1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena4plus.network4.hu

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Dackel, 25. August 2024.

1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ja deaktivieren des Smart Players habe ich auch gemacht, eigentlich unterstützt der Browser 50Fps Streams, andere Streams zum Beispiel Sky CH läuft da ziemlich flüssig.
    Leider habe ich auch im Browser auf dem PC nur 25Fps. Einzige Möglichkeit für 50fps für mich bleibt, Chromecastfunktion über das alte Handy, aber damit wird wohl die Bundesliga nicht gehen.

Für mich bleibt der Dienst auf Beobachtung und ich habe ja noch fast einen Monat zum Testen.

2. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Na guck.. :cool:(y)

3. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Umfang insgesamt ist etwas verwirrend geschrieben..
    Über 300 Spiele der 1. und 2.Bundesliga..
    Variiert vermutlich von Spieltag zu Spieltag..
    Vertrag bis 2029..

https://www.sportcal.com/media/network4-secures-early-bundesliga-renewal-through-2028-29/

" Der Sender verfügt über die Exklusivrechte an mehr als 300 Spielen der Bundesliga und der 2. Zweitliga-Bundesliga pro Saison sowie über Ausstrahlungsrechte für die Spiele in ungarischer und englischer Sprache.

Der Vertrag umfasst zudem die Rechte am Deutschen Supercup, dem Saisoneröffnungsspiel zwischen dem Meister und dem DFB-Pokalsieger sowie den Relegationsspielen."

Hier wirds etwas verwirrend..

" Die Bundesliga wird weiterhin auf Net4+, der Over-the-Top-Plattform (OTT) von Network4, gezeigt, wobei alle Spiele von jedem Spieltag verfügbar sind. Darüber hinaus werden vier bis fünf Spiele pro Woche auf dem linearen Sportkanal Arena4 und seinem Schwesterkanal Match4 gezeigt."

Alle Spiele, vermutlich, die dann unter den gesamt 300, incl 2.Liga, fallen..

Serverus1 gefällt das.
  4. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Konferenz deckt halt in gewisser Weise auch alle Spiele ab. Aber schon etwas unverständlich warum die nicht alles zeigen.
    Am meisten nervt mich aber dass ich nicht 50Fps auf den TV bekomme, auch mit Chromecast vom alten Handy nicht. Das Bild ist super scharf, aber der Ball verschwindet flimmernd dahin.

5. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich gehe eben davon aus, die plus 300 Spiele sind die Gesamtanzahl der ersten und zweiten Liga, für die man die Rechte hat..
    Und nicht komplette Rechte an allen Spielen..
    Sonst hätte man ja die Anzahl der Spiele konkret benannt, denke ich..

6. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hatte es letzten Samstag noch nicht, aber mit diesem Interactive Zeug von der DFL, das ich auch schon Mal aus Japan im Test hatte, kann man auch direkt von Spiel zu Spiel wechseln. Gut möglich, dass man darüber dann in den Stream jedes anderen Spiel wechseln kann. Muss man am Samstag Mal testen.
    Vielleicht gibt es die Spiele im Plan auf ungarisch und den Rest nur auf Englisch.

Jedenfalls behauptet die DFL es würde alle Spiele auf der Plattform geben.
    Bundesliga International and Network4 extend Hungarian broadcast rights agreement | DFL Deutsche Fußball Liga

7. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dies beinhaltet genau dasselbe, was ich gepostet habe.. Die Rede ist von mehr als 300 Spielen der ersten und zweiten Bundesliga..
    Allein die erste Liga sind ja 306 Spiele..

8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Bei Minute 1:14 sieht man wie man zwischen den Spielen wechseln kann mit dem Interactive Zeug.

Mal am Samstag sehen ob ich nicht Recht habe.

Werweiss.. gefällt das.
  9. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Freitag bei Union gibt's auch interaktives Zeug.. :cool:
    Wäre aber schon merkwürdig, nur zwei 15.30 h Spiele in die Vorschau zu setzen, um die anderen erst entdecken zu können..
    Nun gut, is ja fast Samstag..

Stuttgart - Mainz ist nur online, Bremen - Dortmund sowohl als auch..

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2024
  10. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Am Sonntag gab es das auch. Man kann da ja auch Tabelle, Aufstellung, Highlights usw ansehen und halt auch zwischen Spielen wechseln (am Samstag).
    Problem nur das geht nicht am Android TV. Ist ziemlich auf Smartphone optimiert. Jedenfalls war das bei den Japanern so und am Sonntag sah es auch noch so aus bei den Ungarn.