1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ArenaSat ab Dezember mit 5 weiteren Sendern - Preiserhöhung ab Januar

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Kreisel, 21. November 2007.

1. BOF

BOF Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ArenaSat ab Dezember mit 5 weiteren Sendern - Preiserhöhung ab Januar

Ja, hab heute auch diesen komischen Brief von Arena bekommen, und da steht immer nur etwas vom 08. Januar 2008 drinn.

Mein Aufreger ist aber, dass nicht einmal ein Rückumschlag dabei ist, wenn man diese neuen Programme nicht haben will und diese dann kündigen möchte.

Eigentlich hätte ich ja nichts gegen diese neuen Programme, und die 5,00 Euro sind ja eigentlich auch in Ordnung, aber da ich sowieso noch Premiere (inkl.Star) habe, macht das für mich keinen Mehrnutzen. Denn bis auf Biography Channel hab ich sonst auch alle bei Premiere ...!

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2007
  2. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also juristisch halte ich das auch für verdammt wackelig.

Wenn ich was testen oder erweitern möchte, dann muss die Initiative doch von mir ausgehen und nicht andersrum. Annahme durch schlüssiges Handeln ist doch gegenüber Verbrauchern gar nicht so ohne weiteres durchsetzbar oder liebe Juristen?! AGBs sind doch dann Schall und Rauch.

Schön das arena sein Angebot erweitert, nur sollen sich doch diejenigen melden die es haben möchten und nicht diejenigen aktiv werden müssen die es nicht möchen. Der praktizierte Ablauf ist nicht kundenfreundlich. Das hat Premiere mit Star besser gestaltet. Keiner musste testen und damit kündigen.

3. Zappered

Zappered Guest

Mensch seit doch froh über die neuen Programme !!!

Die 5 € !!!!

Wieviele Leute haben nicht schon Premiere Star für 10 € zusätzlich freigeschaltet und da ist nun sehr viel Schrott aufgeschaltet worden.
    Ich hatte Star im ersten Monat gehabt und weiß wovon ich spreche.

Nun werden bei arena die Programme aufgeschaltet wonach alle schrien und alle sind am meckern.

Es gibt nichts umsonst im Leben !!! :winken:

4. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Um das gehts doch gar nicht! Meines Erachtens ist es einfach juristisch nicht tragbar, daß man etwas zugeschickt bekommt, was man nicht bestellt hat, und für die Rücksendung quasi selbst aktiv werden muss. Im Warenverkehr ist es auf jeden Fall so, daß man unbestellte Ware nicht zurücksenden muss und dafür auch kein Geld verlangt werden kann. Man muss es lediglich zur Abholung bereitstellen..., d.h. Arena müßte von sich aus die Kanäle für diejenigen Kunden abschalten, die nicht reagiert haben und darf nicht einfach mehr Geld abbuchen.

5. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

NOCHMAL FÜR ALLE ZUM MITSCHREIBEN:

1. Der offizielle Sendestart der neuen Programme ist am 08.01.2008. Hier ist die Rede von offiziell !!! Inoffiziell werden die Programme aber schon Anfang Dezember 2007 aufgeschalten. Schliesslich muss ja ab 08.01.08. auch alles perfekt laufen. Soetwas nennt man TESTSENDUNG ! Das war bei den 3 MTV Programmen genauso. Die liefen auch schon Wochen vorher.

2. Für Leute die kein Internet haben gibt es bekanntlich Presseerzeugnisse in denen sie sich informieren können. Deshalb gab es auch im Vorfeld eine Pressemitteilung in (fast) allen deutschen Tageszeitungen. In der BLÖDZEITUNG habe ich es allerdings nicht gelesen. Für 60 Cent kann man das ja auch nicht verlangen.

Vergessen habe ich natürlich auch noch die Leute die täglich keine Zeitung lesen aber dafür gibt es ja die gute alte DEUTSCHE BUNDESPOST. Und die hat euch ein Brief gebracht von ARENA !!!

Nun fehlt eigentlich nur noch die Gruppe der Gehörlosen, Blinden, Taubstummen und Analphabeten. Ich hoffe ja das der freundliche Nachbar im Haus die Bevölkerungsgruppe informieren könnte. Vielleicht gibt es ja demnächst auch noch Flyer die Deutschlandweit auf Märkten und Plätzen verteilt werden.

In diesen Sinne

:love: Best DX aus Neustadt, eure BIBI

6. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was willst Du mit diesem Geschrei eigentlich zum Ausdruck bringen??:confused:

7. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Schalt mal dein Gehirn ein. Mit 45 Jahren solltest du da selber darauf kommen.

Gruss aus Neustadt

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2007
  8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Bei Lettra hätte man ja direkt am Anfang dabei sein können.

9. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Stimmt. Vielleicht kommt es doch schon etwas eher.Einfach mal überraschen lassen.

Gruss aus Neustadt

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Weiß doch schon die TRansponder Bibi?