1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena4plus.network4.hu

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Dackel, 25. August 2024.

1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Am besten mit einem Free Trial bei YouTube TV in 4K vermutlich. Ich habe noch eins laufen, das Divisional und Championship abdecken. Aber bislang lief zumindest die Foxsports App (da braucht es allerdings VPN) auch nach dem Trial weiter, dort läuft auch ein 4K Stream.

RTL für einen Zehner muss auch nicht sein, NFL sollte ja auch immer bei Sky CH gratis laufen.

Aber zurück zum Thema! Läuft die NFL bei den Ungarn überhaupt in 50fps?

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke. Sky CH hab ich nicht, nur Sky D. (Und da isses ja nix mit NFL). YouTubeTV könnte ich mal testen, vermutlich mit VPN USA? Fox vermutlich auch über die USA?

NFL in Ungarn läuft bei mir über Chromecast HD mit Google TV zumindest flüssig, sollten min. 50 fps sein. Zumindest ruckelt es nicht, wie bei den 25 oder 30 fps-Streams. Die BuLi in Ungarn ist aber nicht so flüssig, hier könnten es 25 fps sein... Hab ich aber schon mehrere Monate nicht mehr probiert, vielleicht hat sich da auch was geändert.

PS: kann es sein, dass ESPN den Superbowl auch zeigt? Ist zwar hier nicht ganz passend, aber irgendwie passt doch. ;)

3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Für YouTube TV und auch für Sky CH brauchst Du wie auch bei den Ungarn nur zum Abschluss/Einrichten VPN und bei Sky CH kannst du dann auch ohne Abo/VPN Sport im FreeTV sehen.
    Wenn die Ungarn jetzt 50 Fps haben, buche ich das vielleicht mal irgendwann wieder für einen Monat.

In den USA läuft der Superbowl dieses Jahr auf FOX. ESPN in den Niederlanden über 7 Tage gratis via canalplus.nl wäre natürlich auch eine Option für dich. Müssen hier aber mit der Diskussion aufhören, manche mögen OT gar nicht gerne lesen.

janth gefällt das.
  4. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Net4 hat 50fps nur bei der NFL.
    BuLi, Serie A, EFL nach wie vor in 25fps (außer die Konferenz).

NET4 kann interessant sein, wenn man z.B. UFC oder AEW auf Englisch empfangen will.

5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habs zwar hier bestimmt schon irgendwo mal geschrieben... Für mich ist/war net4+ ne "akzeptable" Alternative für die NFL. Die App für den Chromecast mit GoogleTV und nen Android TV sind zwar ne mittlere Katastrophe, langsam, nur ungarisch,... Wenn der Stream mal läuft, dann einigermaßen zuverlässig. Auch im englischen Originalkommentar. Ca. ein bis zwei Mal pro Spiel kanns passieren, dass der Stream neu gestartet werden muss, das dauert dann alles in allem schon mal ne Minute. Weil die App eben so furchtbar langsam ist.

Dafür bekommt man eigentlich zu jeder KickOff-Zeit mindestens ein Spiel geboten. Ich persönlich habs v.a. fürs late window der Redzone genutzt und ab und zu SNF oder MNF zumindest teilweise gesehen. Oder eben jetzt zu den Playoffs, da müsste jedes Spiel gezeigt werden. Da waren mir die ca. 7,50 EUR pro Monat ein fairer Preis. Das Bild ist scharf und flüssig, in den Unterbrechungen läuft keine Werbung, es werden Statistiken und in der Halbzeit die Highlights (unkommentiert) gezeigt.

Bundesliga ist für mich da aber nicht anschaubar. Auch nicht für die günstigen 7,50 EUR. Da ruckelts und hängts ständig, macht einfach keinen Spaß. Der Rest, der läuft, interessiert mich nicht wirklich oder kann ich über andere Dienste sehen.

Zur nächsten NFL-Saison werdens wohl eher 9,XX EUR im Monat sein, wahrscheinlich werden die mich dennoch wiedersehen.

6. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Interessante Rückmeldung zu Net4+:

Meine Erfahrung sieht ein wenig anders aus - es scheint aber vorallem auch geräteabhängig zu sein:

Ruckler habe ich überwiegend auf Android TV an einem SonyTV gehabt, allerdings noch nie Streamabbrüche !
    Speziell auf Apple Geräten läuft Net4 sehr stabil und auch die In App Navigation ist dort wesentlich flotter, als auch Android TV.
    Getestete auf einem Apple TV 4k und auch am iPad 10. Ge.
    1080@25fps sieht leider beim Fussball nicht schön aus und ist für mich sogar anstrengend für meine Augen.

Mein Abo endet nach 12 Monaten vorraussichtlich im September, allerdings nur, weil ich andere Streaming Apps mit den gleichen Inhalten nutze.

7. OskarP

OskarP Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Wie ist denn bei den UFC Übertragungen die Bildqualität?

8. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Noch nicht anschauen können, da die TV Rechte erst ab kommendem Wochenende gültig sind.

AEW und UFC sind neu ab 2025 bei Net4

9. OskarP

OskarP Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hast du UFC am Wochenende zufällig getestet zwecks Bildqualität?

10. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Nein, aber ich habe gerade On Demand reingeschaut und durchgespult.

1080@30fps. Auf Android TV, aufgrund der ruhigen Kamera ruckelt nix. Typisch US amerikanisch mit ganz leichter Unschärfe. Aber ein prima Bild. Ganz stabiler Stream. Audio wie immer bei net4 auf ungarisch und englisch.

OskarP gefällt das.