacht an der Seite.
    Der Schacht vorne, wo du jetzt deine Arena Karte drinnen hast, kann nur Cyrptoworks und Conax Karten entschlüsseln.
     
  10. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ArenaSat ab Dezember mit 5 weiteren Sendern - Preiserhöhung ab Januar

    Gleich drei Antworten, danke:winken:. Zum Glück habe ich mich vor einem Jahr für einen Receiver mit CI-Schacht entschieden.