1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA Zu teuer

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Digitalpit, 24. Juli 2006.

1. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARENA Zu teuer

Teil mal die 5 Euro durch die Sender, die du über Sat bekommst:winken:
    > Ja ich weis, das arena ein Sender ist, der die Gebühr verlangt:rolleyes: . Aber unterm STrich zählt doch was mich das "Gesamtpaket" kosted und was ich dafür bekomme und da ist Sat (trots 5 Euro Extra) immer noch die bessere Alternatieve.
    Wenn weiter gebühren beim Sat Empfang zukünftig dazu kommen sollten, dann könnt ihr immer noch jammern. > Momentan kann ich aber locker über die 5 Euro weg sehen, da die effektieven Kosten bei Kabel immer noch um einiges höher sind;)

2. manitoba

manitoba Guest

Käse! Arena hat gar kein Recht,eine solche Gebühr zu verlangen.Es sei denn,es tanzt ein Arena-Techniker bei mir an,wenn die Schüssel versagt.

3. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weisst du, was 1989 eine analoge Satanlage gekostet hat? Mit der man dann ca. 5 deutschsprachige Programme über Astra 1a empfangen konnte. Da könnt ihr ganz schön lange Kabelgebühren bezahlen. Wir hatten bei uns in der Straße einige Anträge bei der Telekom gestellt, dass die Straße verkabelt werden soll. Ist eine ziemlich lange Straße mit sicherlich über 100 Häusern. Das war 1987. Sieben Jahre später (1994!!!) bekam ich dann Post von denen, dass unserem damaligen Antrag leider nicht entsprochen werden kann. Dort hatte aber schon jeder Satelliten-TV, das dann auch schon entsprechend günstiger und vielfältiger war. Eure gesammelten Kabelheinis können mir gestohlen bleiben. Und wenn ich sehe, welch ein Chaos KDG mit ihrem Triple Play in RLP und im Saarland veranstaltet, bin ich froh, dass ich normales DSL habe.

4. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

1. Tatsache
    Man kann die Kabel-Grundgebühr nicht mit der Arena Strafgebühr vergleichen. Erstere ist eine in der Höhe durchaus angebrachte Servicegebühr/Grundgebühr für das gesamte Kabelprogramm (vergleichbar mit der Telefon-Grundgebühr). Letztere ist eine firmenpolitisch motivierte Gebühr, um SAT-User im UM-Gebiet zum Wechsel zum Kabel-TV zu motivieren.

Und jetzt mal im Ernst: glaubt hier wirklich jemand, dass bei arena SAT-User 33% höhere Kosten als Kabel-User verursachen? Dies ist nämlich prozentual genau der Mehrbetrag, den SAT-User im Vergleich zu Kabel-Usern abdrücken müssen.

2. Tatsache
    Arena ist für mich (ohne die Strafgebühr) nicht zu teuer. Es kostet mich zwar mehr als vorher, doch wer Film+Sport+Championsleague+Buli haben will, muss dafür zahlen:

Vorher Premiere Komplett = 40 €
    Nachher Premiere + arena: 35 € + 15 € = 50 €.

Die 10 Euro würde ich pro Monat locker für meinen Spaß abdrücken, jetzt muss nur noch die Strafgebühr wegfallen und es kann losgehen! :winken:

Ciao Frank

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

@wbfyankee:
    Wofür brauchte man denn 1987 Sat oder Kabel?
    Ich kann mich selber noch an die Zeit erinnern...hab damals auch auf dem Land gewohnt...und man konnte ARD, ZDF, das Dritte, RTL und Sat 1 über die normale Hausantenne empfangen...und viel mehr gabs damals auch nicht...

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Darauf hätte ich auch keine Antwort geschickt. Es handelt sich um ein Pay-TV-Angebot und nicht um einen türkischen Basar. :D

7. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

So ganz kostenlos ist die Übertragung via Sat ja nicht.
    Prozentuale Vergleiche sind auch immer schwer zu beurteilen.
    Liegt nicht die Erhebung einer Kabelgebühr der Absicht einer Gewinnerzielung?
    Warum sollte nicht mit der Übertragung via Satellit Gewinn erzielt werden?

8. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig, dann sollte man das Kind auch beim Namen nennen, sprich "SAT-Luxus-Zuschlag" oder ähnliches. Bei 1€-2€ pro Monat hätte ich ja nix gesagt, doch bei 5€, naja.

Ciao Frank

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich finde arena preislich besser - auch für SATkunden. Vor allem, weil es kein Zwangs-Abo mehr gibt. Wenn ich die BuLi schauen wollte, musste ich zu Fussball Live noch entweder Sport, Thema oder Film dazu abonnieren. Dies brauche ich bei arena nicht.
    Ich kann außerdem nur die BuLi anschauen oder mir noch zusätzlich ein Abo bei Premiere für diei CL und den internationalen Fussball holen - oder anders herum. :D

Ich hole mir kein Abo, da ich am Samstag um 15.30 h selten Zeit habe. Die Sonntagsspiele finde ich nicht so interessant. Freitags: schaun mer mal. :) Die 2. BuLi juckt mich überhaupt nicht! :eek:;):cool:

Vorteil: Jeder kann sein Paket über arena, Premiere, KDG/KDH, tividi etc. so zusammen stellen wie er es möchte und nicht der Pay-TV-Veranstalter, da keine Zwangsabos mehr. :LOL::LOL::D

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ohne Streit entfachen zu wollen:

Du provozierst die anderen Forumsteilnehmer ständig bis aufs Blut - vor allem die SAT-User. Bitte unterlasse dies in Zukunft. :):):):(