1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arenabestellung---Seriennummer????

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Schlup84, 6. Mai 2006.

  1. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Arenabestellung---Seriennummer????

    hm....also ich bin ein absoluter neuling, habe also von der ganzen technik überhaupt keine ahnung:( , aber bei arena ist er mit aufgeführt als geeignet. also muss es ja funktionieren oder? vielleicht kannst du mir ja mal erklären was ein CI-Schacht ist? möchte ja nicht ganz dumm sterben :D
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arenabestellung---Seriennummer????

    Ein CI-Slot ist ein Einschub für CI-Module. CI-Module sind Module, die ein Verschlüsselungssystem und den dafür nötigen Kartenschacht beinhalten. Damit lassen sich also Verschlüsselungssysteme nachrüsten.

    Der Technisat Digit PR-K hat aber keinen CI-Slot. Dafür hat er selbst bereits das Verschlüsselungssystem Nagravision integriert und dafür natürlich auch einen Kartenschacht.
    Die Seriennr. beim Technisat Digit PR-K fängt mit 11502 an und hat noch 9 weitere also 14 Ziffern insgesamt. Sie steht normalerweise auf einem Aufkleber auf der Rückseite (manchmal auch auf der Unterseite). Alle "geeignet für Premiere" Receiver haben diese 14 stellige Seriennr.. Ist sie nicht zu finden, liegt ein Fehler vor oder der Vorbesitzer hat den Aufkleber entfernt, um bei Premiere auf die Nr. ein Abo laufen zu lassen, obwohl in in Wirklichkeit einen nicht zugelassenen Receiver nutzt.
     
  3. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arenabestellung---Seriennummer????

    aha, danke für die antwort