1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena4plus.network4.hu

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Dackel, 25. August 2024.

1. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Anzeige

Das geht viel einfacher, muss aber zugeben, ich habe lange gebraucht (und ein wenig Glück gehabt):

Hier die Anleitung für Android TV:
    1) Net4plus App starten
    2) Live Event oder On Demand Inhalt auswählen und starten, ein wenig laufen lassen (1 Minute oder so)
    3) aus dem laufenden Event rausgehen (an meinem TV kann ich ähnlich wie an der Magenta On (2) eine Appliste öffnen, man muss so aus der Net4plus App raus und in eine andere App reingehen.
    (Anmerkung: wie schlecht die App programmiert, erkennt man daran, dass der Ton weiterläuft, während die andere App startet)
    4) in der anderen App dann zwingend einen Stream starten, ich habe z.B. die Sky CH App benutzt
    5) dann wieder aus der Sky App raus und zurück in die Net4plus App gehen, oh Wunder das Bild ist angehalten und der Player mit dem Einstellungszahnrad ist zu sehen einfach auf das Zahnrad navigieren und den Ton umstehen.
    Danach auf das X Symbol gehen.
    Jetzt kommt ein schwarzer Bildschirm.
    6) Zurück Taste drücken. Man landet wieder im Hauptmenü
    7) Event neu starten, jetzt läuft es auf englisch und man kann trotzdem normal durch die App navigieren.

Falls es Probleme gibt, entweder die App abschließen und alles noch Mal von vorne, oder nochmals aus der App raus und in eine andere rein und wieder zurück. Geht beides.

Habe das jetzt 4-5 mal getesetet und dieser Workarund klappt immer.
    Und schon benötigt man keinen Chromecast Umweg mehr.

ABER: die App ist so verbuggt, das dieser Trick dafür sorgt, das man die App abschießen muss, wenn man aus dem Event rauswill.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2024
  2. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Die App läuft bei mir immer weiter, wenn ich rausgehe und ich muss sie dann manuell beenden.

Aber deine Anleitung ist jetzt auch nicht gerade einfach, aber zumindest funktioniert sie ohne Installation weiterer Apps auf der Magenta One, für FireTV oder z.B. Kinhank G1 ist meine Anleitung doch noch etwas einfacher. Mit Button Mapper sollte es danach auch auf der One einfacher sein wenn man eine Taste auf Einstellungen programmiert.

Du kannst den anderen Player nach Wahl der Tonspur auf dem x oben wieder schließen und das Event neu starten und der Stream startet dann mit der gewünschten Tonspur.

Serverus1 gefällt das.
  3. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Das mit dem X klappt leider auf meinem Sony Android TV nicht.
    Hauptsache überhaupt eine Lösung.

EDIT:
    Hat doch geklappt. Aber ernsthaft kompliziert. Ich erkläre es oben in meinem Post.

4. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Oben links? Vielleicht geht das aber nur wenn man vorher nicht aus der App raus war. Bin nämlich gerade raus um die Videos Details beim FireTV zu aktivieren und dann kam ich auch nicht mehr auf das x oben links.

Auf dem FireTV sehe ich dann auch die Bestätigung warum der Ball flimmert. 25 FPS! Vielleicht liegt das an der schrottigen Android TV App. Irgendwo in den FAQ habe ich gelesen sie würden mit 50 FPS senden.

Im Browser dann die Bestätigung bei der MPD: frameRate="50"

5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    So schrottig wie die Android TV App ist, kann man auf dem Android TV eigentlich auch gleich im Browser schauen. Ist zwar auch ein Gefummel, aber mit etwas Übung geht es fix und es geht damit auch Bundesliga.

Mit diesem Browser geht's:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.internet.tvbrowser

Der Silk Browser auf dem FireTV geht auch.

Aber auch dort 25Fps.:(

6. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    Im der Android App für Smartphones kann im Player die Bildqualität manuell eingestellt werden.
    Zur Auswahl stehen:

auto
    1080p@50
    720p@25
    540@25
    360@25
    234@25

In der schrottigen Android TV App lässt sich das leider nicht einstellen.

Desweiteren klappt auch die Wiedergabe auf 3 Endgeräten gleichzeitig mit 3 verschiedenen IP Adressen.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2024
  7. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei welchem Event? Bei mir fehlt leider die 1080p@50 in der Smartphone App.
    Browser wäre eine gute Lösung, dort lässt sich auch 1080 auswählen, aber leider leider auch da nur 25fps.

8. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    Mit dem Zahnrad lässt sich das sowohl bei Live, als auch bei On Demand einstellen, an meinen beiden Handys.

9. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Welche App Version? Ich habe die neuste offizielle Version 1.156.156 und da kann ich zwar auch am Zahnrad drehen aber nur bis 720p mit 25fps

10. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    So, Abo abgeschlossen, und mit Apple TV läuft es auf dem ersten Blick, wie es soll..
    Tottenham Spiel, mit FB vorspulen, zurück, easy Wechsel von ungarisch auf englisch..
    Tel. Nr. muss man gar nicht angeben, Visa De akzeptiert..

NFL neben Redzone allerdings nur mit zwei Spielen / Woche,..

Beim anspielen von FC Magdeburg - Schalke bei umstellen von ungarisch auf, angezeigt engl., nur Stadionsound, kein Kommentar..
    Gibt's also auch..

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2024