1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Zukunft Buli

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von chrisbarti, 9. November 2008.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Arena Zukunft Buli

Aha...die Sache ist also finanzierbar!

Wieso hat Premiere denn dann bis auf ein einziges Jahr IMMER Verluste gemacht - und das, obwohl man da für die Bundesliga-Rechte nicht so viel bezahlt hat wie ab der nächsten Saison...? :rolleyes:

Klar wird Premiere versuchen, die Bundesliga exklusiv zu zeigen. Es könnte aber durchaus sein, dass sie gezwungen sind, Sublizenzen an Kabelanbieter zu verkaufen, weil Premiere ansonsten keine liquiden Mittel mehr besitzt.

Ich warte einfach mal die erste Jahreshälfte 2009 ab...vorher wird man ohnehin nichts genaues wissen...

2. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Klar ist die Sache für Premiere (mit Murdoch im Rücken...) finanzierbar. Ich habe kein Wort dazu gesagt, ob man damit Geld verdient. Eher nein. Aber die BuLi-Rechte für 4 Jahre zu haben, ist eine solide Grundlage, im Rahmen der laufenden "Renovierung" von Premiere auch in die schwarzen Zahlen zu kommen. Haben die jetzt bei Premiere tätigen Führungskräfte ja auch anderswo erreicht.
    Daß Premiere zwangsweise die Rechte sublizensieren muß, da man sonst nicht mehr liquide sei, ist deshalb Quatsch mit Soße. Man würde sich bei einer Abgabe von Teilrechten an andere Verwerter selbst ins Knie schießen. Das würde die Strategie von Murdoch voll kippen. Und die lassen die sich nicht kippen.
    Arena kündigen (es sei denn, man will family behalten, worüber ich nachdenke, schließlich will ich weiter NASN sehen. Sollten die einen fairen Preis machen, why not. Nur weiß ich echt nicht, wie Arena NUR mit family irgendwie Geld verdienen will).
    Sollten Wunder geschehen, kann man ja jederzeit die Kündigung zurücknehmen.
    Auf das Arena-Angebot zu family warten.
    Und Premiere BuLi kann man auch noch einen Tag vor der neuen Saison abonnieren.

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Eben. Genau deshalb werde ich jetzt nichts voreilig machen, sondern erstmal abwarten.
    Reicht doch vollkommen, einen Monat vor Vertragsende zu kündigen.

4. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Für 10 € inkl. Sat-Gebühr würde ich arena family buchen. Alles andere ist für den Endkunden zu teuer.

5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich hab wirklich immer was zu meckern. Habe aktuell ArenaSat Family. Das Paket wäre für meine Prioritäten perfekt, aber es fehlt:

- Spiegel TV Digital
    - VH1
    - MTV Two
    - Rock
    - Relax
    - Club
    - Jukebox

Kabel Digital Home wäre eine Idee, ich habe ja Sat und Kabel, aber es fehlt:
    - MTV Two
    - VH 1
    - RTL Living
    außerdem muss ich so eine bescheidene NDS Videoguardkiste nehmen. CI Modul oder kein Kabel BW Punkt und Aus.

Bleibt Premiere Star, aber hier fehlt mir dann:
    - MTV Dance
    - MTV Hits
    - MTV Two
    - VH1
    - VH1 Classic
    - Relax
    - Rock
    - Club
    - Jukebox
    - Spiegel TV Digital

Ihr seht also, es ist echt zum Sch.... brüllen. Mit keinem Paket bin ich 100% zu Frieden.

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Dem kann ich nur beipflichten. Es wird aber immer so sein, dass man irgendwelche Sender in einem Paket vermisst.

Beim ArenaSat Helpdesk ist ja derzeit wenig los. Hast du eigentlich mal Infos bezüglich eines Ausbaus des Familienpaketes, oder kommt 2008 eher nichts mehr?

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

2008 kommt wohl sogar sicher nichts mehr, leider :( die Quartalszahlen sahen auch nicht so gigantisch aus.

Ich hab nur mal meine letzte Antwort von Just Music gepostet.

Ich hoffe dass man an den neuen Ideen für ArenaFamily festhält.

8. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke man wird keinen Cent mehr in arena stecken.

Man steckt doch in einen sterbenden Gaul auch kein Geld mehr.

Ich denke man wird auf die nächsten Quartalszahlen achten. Sollten die weiter sinken, wird man so schnell wie möglich bei arena einen anderen Lichtschalter einbauen oder das Licht selber ausmachen.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich geh mal davon aus, dass die Abozahlen im vierten Quartal deutlich unter die 200.000-Marke gefallen sind. Denn im Oktober/November sind die ganzen 24-Monats-Komplett-Abos ausgelaufen, die es vor 2 Jahren mit drei Monaten ohne Berechnung gab.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Arena noch lange bestehen wird. Auch für einen potentiellen Käufer besteht da kaum ein Anreiz, die Plattform zu übernehmen. Viele Ex-Abonnenten sind jetzt wieder bei Premiere und bleiben es wohl auch aufgrund der BuLi-Situation. Denn Arena war eher ein notwendiges Übel für Sat-Seher als der Heilsbringer.

Dass Arena weiter die BuLi nach der Saison zeigen wird, kann man getrost vergessen. Premiere wird ganz sicher nicht einem Konkurrenten eins seiner Hauptprodukte geben und sich somit selbst Konkurrenz machen.

Man wird die Saison noch durchstehen und dann ist Schluß.

10. Eifel

Eifel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Aktuell: Sky Welt/Extra+Bundesliga mit Philips DIS2221 an ner Achtziger-technisat-Schüssel

Bis 29.06.09 für Arena-Komplett (von Tchibo): Humax CR-FOX+

Vielleicht geht doch noch was?
    Die Jungs+Mädels von arena antworten,
    offensichtlich laufen wohl Verhandlungen für Prümmäre Buli bei Arena. :LOL: