1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Bökelberger, 1. August 2007.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

    Da frage mal bei Kofler und Konsorten nach.... Ist schon geil, wenn man nun direkt vergleich kann.:cool:
    Mir grault es schon vor dem 1.Spieltag......:eek: :eek: :eek:
    Den Pixelbreimatsch werde ich mir kurz reinziehen, um dann genußvoll auf den ARENA Kanal schalten.:love:

    Der UM-ARENA Kunde hat auch hier wieder mal die besseren Karten....,:love: , und das so wohl preislich, als auch das um welten bessere qualitative Bild.
     
  2. thefriday

    thefriday Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!



    Wenn das stimmen sollte....*auf Knie geh* *Dagos Hand nehm*

    "Wir haben jetzt schon so viel miteinander durchgemacht.....und ich muss dir sagen, dass ich dich liebe...."

    Das wär der Wahnsinn für mich....
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

    Premiere kann ein super SDTV Bild hinbekommen, wenn es gewollt wäre...

    Aber Premiere hat folgende einfache Rechnung aufgemacht:
    Die meisten Leute wollen mehr Programme und registrieren die schlechtere Bildqualität durch das Quetschen auf der verfügbaren Datenbandbreite nicht oder es ist nicht wichtig genug, um zu kündigen.

    Warum also auf Programme für bessere Bildqualität verzichten ?
    Ein zusätzlicher Transponder für bessere Bildqualität ist schwierig, weil der mit den Kabelgesellschaften vereinbart werden und durch die Landesmedienanstalten genehmigt werden muss. Und selbst dann kostet er noch Geld und verspricht derzeit keinen Kundengewinn.

    So sieht es aus. Bessere Bildqualität gibt es erst dann, wenn genügend Leute bei Premiere mit der Begründung Bildqualität kündigen. Das ständige Rumgejammer hier ist zwar verständlich, führt aber zu nichts...
     
  4. rhoener

    rhoener Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

    Ist das nicht ein Freudentag für die meisten hier im Forum?

    Wenn ich an die Beitäge vergangener Zeiten denke!!

    Die meisten wollten das die Buli wieder Heim kommt, nun ist sie wieder da.

    Mieses Bild...Preiserhöhung...und wenn ich mich nicht täusche auch noch Programmbündelung, Buli soll ja nicht einzel buchbar sein.

    Ein verwaschenen Gruß zur Heimkehr

    Rhöner
     
  5. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!


    Huha huha opa38 wir haben es schon gut ne....:D:D:D
    Aber mal spaß bei Seite ich kann das einfach nicht verstehen wie man so einen sch.eiss abliefern kann. Irgend wann können auch wir vielleicht nur noch über das Sportportal gucken und dann? Mir steuben sich die Nackenhaare wenn ich daran denke.
    Man gut das wir bei UM sind und Arena war ja auch nicht schlecht wenn man den sch.eiss Komentator abgeschaltet hat:winken: aber das ist ja eh ein anderes Thema....

    MFG
     
  6. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

    Ach opa38 kann du dir erklären warum das Bild auf Arena Home jetzt schlechter ist wie gestern zum Beispiel?
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

    Endlich mal einer, der genau meinen Eindruck bestätigt.

    Die Bilder sind bei Arena Home schlechter als früher, wenn gleich immer noch besser als bei Premiere.

    Bin genauso enttäuscht wie du, lastsamurai74 :mad:

    Wahre Worte. Das Ganze ist eigentlich nicht nachvollziehbar.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

    Die Frage ist doch leicht zu beantworten.
    Vermutlich war das eigen produzierte Ausgangssignal besser als das, was Premiere derzeit anliefert - auch wenn dieses besser ist als das, was Premiere normal über Sat ausstrahlt.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

    Hatte ich schon gepostet:
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

    Na, wir sollten jetzt nicht schon vor dem ersten Spieltag den Stab über Premiere brechen. Da wird sich schon noch etwas in Sachen Bildqualität tun. ;)

    Befürchte allerdings, dass es noch schlechter wird, wenn die Feeds am 11. August aufgeschaltet werden. :D