1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ArenaSat ab Dezember mit 5 weiteren Sendern - Preiserhöhung ab Januar

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Kreisel, 21. November 2007.

1. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ArenaSat ab Dezember mit 5 weiteren Sendern - Preiserhöhung ab Januar

Erstmal ... wenn arena jetzt alle Briefe mit Einschreiben oder was da noch alles gibt, verschicken würden, müssten sie den Preis nochmals anheben. Sollte einer diesen nicht bekommen haben, ist doch alles okay. Vor Gericht würdet ihr immer gewinnen. Außerdem seit ihr dazu verpflichtet euren Briefkasten regelmäßig zu leeren; egal ob ihr im Urlaub seid. Das ist nun mal eure Pflicht als deutscher Bürger. Wenn ihr keinen habt, ist das euer Problem und nicht das Problem von anderen, in diesem Fall arena.
    Und wenn eure Schreiben bei der Post oder sonstwo hängen bleiben, dann kann man arena auch nicht die Schuld zuschieben, sondern dem Unternehmen das sie befördert. Das mache ich auch, wenn meine Post die ich versende nicht beim entsprechenden Empfänger ankommen.

Und wie es in den AGBs steht, muss arena euch über Preiserhöhungen informieren, was sie mit den Briefen gemacht haben, wie gesagt, wenn er nicht ankam, dann könnt ihr das jederzeit durchsetzen. Und wenn Du WORRINGER keinen bekommen hast, dann kannst Du wie gesagt, dass jederzeit vor Gericht durchkriegen, wenn es soweit kommen sollte, was ich bezweifle.
    Das hat also nichts mit einseitigem verändern zu tun. Und bitte komme nicht mit Beispielen wie das mit dem Brötchen; lies im BGB und Du wirst alles finden was einen Vertrag ausmacht. Wie gesagt WORRINGER, nur weil Du jetzt keinen Brief bekommen hast, solltest Du nicht den Märtyrer spielen. Setz Dich mit denen in Verbindung und gut ist, aber hier ständig rumzujammern und sich über alles aufzuregen, löst das Problem auch nicht.
    Man muss auch fair bleiben und sehen, dass arena in den letzten vier Monaten ihre Auswahl deutlich erhöht hat und laut Aussage von denen auch weiter erhöhen wollen. Jetzt sind sie halt an einem Punkt, wo die Preise auch mal steigen müssen. Wer die neuen Sender die aktuell dazukamen und die noch in den nächsten Monaten dazukommen werden, nicht haben möchte, kann denen das ja mitteilen, d.h., sie zwingen einen nicht das neue zu bekommen, was fair ist.

Sorry, aber manchmal muss man sich echt fragen, warum einige aus solchen simplen Dingen so große Probleme machen und teils beleidigende Begriffe, wie Saftladen etc. verwenden. Schaut man sich alles in Ruhe an, wird man zugeben müssen, dass alles rechtens verlaufen ist, aber wenn einem was nicht passt, wird erstmal groß Krach gemacht.
    Und wenn ich lese, dass Premiere so viel besser sein soll, kann ich nur sagen, dass sie es nicht anders machen.
    Und nach meiner subjektiven Meinung finde ich die Senderauswahl von arena um Längen besser, was nicht nur ich meine, sondern viele andere auch, wenn man in den PremiereStar-Thread geht.

2. Murphy

Murphy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für alle die KEINEN Brief erhalten haben und nun die neuen Sender nicht wollen - keine Panik. Ich hatte auch keinen Brief - habe nur mit einer email an ARENA geschrieben, dass ich die neuen Sender gegen Aufpreis nicht will und um Bestätigung gebeten. 7 Tage später war die Kündigungsbestätigung per Post im Briefkasten. Geht doch:)

3. dampfer4

dampfer4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Murphy,

Canadian und mein Reden, Arena akzeptiert das ohne Probleme.

Dampfer4:)

4. rallepohl

rallepohl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

....nur blöd für die die keinen Brief erhalten haben und deshalb die "Deadline" 24.12.07 nicht eingehalten haben, bzw einhalten konnten.
    Ist ja wohl klar, dass die deinen Widerruf akzeptieren, da er ja scheinbar pünktlich ankam....:rolleyes:

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

@dampfer4:
    Habe ich vielleicht zu persönlich genommen, aber indirekt hast du mich schon angesprochen. Ich habe das so aufgefaßt als ob du u.a. mir unterstellst, nur etwas zu behaupten was nicht stimmt. Habe dich da wohl mißverstanden, tschuldige.

