1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA Zu teuer

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Digitalpit, 24. Juli 2006.

1. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARENA Zu teuer

siehe unten, doppelposting

2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Ja dafür zahlt man ca. 35 Euro an Premiere, wenn man die 2 mal 10 Euro für Sport und Fussball International wegrechnet kommt man auch auf ca. 15 Euro, also kostet es für KDG-Kunden auch 15 euro:winken:

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Man kann arena aber nicht als zu teuer bezeichnen.

Niemand weiß wie teuer premiere geworden wäre.

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Da hättest gleich mal ein 16:9 Zuschlag gegeben....[​IMG]

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Hätte wäre wollte ... Premiere hat doch letztes Jahr die Preise erhöht. Damit wären die Buli-Rechte bezahlt worden, weil immer mehr dann zu den neuen Konditionen hätten wechseln müssen, da ja die Altverträge nach und nach auslaufen. Klar, dass diese Leute nicht den vollen Preis bezahlt hätten, aber etwas mehr als vorher auf jeden Fall. Und durch die spätere Berichterstattung im Free-TV wären auch ein paar Abonennten neu hinzu gekommen. Und schwups sind die 20 Mio mehr eingenommen gewesen. Aber da drüber zu spekulieren ist Schwachsinn, weil hätte wäre wollte :eek:

Genauso könnte man jetzt anfangen zu diskutieren wann arena die Preise erhöht.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Bei arena ist das aber was anderes.

Premeire hat bis jetzt IMMER die preise erhöht konnten sie sich was neues sichern.

Sicher ist es spekulation nur ich weiß eins es wäre hier definitiv zum 1.8 zu einer preis steigerung und nicht zu einer senkung gekommen.

Im übrigen finde ich arena im Vergleich zu premeire günstiger.

sicher man zahlt bei arena bis zu 20 €.

Bei premiere für einen 2 jahres vertrag mit live buli aber 35 €.

sind die anderen sportarten 15 € aufpreis wert?

7. Nihil

Nihil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit PK
    HK AVR 225
    HK DVD 22

Mein Gott, umsonst ist der Tod und der kostet's Leben, sagt man hier in Bayern... Wenn's einem zu teuer ist, muss mans doch kein Abo abschließen, und wenn die Preiserhöhung wie vorhin so schön gepostet "16:9" ausfällt, dann kann man ja auch rechtzeitig aussteigen...

Die Nachfrage reguliert den Preis! Wenn man den Preis der Premiereabos so verfolgt hat, dann sieht man doch gaz deutlich, dass veränderte Gegebenheiten im Geschäftsumfeld auch Preisänderungen nach unten bewirken!

8. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, mir sind die nur 5,-€ wert.
    Genau den Betrag, den ich bei arena für Tividi zusätzlich zahlen werde.;)

9. Bürgi

Bürgi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

und vieles mehr noch :)

Immer dieses was wäre gewesen wenn!!!

Wenn die DFL Premiere als Auflage gemacht hätte die Bundesliga einzeln anbieten zu müssen das hätte das Premiere auch machen müssen. Wir hatten schließlich eine neue Auschreibung gehabt, keiner weis wirklich richtig was in den Auschreibungsunterlagen drinne stand.

Vielleicht hätte Premiere wirklich auch nur bis zu 20€ nehmen dürfen und hätte die Bundesliga vielleicht auch nur als Einzelpaket anbieten müssen. Auserdem hätte Premiere auch dieses Jahr die kompletten Spiele der zweiten Liga zeigen müssen. Und wahrscheinlich hätte Premiere auch 16:9 übertragen.

Wer weiss das alles, was wäre wirklich gewesen wenn Premiere den Zuschlag bekommen hätte.

Fakt ist aber nun Arena hat die Rechte, Arena hat noch niemals gesendet und verlangt von uns SATKUNDEN 5€ Strafgebühr. Fakt ist auch das alle Fussballfans inzwischen 2 ABO´s von mehreren Anbietern brauchen, bzw. nicht die Kunden die in KDG wohnen.

Ich für meinen Teil finde die Bundesliga für 20€ über SAT einfach unverschämt teuer. Das habe ich aber auch schon öfters gesagt und bleibe auch dabei!

Bleibt zu hoffen das Arena einige Fehler in ihrem Marketing ausbessert und sein Konzept den SATKUNDEN gegenüber noch mal überdenkt.

Ich trauere der Bundesliga bei Premiere auf jeden Fall hinterher - denn ich war 10 Jahre lang immer zufrieden mit ihr bei Premiere. Und auserdem hat Premiere jedes Jahr neues eingeführt und das kostet alles sein Geld.

Nochmal zum Preis zurück. Wenn ich nun Bundesliga und Championsleague respektive EUROLIGA als SATKUNDE will muss ich auch 30€ berappen. Damals bekam ich für 35€ noch wesentlich mehr geboten an Sport. OK, mann konnte nicht die Bundesliga einzeln abonnieren, aber es war PREISLEISTUNGSGERECHTER.

Schluss jetzt :)

Bürgi

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Hier geht es nicht um das wäre wenn.

Es ist fakt das Premiere sich irgendetwas ausgedacht hätte um die preise zue rhöhen.

Wer das leugnet scheint in der falschen fernsehwelt zu leben.

Wir hätten die BuLi definitiv NICHT für 20 € bekommen.