1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Bökelberger, 1. August 2007.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

    Wenigstens ist Bundesliga wieder zuhause :D, wenn auch leicht grisselig.
     
  2. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

    ich vermute auch mal das ein tech. fehler oder sowas vorliegt, da ich zwei premiere karten habe,und auf beiden karten die bundesliga im sportportal frei ist.
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

    Ich kann im Moment beides mit einer Karte (UM/Arena) sehen.
     
  4. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!


    Leicht.???? du untertreibst, es sieht einfach nur ******* aus...:wüt: :wüt:
     
  5. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

    auch wenn mich jetzt die meisten hier an die wand nageln..ich war zufrieden mit arena ...
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

    Aber bezahlt Premiere auch die Verbesserung der Einspeisung der normalen Premiere Programme?

    Das UM vereinbart hat, Bundesliga mit besserer Qualit & Technik einzuspeisen kann ich aus Eigeninteresse der Vermarktung verstehen.

    Aber UM hat erstmal aus Vermarktungsgründen kein Interesse daran das Gleiche für die normalen Premiere Programme zu tun. Und ob Premiere daran Interesse hatte und dafür bereit war extra zu zahlen, darf bezweifelt werden, denn Premiere hat zuletzt immer die Schiene "mehr Programm" vor "mehr Bildqualität" gefahren.

    Also sehe ich da keinen wirklichen Anhaltspunkt für eine Verbesserung der Bildqualität der normalen Premiere Programme im UM-Netz.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

    Grisselig ist das falsche Wort. Damit hat man gestreute einzelne Bildpunkte bei nicht einwandfreiem Analog-Empfang gemeint.

    Beim digitalen Empfang äußert sich die niedrige Datenrate aber nicht in einzelnen Bildpunkten, sondern darin, dass quaderförmige Bildblöcke mit unscharfem Inhalt nicht so recht zu einander passen wollen. Das sieht dann so aus, als hätte man eine Art Raster über ein bewegtes unscharfes Bild gelegt.

    Die korrekteste Bezeichnung wäre Kompressionsartefakte...
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

    Bei mir ist das Bild wirklich in Ordnung, etwas besser als arena gestern beim Abschiedsspiel
     
  9. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

    Hallo,

    so habe mir jetzt auch mal den Unterschied zwischen Premiere Sportportal und Arena Home angesehen und was soll ich sagen ich bin Sprachlos. Die Bildqualität ist beim sportportal sowas von sch.eisse es wäre für mich eine Frechheit wenn ich so Fußball gucken müßte! Was denkt Premiere sich eigentlich dabei so eine Sch.eiss Qualität abzuliefern?! Das Bild auch Arena Home ist um Welten besser aber denoch schlechter als zu Arena Zeiten. Wieso ist das alles so?
    Alles schreit nach dem sch.eiss HDTV und die Unternehmen sind nicht mal in der Lage ein gutes SDTV Bild fertig zu kriegen! Ich bin echt super Enttäuscht von Premiere nur gut das ich die Bundesliga über UM habe:love::love::love:



    MFG
     
  10. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

    na bleibt zu hoffen, das die bandbreiten zu live zeiten hochgefahren werden ..
    obwohl es auch so krass ist. denn ich aboniere ja nicht die buli nur für die live spiele...