6. Worringer

Worringer Guest

Seit wann bin ich verpflichtet den Briefkasten zu leeren?
    Außerdem gibt es ganz normale Fälle, weshalb mit eben nicht den Briefkasten leeren kann und dann bleibt noch die Tatsache, daß ein entleerter Briefkasten nicht gleichzusetzen ist mit dem Lesen _und_ Antworten. Ja, auch dafür gibt es Gründe (Dienstreise, Krankenhausaufenthalt usw.).

Habe ich als Empfänger einen Vertrag mit der Bundespost oder Arena? Nochmal für Dich: Woher soll man als Abonnent von einer Vertragsänderung erfahren, wenn man kein Schreiben von Arena erhält _und_ nicht jeden Tag in Foren liest. Es gibt - gerüchteweise - Abonnenten, die nicht über ein Internetzugang verfügen, falls dennoch, _nicht_ jeden Tag im Arenaforum von DF nachsehen.
    Wie argumentierst Du da?

Du hast nicht verstanden, daß es nicht darum geht, ob Arena hier das Angebot ausbaut. Es geht auch nicht darum, daß Arena die Preise erhöht (neudeutsch: Preisanpassung), was ich bei einer Zunahme des Angebots (auch wenn während der Balltreterübertragungen immer noch unterbrochen wird und es immer noch nirgendwo (AGB, Internetseite) steht) für gerechtfertigt halte, sondern darum, daß nicht alle Abonnenten das entsprechende Schreiben bekommen haben.

Habe ich und deren Antwort lautete: "Wir haben im System stehen, daß sie den Brief erhalten haben und als Rückläufer ist er nicht gekommen." Habe ich sogar als E-Mail vorliegen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2007
  7. Max_Evans

Max_Evans Guest

AW: PREMIERE STAR - Alle 13 Sender, alle Infos (OFFIZIELL)

Schließe ich mich an! Denn NASN ist Schrott! Wer braucht das?
    Arena ist einfach zu teuer, wie gut, dass ich das nicht mehr habe.

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Seit wann weiß ich nciht, ich weiß nur dss Du dazu verpflichtet bist bzw. dass wenn Du ihn nicht leerst der Inhlt ls zugestellt + Dir bekanntgegeben gilt. So ist es zumindest im Steuerrecht, im "normalen" Recht sollte es daher ähnlich sein.

9. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zum Briefkasten leeren, kann ich auf die Antwort von 'deister7' verweisen. Es ist so gesetzlich vorgeschrieben, denn die Anschrift ist Deine Adesse um mit Dir in Kontakt zu treten. Ob und wie Du ihn leerst, ist schlicht und einfach Dein Problem. Wenn der Postbote Dir z.B. ein Einwurfeinschreiben reinschmeisst, wird es dokumentiert und der Absender ist rechtlich abgesichert. Es ist in Deinem Bereich gelangt. Das Leeren ist dann Deine Sache. Krankheit und anderes sind vor Gericht kein Argument. Denk mal darüber sollten wir nicht ständig diskutieren. Es ist nun mal so, ob einem das passt oder nicht. Sind halt die Pflichten eines Bürgers und ist in anderen Ländern nicht anders.

Wie gesagt, wer das Schreiben nicht bekommt, hat spätestens vor Gericht gute Chancen (was soweit wohl nicht kommen wird), wenn arena es als normalen Brief versendet hat. Sie sind in der Beweispflicht. Das sie da in ihrem System stehen haben, dass Du ihn bekommen hast, würde vor Gericht eh nicht durchgehen. Denke mal, das damit gemeint ist, dass der Brief als normaler Brief versendet wurde und bisher dieser nicht als unzustellbar zurückkam. Das ist bei vielen Firmen so üblich. Wie gesagt, RECHTLICH ist dies als Beweis unzureichend.
    Und klar ist arena verpflichtet, jeden darüber zu informieren, wenn was teurer wird, aber jetzt jedes Schreiben mit 5EUR Porto und mehr zu versenden, ist happig. Und jede Firma weiss, dass dort nicht alle 100% ankommen. Von daher werden Sie bei Kunden die kein Internet haben und nie eine Info erlangt haben, kulant sein oder auch nicht. Aber das wissen wir aktuell doch eh nicht. Hier wird sich schon über Eier aufgeregt, die noch garnicht geschlüpft sind. Abwarten und wenns dann wirklich bei arena nicht richtig und fair laufen sollte, aufregen. Ich bin immer wieder über die deutsche Vorgehensweise überrascht. Da wird über etwas aufgeregt, was noch garnicht klar ist.:rolleyes:

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Eben ... "oder auch nicht". Siehe Premiere, wie es dort oft läuft. Servicewüste Deutschland, da hat der Kunde nichts zu melden, er wird nur abgezockt.