1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena zu Empfangen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von derWaise, 17. August 2006.

  1. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Europa
    Anzeige
    Hallo

    in meinem Mietshaus habe ich den Anbieter Tele Columbus Kabelfernsehen,
    bislang habe ich Premiere empfangen können (Premiere Komplett).

    Dann habe ich letztes Jahr gekündigt und möchte nun wieder die Bundesliga über Premiere empfangen. Im Fachhandel sagte man mir das dies nur über Kabel Deutschland ginge, wiederrum auf der Premiere seite steht das Kunden die damals Bundesliga über Premiere empfangen haben , das sich da nichts ändert.

    Kann ich nun den Arena Kanal empfangen oder nicht`?
    Premiere komplett hat ja auch bei mir funktioniert vor ein paar Monaten.

    Danke für Antwort
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Arena zu Empfangen oder nicht?

    nur kabel deutschland kunden (und kable bw glaube ich) können arena über premiere abonieren. alle anderen müssen dies bei ihrem kabelnetzbetreiber machen oder eben bei sat empfang über arena direkt.

    auf premiere.de steht auch sicher nicht, dass jeder kabelkunde arena über premiere schauen kann. lies mal genau.
    --> http://www.premiere.de/premweb/cms/de/serviceundtechnik_faq_programm_fussball.jsp

    fazit: du kannst bei premiere kein arena abo abschließen bzw nicht über premere die buli schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arena zu Empfangen oder nicht?

    Folgendes ist der FAQ von Arena zu entnehmen, auf die Frage wie man als Kabelkunde von Telecolumbus Arena abonnieren kann:

    ´

    P.S. Ich halte es sowieso für ratsam bei solchen Problemen, sich mal ein klein bisschen Mühe zu geben, und sich zu bequemen, die Arena Seite aufzusuchen. Das ist doch logischerweise die erste Adresse dafür.
     
  4. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Arena zu Empfangen oder nicht?

    Nich nur das: Man könnte ja auch mal bei Premiere oder bei seinem Kabelnetzanbieter anrufen, um sich selbst zu informieren, anstatt hier im Forum Fragen zu stellen, die sowieso keiner verbindlich beantworten kann... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006
  5. HoBoKen

    HoBoKen Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Arena zu Empfangen oder nicht?

    Servus!

    Ich würde gerne in die gleiche Kerbe schlagen:
    Wohne in Kiel (= Kabel Deutschland Gebiet), mein Vermieter hat allerdings einen Kabel-TV-Vertrag mit Tele Columbus (Nord) geschlossen.
    Nun gab es widersprüchliche Auskünfte:

    1. Arena (arena.tv unter FAQ): Wenden Sie sich an Premiere!
    2. Tele Columbus (Nord; telefonische Auskunft): "Kein Problem, wenden Sie sich an Premiere, wir leiten letztlich nur das Kabel Deutschland-Signal weiter"
    3. Premiere (Hotline): Nein, Sie schauen in die Röhre, z.Zt. (?!) können Sie die BuLi nicht verfolgen. (Tele Columbus ist nicht unter "weitere Kabelbetreiber" aufgeführt)

    Meine Frage:
    Kann mir jemand aus dem Kreis der User (Tele Columbus Kunde aus Schleswig-Holstein) aus eigener Erfahrung berichten, ob er über Premiere die BuLi empfangen kann oder nicht?

    Vielen Dank!
     
  6. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Europa
    AW: Arena zu Empfangen oder nicht?

    kann ich dir am we sagen, ein bekannter aus kiel hat auch columbus kabel und hat sich heute premiere fussball und arena geholt.
    lt auskunft columbus soll das kein problem sein.
     
  7. HoBoKen

    HoBoKen Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Arena zu Empfangen oder nicht?

    Moin moin!

    Wäre klasse, wenn Du in den nächsten Tagen mal posten könntest, ob es bei ihm geklappt hat.
    Tele Columbus sagte mir ja auch, dass es kein Problem sei, nur die Premiere-Leute waren da ganz anderer Meinung...:rolleyes:

    Ich wollte nicht das Risiko eingehen, bei Premiere das "Arena-Paket" zu ordern, um dann einen schwarzen Bildschirm bewundern zu dürfen.

    Ich erwarte freudigst Deinen - hoffentlich positiven - Bericht! :winken:
     
  8. Shawn82

    Shawn82 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    33
    AW: Arena zu Empfangen oder nicht?

    hi,
    hat sich schon irgendwas ergeben?
    komme auch aus kiel und werde von TC Nord versorgt.

    hat schon jemand arena?

    ich habs ca. 6 tage gehabt und dann wars wieder weg, bis heute! :mad:
     
  9. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Europa
    AW: Arena zu Empfangen oder nicht?

    ein bekannter (Postleitzahl 24149) hat Tele Columbus Kabel TV
    Das Arena Paket und Fussball Paket Premiere läuft bei Ihm.

    Gestern hat er 2te und erste Liga gesehen und heute auch Bundesliga Konferenz. Ab und dann sind Bildstörungen da (alle paar Minuten mal ein wackler im Bild oder Schleier oder Groblörnig), keine Ahnung ob das am Kabelanschluss oder am Antennenkabel oder Decoder liegt.


    Eine Strasse weiter haben wir den Decoder mit Arena Premiere Karte auch getestet da gehts ohne Störung, nur weiß ich nicht ob da auch Tele Columbus Anschluss ist. Werd mich da nochmals schlau machen.
     
  10. Shawn82

    Shawn82 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    33
    AW: Arena zu Empfangen oder nicht?

    ich bin ja auch im 24149 plz gebiet
    und trotzdem weigert sich premiere mir arena freizuschalten
    da telecolumbus nicht in deren liste auftaucht. :(
     

Diese Seite empfehlen