1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ArenaSat ab Dezember mit 5 weiteren Sendern - Preiserhöhung ab Januar

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Kreisel, 21. November 2007.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ArenaSat ab Dezember mit 5 weiteren Sendern - Preiserhöhung ab Januar

ganz ehrlich ich als Arena würde auf so einen Käse nicht antworten.

Wäre ja genau das selbe wenn ich mir im Laden Dickmanns kaufen würde, und sage ich will aber nur die weißen haben, und bezahle dannn nur ein Viertel des Preises

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Falsch, das ist genau die richtige Antwort auf den Käse, den so ein Laden in seinen AGBs verzapft, oder wie sich sowas angeblich nennt!

3. Worringer

Worringer Guest

Macht Arena auch nicht, die reagieren teilweise nicht einmal auf Schreiben nach Köln in die Aachener Straße.
    Ich habe bereits wegen Problemen mit den Dortmundern mehrmals einen Brief in die Aachener Straße gesandt und bisher nur einmal eine Antwort erhalten und die auch nur per E-Mail. Es scheint bei vielen Firmen mittlerweile Mode zu sein, auf Briefpost mit E-Mail zu antworten. Der Zweig einer holländischen Stiftung, welcher vorgibt ein schwedisches "Möbel"haus zu sein, macht es genauso.

4. maik79001

maik79001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

danke marc, dann kann ich ja im sommer kündigen, bundesliga bei arena hat nämlich eine zeitverzögerung von circa 10 sekunden zu premiere, dann geh ich lieber da hin.

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Nö, darauf würde ich ganz sachlich antworten, dass das Abo unverändert bleibt ab Januar. Und noch nen netten Satz auf das lustige Schreiben, fertig.

6. Worringer

Worringer Guest

Ich kann Deine Verärgerung sehr gut nachvollziehen. Viele Unternehmen betrachten Vertragsänderungen lediglich als Einbahnstraße und das Ding, was Arena mit den neuen Sendern abgezogen hat, ist - gelinde gesagt - dreist.

7. dampfer4

dampfer4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Moin,

ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Im Anschreiben von Arena steht eindeutig geschrieben, dass man bei Nichtinteresse an der Programmerweiterung bis zum 24.12.07 einen Widerruf schicken soll. Man behält dann sein altes Programmangebot zum alten Preis. Wer das neue Angebot nicht widerruft, erhält ab Januar 5 Sender mehr und zahlt dann mehr.
    Wo ist das Problem? Ich habe zeitgerecht das neue Angebot widerrufen, Arena hat mir das Ganze schriftlich bestätigt und weitergehts mit den alten Sendern und dem alten Preis.
    Unser Staat lebt von unseren zahlreichen Querdenker.:)
    Alle Grüssen, vielen Dank für Obst und Südfrüchte.

dampfer4

8. Worringer

Worringer Guest

1. Haben nicht alle Arenaabonnenten dieses Schreiben bekommen, wie man unschwer im Forum feststellen kann und ich mit einem Erfahrungsbericht untermauern kann.
    2. Wurde über eine solche einseitige Vertragsänderung schon auf den Seiten zuvor diskutiert. Ich möchte Dir dazu nur die oftmals geäußerte Frage stellen: Was passiert, wenn Du im Urlaub/Dienstreise/Krankenhaus gewesen wärst, als der Brief bei Dir angekommen ist und Du somit nicht in der Lage gewesen wärst, darauf entsprechend zu reagieren (dabei geht es nicht darum, ob es einen Bevollmächtigten für das Öffnen von Post gibt, sondern darum, daß man möglicherweise garnicht reagieren kann)? Fändest Du das Vorgehen von Arena immer noch gut? Auf den Punkt, daß ungefragt neue Sender freigeschaltet werden und _der_Abonnent_ aktiv werden muß, damit dieser diese nicht mehr nach einem bestimmten Stichtag hat, möchte ich vom Standpunkt der Verbraucherfreundlichkeit nicht eingehen.

Und das findest Du in Ordnung? Weiter vorne wurde ein sehr plastisches Beispiel mit dem Bäcker und seiner morgendlichen Brötchenlieferung gebracht.

Entbindet das die Firmen von einer Verbraucherfreundlichkeit? Es soll auch - gerüchteweise - Menschen ohne Internetzugang und solche Foren geben. Haben wirklich alle von der einseitigen Vertragsänderung seitens Arena erfahren, wo es doch bereits hier mehrere Abonnenten gibt, die keinen Brief von Arena erhalten haben?

Das was Arena abgezogen hat, ist dreist und setzt voll darauf, daß es Abonnenten gibt, die es nicht schaffen, einen Widerruf abzusetzen (egal ob per E-Mail, Fax, Schneckenpost). Ohne dieses Forum hätte ich niemals erfahren, daß es einen Stichtag gibt, aber eine solche Kommunikation scheint ja bei Arena normal zu sein, auf die Unterbrechungen der Nichtballtreterkanäle wird ja bis heute nicht hingewiesen.
    So wie es Premiere mit Star gemacht hat, war es in Ordnung und beim Aktivieren der Sender wußte man, daß man innerhalb von drei Monaten aktiv werden mußte, damit man kein Abonnement dieser Kanäle eingeht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2007
  9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist unverschämt hoch 10! Und selbst das ist noch untertrieben.

10. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bin auch froh, wenn Juli 2008 erreicht ist und ich diesen Laden von der Backe habe! Dann kann ich endlich wieder zu Premiere rüber mit der BuLi. Vermissen werde ich zwar Nat.Geo, aber das war´s auch schon, den Rest gibts auch bei Star und alles in allem günstiger, da ich eh schon das 5er Kombi dort habe. Weiterer Vorteil, mit dem Alphacrypt bin ich dann endlich befreit von dieser lästigen Jugendschutz-Geschichte, das geht mir sowas auf den Senkel, das glaubt man gar nicht.