1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von nicofil, 7. August 2006.

1. chappie

chappie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: arena

upps. wo kommt die info denn her??

davon habe ich ja noch gar nix gelesen. auch auf der arena seite ist mir bis dato das nicht aufgefallen.

dann verwenden die 3 verschiedene verschlüsselungen???

conax bei einigen privaten kabel anbietern

nagra bei den restlichen kabel anbietern.

cryptoworks bei sat ausstrahlung.

?????

gruss

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

EWT z.B. und andere Kabelnetzbetreiber wie bei mir in Magdeburg MDCC verwenden den Kabelkiosk zur Einspeisung! www.kabelkiosk.de Und der verschlüsselt in Conax. Primacom wird in Cryptoworks einspeisen wenn es zur Einigung kommt. Nur die großen Netzbetreiber haben Nagra 2.

Schau Dir auch die Info meines Netzbetreibers an: www.mdcc.de/news.htm
    Es soll rund 250 kleine Netzbetreiber geben die zum großen Teil auch den Kabelkiosk als PAY-TV-Plattform bieten.

3. chappie

chappie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

danke dir. ich habe noch einmal auf die arena seite geschaut. das wird dort nirgends erwähnt. da soll noch einer durchschauen.....

gruss

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Fakt ist aber natürlich das man bei einem solchem Wirrwarr mit der Grobi-Box immer auf der sicheren Seite steht. Aber man muß eben das richtige Modul verwenden. Das ist nicht zwangsläufig Alphacrypt.
    Bei EWT werden bei Bedarf und gegen Entgeld bei Abo-Abschluss das Conaxmodul mitgeliefert. Ansonsten bekommt man diese 79 €-Receiver-"Möhre".

5. chappie

chappie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich habe gerade mit mascom telefoniert. denen war das auch nicht bekannt. ändert aber leider auch nix an der tatsache, dass die total blank sind bei den modulen, die man für arena benötigt.....

6. z/OS

z/OS Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Hi,
    mal als Überblick:
    Bei den grossen Kabelanbietern wie ISH wird mit Betacrypt getunneltem Nagara verschlüsselt: ACLight, ACClassic oder easy.tv-Modul. Bei KabelBW Vertieb über Premiere. Primacom wohl auch.

Bei einigen kleinen Kabelbetreibern wird das ganze über Kabelkiosk zugeführt: Conax. Dann geht nur das ACClassic oder ein anderes Conax-Modul.
    Weitere Sonderfälle sind im Kabel ebenfalls denkbar: z.B eine Einspeisung des Cryptoworks Sat-Signals in eine Haus-Kabelanlage. Dann gilt das gleich wie für SAT.
    Noch ein Sonderfall: Kleine Kablenetzte, die von den grossen versorgt werden: Hier kann es sein, daß das Signal zwar im Kabel ist, aber das einem keiner eine Karte verkaufen kann....

Fazit für Kabelkunden: Erst fragen, dann kaufen.

SAT: Cryptoworks. Hier geht das AC Classic oder das easy.tv-Modul. ACLight geht nicht.
    Wer schon ein ACLight hat, kann das kostenpfilctig updaten auf ein ACClasssic.
    Vorsicht bei anderen Cryptoworks-Modulen: Nicht jedes ist für arena geeignet.

Gruß
    Thomas

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2006
  7. wolpi

wolpi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also hier in München geht's wohl nicht mit dem AC Light im Kabelnetz.
    War irgendwie recht "witzig". Ich hab Fußball (zwangsweise, da ich F1 u. Golf haben wollte) über Premiere gehabt und deswegen jetzt mit Arena. Zur Freischaltung soll man ja eine Weile auf dem Arena Kanal bleiben. Das ging bei der Grobi über Kabel nicht. Dann hab ich meine "alte" Humax angeschlossen und damit gings dann. Karte wieder in die Grobi rein, da gings über Kabel nicht, dafür aber über SAT !?!? Noch dazu wo ich eigentlich eine Kabelkarte habe ( K01 ).
    Ist mir aber über SAT eh lieber, da ich den "Rest" auch über SAT schaue.

Mein Fazit: Über SAT geht das AC Light !!! Über Kabel in München wohl nicht !

Gruß,
    Bernd

8. nicofil

nicofil Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

sorry,
    wie was:du sagst über sat geht die arena karte in einem alphacrypt light modul????

9. chappie

chappie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wolpi: wenn du ein original ac light modul ohne cryptoworks update hat, dann kann die nicht über sat arena empfangen. das ist unmöglich. bitte prüfe noch einmal deine konfiguration, sonst verwirrt der beitrag die leute noch mehr.....;)

10. wolpi

wolpi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sorry wenn ich da Verwirrung rein bringe. Vielleicht liegts daran. Es ist eine PREMIERE Kabelkarte K01 !
    Das ganze mit einem Original Mascom AC Light Modul ohne Cryptowork Update. Zumindest hab ich sie so beim Händler über Internet gekauft. Kann ich das selbst überprüfen ob da vielleicht "ausversehen" beim Kauf schon ein Update drauf war ? Ginge allerdings erst heute Abend wenn ich wieder zu Hause bin ;)