1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ArenaSat ab Dezember mit 5 weiteren Sendern - Preiserhöhung ab Januar

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Kreisel, 21. November 2007.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ArenaSat ab Dezember mit 5 weiteren Sendern - Preiserhöhung ab Januar

Endlich lag der Brief im entsprechenden Kasten. Adios, biography channel!

2. Zappered

Zappered Guest

Also ich weiß manchmal nicht was ihr alle wollt. Alles für umsonst, oder wie soll das laufen ??? Ich hoffe nur, das arena weiter sendet, und nicht aufgibt und Premiere nicht das gesamte Feld des Pay TV überlässt. Auch wenn das Paket 5 € mehr kostet, die Qualität ist auf jeden Falls besser als das Premiere Star Paket. Und arena soll ja auch noch weiter ausgebaut werden. Ich hoffe ja noch auf Spiegel TV. :winken:

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Darum geht es nicht, und ich gebe dir auch recht, daß ein gutes Angebot auch Geld kosten darf. Es geht darum, wie dieser Vorgang kommuniziert wird und welche Abfolge von Schritten dabei eingehalten wird.

4. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Hallo,

ich bin mir fast sicher: Sobald das BL-Finale im Mai 2009 über dem Bildschirm lief, ist arenaSat Geschichte. Der Chef von UM äußerte ja selbst in einem Interview, dass UM auch nach der Sublizenzierung der BL-Rechte an Premiere weiterhin durch das Sat-Abenteuer hohe Verluste einfährt und er einen Käufer sucht. Aber wer investiert schon in Etwas, wo unter diesen Bedingungen (Premiere im Sat-Bereich zu starker Konkurrent) nie und nimmer genügend Abonnenten gefunden werden, um schwarze Zahlen zu schreiben.

Viele Grüße

5. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiss auch nicht wo das Problem liegt.
    So wie es scheint, hat arena jedem Kunden per Post mitgeteilt das er fünf neue Programme bekommen kann; zu einem dann höheren Preis. Das ist doch fair. Wenn scheinbar die Briefe nicht ankommen, dann liegt es wohl wie sooft an der Post. Dort sollte man sich dann wohl eher beschweren. Und selbst wenn der Brief nicht ankommt, ist es nicht so schlimm. Wenn man arena darauf hinweist, seit ihr rechtlich immer in der besseren Position. Warum also rumschreiben?
    Ich find das Vorgehen von arena völlig in Ordnung und hoffe das sie das so weiter beibehalten, was laut den AGBs völlig rechtens ist und diesen hat jeder vorher zustimmen müssen, also sollte man evtl. bei sich selber den Fehler suchen. Ich weiss in Deutschland sind immer die anderen Schuld.
    Wie gesagt, ich finds okay, und wenn ich gewisse Sender nicht möchte, dann schreibe ich denen halt.
    Und übrigens, arena hat meiner Meinung nach eh das bessere Senderangbot; ich sage nur THC, bio, NGC oder auch die Musikkanäle und wer weiss was noch kommt. Hoffentlich nur gutes. :)

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, ich habe keine Post bekommen über die Preiserhöhung. Gilt auch für zahlreiche andere. Und selbst wenn, das ist ...

7. Worringer

Worringer Guest

Du hast anscheinend noch nicht verstanden, daß es garnicht darum geht, "Alles für umsonst" zu bekommen. Die Mühe einer Erklärung mache ich mir nicht erneut, sondern erwarte, daß Du Dir die Diskussion durchliest.

Was ist daran fair, wenn ein Vertragsgegner einseitig die Bedingungen ändert und man sagen will, daß man das nicht möchte?

Woher würde ich denn wissen, daß Arena einen Brief versandt hat, wenn ich es nicht in diesem Forum gelesen hätte?
    Außerdem habe ich nicht mit der Bundespost einen Vertrag, sondern mit Arena, weshalb Arena auch dafür zu sorgen hat, daß diese Briefe bei mir ankommen - notfalls als Einschreiben.

Laut den AGB muß mich Arena vor dem Inkrafttreten von Änderungen schriftlich informieren, was nicht geschehen ist.
    Wenn Du es so in Ordnung findest, wie Arena mit seinen Kunden umspringt, dann hast Du doch hoffentlich nichts dagegen, wenn Dir ab morgen früh ungefragt Brötchen geliefert werden und wenn Du innerhalb von sieben Tagen nicht sagst, daß Du das nicht willst, gehst Du mind. einen Einjahresvertrag über x Euro für eine tägliche Lieferung ein.

Weshalb werden mir so ungefragt Kosten auferlegt?

Dir ist aber schon klar, daß es garnicht darum geht?

8. dampfer4

dampfer4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo WORRINGER,

von welcher Kundenfreundlichkeit sprichts du? Das sind Unternehmen, die verdienen an uns. Heutzutage bekommt man leider nichts mehr geschenkt und muss sich leider um viele Dinge selber kümmern.

Alle, die keinen Brief von ARENA bekommen haben, können spätestens bei ihren Kontoauszügen feststellen, dass bei den abgezogenen Abo-Gebühren etwas nicht stimmt und rufen dann bei ARENA an, verweisen auf die Umstände und ich kann mir dann nicht vorstellen, dass ARENA dann auf ihre Recht beharrt und dem Widerruf nicht stattgibt.

Anderereits ist die Behauptung, man hätte den Brief nicht bekommen, eigentlich auch zu billig. Denn dann könnte man es bei jedem Schreiben behaupten.
    Ich z.B. habe von ARENA nur meine Smartkarte bekommen, ohne jegliches Schreiben, wie lange mein Abo läuft. Kann ich jetzt jeden Monat kündigen oder bin ich 1 Jahr gebunden?

Gruß Dampfer4:winken:

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist eine ziemliche Unverschämtheit, die du da vom Stapel läßt! Ich behaupte hier nicht irgendwas an den Haaren herbeigezogenes, sondern es sind FAKTEN, die hier existieren! Ich habe kein Schreiben von Arena bekommen. :wüt:

10. dampfer4

dampfer4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tach SchwarzerLord,

wieso fühlst du Dich durch meinen Beitrag persönlich angesprochen? Du wirst garnicht erwähnt.:)
    Spaß beiseite, es ist nicht auf dich oder sonst jemanden gemünzt, aber die Aussage: Ich habe den Brief, Fax etc. nicht bekommen, ist meineserachtens im Rechtsverkehr mit jeglicher Art von Unternehmen zu einfach, um aus der Sache rauszukommen.

Gruß Dampfer4:)