1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Bökelberger, 1. August 2007.

  1. thefriday

    thefriday Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

    Bildquali kan nich nich beurteilen, da ich die Arena Quali(aufgrund von Kabelproblemen) nicht empfangen konnte, ABER:

    auch ich bin UM Kunde (tividi Komplett+Arena) und ich kann auf dem Sportportal schauen...

    Obwohl ja in den letzten Tagen gesagt wurde, dass bei UM nur auf arena Kanälen zu schauen wäre....wieso sollte mir das wieder verschlüsselt werden?

    Bin glücklich, wie es ist.
     
  2. burnyy77

    burnyy77 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    decoder
    AW: Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!


    du müsstest die buli auf arena auch sehen können ,bin auch UM Kunde
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    55.170
    Zustimmungen:
    14.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

    @thefriday

    Ist in einem anderen Thread bereits erklärt worden. Dass UM Kunden bzw. direkte ARENA Kunden aktuell auf dem Sportportal gucken können, hat technische Gründe und ist weder gewollt, noch wird es so bleiben. Für euch sind die ARENA Kanäle 1-9 vorgesehen. In den nächsten Tagen wird es daher nicht nur bei Dir im Sportportal duster.
     
  4. thefriday

    thefriday Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!


    Na klasse....:(


    Ich versteh allerdings nicht, warum das nicht einfach freigeschaltet bleibt.... tut doch wirklich kaum was zur Sache für UM....
     
  5. TommyKoeln

    TommyKoeln Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

    Das verstehe ich weiß gott auch nicht, da Sportportal bei mir den Sinn machen würde das wenn gleichzeitig Englischa Liga parrallel zur Deutschen läuft ich nicht immer 20 Kanäle hin und her zappen müsste sondern nur nen knopp auf meiner fernbedienung drücken muss um auf Premiere Fußball Plus zu schalten!
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

    Also wenn im UM Netz und über Sat dieselben Sendungen wie im Premiere Sportportal auf dem ehemaligen Programmplatz von Arena Home (von UM/Arena direkt) gezeigt werden, die Bildqualität jedoch von der Bildqualität derselben Sendungen im Premiere Sportportal abweicht, dann gibt es offenbar von Premiere aus eine von der normalen Premiere Ausstrahlung über Astra 19,2° unabhängige Signalzuführung für UnityMedia in höherer Bildqualität. Das ist schon interessant, da die Bildqualität ja ein Grund sein kann bei UM/Arena anstatt bei Premiere abzuschließen.

    Könnte das (dieselbe Sendung auf dem alten Arena Home Programmplatz von UM bzw. Arena direkt wie im Premiere Sportportal aber mit abweichender, besserer Bildqualität) jeweils einer, der beides sehen kann, einmal für das UM Netz und einmal für Sat bestätigen ?
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    14.701
    Zustimmungen:
    4.050
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevices - Fire TV 2. Generation / Chromecast Ultra
    AW: Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

    Laut verschiedensten Aussagen ist die Qualität bei UM über ARENA Home klar besser, als über das Sportportal. Kann das selber leider erst nachher überprüfen.

    Für eine gesonderte Signalzuführung spricht auch, dass auf UM Arena Home PREMIERE BULI heute morgen bereits um 6:00 Uhr gestartet ist, während die Sendung auf PREMIERE BULI Portal und der dazugehörige SAT Feed erst um 8:00 Uhr begann! Irgendwoher muss das Bild um 6:00 Uhr ja gekommen sein, und wenn es auf SAT noch nicht vorahnden war, bleibt ja nur eine separate Zuführung für UM übrig!
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

    Ich frage halt lieber genau nach...
    Deshalb auch die Frage, ob es wirklich dieselbe Sendung ist.

    Sonst geht so vieles drunter und drüber, weil alle nur Fragment posten, die man so oder so deuten kann.
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

    den Unterschied zwischen UM/Arena und Premiere Sportportal kann ich leider auch nicht nachprüfen, Eifelquelle.

    Aber eins ist mal sicher.

    Das derzeit angebotene Bild (Wiederholungen der Bundesligaspiele) über UM/Arena sind nun deutlich schlechter als vorher.

    Bin total enttäuscht.

    Mit Arena, vielen kompetenzlosen Kommentatoren sowie deren teilweise grotesken Kundenservice war ich total unzufrieden,

    aber wenigstens waren die angebotenen Bilder meistens absolut in Ordnung.

    Das ist jetzt leider auch Schnee von gestern.

    Anstatt HD wirds nun auch noch schlechter. :mad:
     
  10. Wetti

    Wetti Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

    auf Arena Home kommt dann wieder die Konferenz und auf Arena 1-9 die Einzelspiele , also alles so wie vorher auch nur das das Bild und die Sendung von Premiere ist richtig?