1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ArenaSat ab Dezember mit 5 weiteren Sendern - Preiserhöhung ab Januar

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Kreisel, 21. November 2007.

1. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    AW: ArenaSat ab Dezember mit 5 weiteren Sendern - Preiserhöhung ab Januar

Hallo,

danke für den Hinweis. Ich werde es dann per Mail versuchen. Bisher habe ich dies nur auf dem schriftlichen Weg (Brief) erledigt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

2. skymayor

skymayor Guest

Gemäß dem Informationsschreiben, mir vorliegend vom 20.November 2007, heißt es, dass arenaSat KOMPLETT auf 21 Sender wächst und deshalb ab 08.01.08 der Preis steigt. arena hat es aus meiner Sicht vergessen, die Abonnenten darauf hinzuweisen, wann die zusätzlichen Sender zu sehen sind und auf welcher Satfreq. sie positioniert wurden. Viele arena-Kunden haben wahrscheinlich auch ein Premiereabo, wodurch sie einen CI-Receiver
    verwenden.

Auf Blatt 2 findet sich der Rechtsbehelf. Hier heißt es wörtlich: "Falls Sie das neue,erweiterte...Programmpaket nicht empfangen möchten, haben Sie die Möglichkeit, uns eine entsprechende Kündigung des erweiterten Programmpaketes an die im Briefkopf stehende Adresse bis spätestens 24. Dezember 2007 (Eingang bei uns) schriftlich mitzuteilen.

3. skymayor

skymayor Guest

zudem wird die technische Bereitstellungsgebühr verschwiegen

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Umstellung hat noch nicht Reibungslos geklappt. Gestern wurde die Jugendschutzabfrage (PIN) auf AXN (P) und noch immer auf Animax gesendet. Um Punkt 0:05 war dann ANimax mitten in der Sendung wieder zu empfangen.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

AXN und ANimax haben nur deutsche Tonspur

6. Beaver

Beaver Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Und was ist, wenn man wie ich noch gar kein Brief von Arena erhalten habe ? :confused:

7. Settler123

Settler123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Betrifft: neue Programme, neuer Preis
    Ich habe mir Arena für BuLi und NASN (NFL) geholt.

Sehr geehrte Damen und Herren von Arena,

hiermit möchte ich die neuen 5 Programm nicht abonnieren und kündige zusätzlich RTL Crime, RTL Living, Passion, TCM, Cartoon Network, Boomerang, AXN, National Geographic Channel, Kinowelt, History Channel und VH1 classic.
    Dafür werde ich 8,90 € + 1,10 € Satellitenbereitstellungsgebühr (Sie müssen für mich ab sofort viel weniger Satellitenkanäle bereithalten) zahlen.

Fair-play-Angebot: Auf Wunsch können die alten Programme zum alten Preis beibehalten werden.

Falls Sie das dezimierte Programmpaket nicht zum neuen Preis senden möchten, informieren Sie mich bitte bis spätestens 31.12.2007 (Eingang bei mir) schriftlichlich. Kündigen Sie nicht innerhalb der oben genannten Frist, freue ich mich, das dezimierte Programmpaket zum neuen Preis von 10 € empfangen zu dürfen.

mfg

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

was soll das jetzt? Guter witz.

Du kannst doch nicht einfach deine Programmstruktur selber bestimmen

9. Joko

Joko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wieso die können das doch auch. Ich finde das schon eine zimliche Frechheit, dass die einen einfach was Anbieten was ich garnicht bestellt habe und nicht haben will und ich dann auch noch schriftlich Kündigen muss. Bin mir sicher, dass solche AGBs eine Prüfung nicht standhalten würden. Ist eben doch der selbe Saftladen wie Premiere auch.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2007
  10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Du hast aber das Paket ArenaSat bestellt und dieses wird teuerer, dagegen kannst du widersprechen. Es reicht auch die Hotline anzurufen bzw per Mail.