1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena-zertifizierter TechniSat Digit SAT 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dieterix, 5. Juli 2006.

1. olli1893

olli1893 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: arena-zertifizierter TechniSat Digit SAT 1

du kannst die Beschreibung über den Technisat Support anfordern
    falls du willst schicke ich dir aber auch die pdf Datei zu
    schicke mir per PN deine eMail Adresse zu

2. Robbe12

Robbe12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habe ja heute den Reciever von Arena bekommen (Digi sat 1),in der Anleitung habe ich nichts gefunden darüber,ich bekomme keine weiteren Listen wenn ich den grünen Knopf drücke,wie es hier beschrieben wurde,ansonsten ist es ja echt doof mit der Programmbelegung,sind ja auch viele gar nicht belegt,zwischen durch!

3. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Toll,

jetzt hatte ich mich gerade nach den "super" MM und Saturn Abgeboten dazu entschlossen online zu bestellen und jetzt lese ich das hier.

Da ich das Komplett-Paket für 24 Monate bestellen möchte bietet es sich natürlich an den Receiver gleich mitzubestellen da er dann mit CI Schacht nur 19 Euro kosten würde.

Eigentlich wollte ich hier nur noch kurz "drüber fliegen" und dann lese ich von den voreingestellten Programmlisten, die nicht zu verändern sind oder was noch schlimmer ist, das einige scheinbar gar keine Listen B-D auf ihrem Decoder installiert haben. Andere haben Probleme mit der Entschlüsselung von Premiere-Kanälen (Klötzchenbildung), welches aber wohl eher am Modul liegt? Außerdem soll er extrem heiß werden.

Hmm, auf der anderen Seite hat man ja auch schon viel gutes gelesen.

Was mache ich denn jetzt?

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2006
  4. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

verkaufe den digit sat 1 wieder bei ebay und kaufe dir dafür den mf4-s.
    okey zahlste vielleicht 10 euro drauf oder so. aber dafür haste dann nicht die probleme mit der tv liste.
    heiß wird er allerdings auch, aber das wohl normal.

5. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn ich meinen Beitrag nochmal lese, dann merke ich, das ich mich mal wieder sehr ungenau geäußert habe.:eek:

Sorry, also ich habe mich dazu entschlossen aber noch nicht bestellt. Aber mir den dann zu holen nur um ihn dann bei Ebay zu verkaufen ist auch nicht so mein Ding. Und der Preis würde ja bei gerade mal 19 Euro stimmen.

Wg der Klötzchenbildung habe ich gelesen, das es vieleicht reicht anstelle der light Version diese andere (TC?) zu holen. Gut die kostest dann auch direkt 130 anstelle von 60 Euro. Dann bleibt immer noch das Problem mit der Liste. Gut, wenn zumindest diese anderen Listen da sind und man sie sich einstellen kann wäre es ja in Ordnung aber zuletzt habe sich ja auch Leute gemeldet, die diese anderen Listen B-D gar nicht installiert hatten, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wie ist das denn eigentlich mit dieser komischen Arena-Home-Tatse. Es wurde ja gesagt, das der Decoder zu der uveränderbaren Liste zurückspringt, wenn man diese Taste drückt. Ist das denn eher aus Versehen oder hat die Taste eine wichtige Funktion, die man häufiger benutzen muss? Muß man diese Taste z. B. drücken um überhaupt zu den Arena-Kanälen zu gelangen?

6. olli1893

olli1893 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich habe den Digisat

-> Favoritenliste B-D gibt es bei mir
    -> Alphacrypt light funktioniert mit Premiere

Die Taste ist halt drauf auf der Fernbedienung, soll sozusagen die Bedienung "erleichtern"
    Leider liegt die genau da wo bei meinem alten Receiver die Optionstaste war. Schaltet man nun auf Dolby Digital und erwischt die Arena Taste landet man beim Arena Home Programm
    ist halt eine Frage der Gewöhnung

das EPG Update funktioniert wieder (keine Ahnung warum es einmal nicht geklappt hat)

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2006
  7. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

OK, dann tippt man die Taste eher aus Versehen an, ansonsten ist die Tatste nicht unbedingt notwendig. Das ist ja schonmal gut.

Hmm, bei den anderen Dingen, die du ansprichst scheint das ja dann eher eine Glückssache zu sein. Einige haben die Probleme mit der Klötzchenbildung bei der light-Version. Gerade habe ich irgendwo gelesen, das Arena jemanden dazu geraten hat, nicht die light Version zu nehmen.

Und Member, die den Decoder gerade erst erhalten haben, meldeten sich, das sie die anderen Listen nicht finden können.

Bei Dir hört sich das jetzt schon besser an.

Hmm, scheint manchmal zu klappen, manchmal nicht...Bei meinem Glück...:(

Aber noch kann ich mir ja überlegen, was ich jetzt genau bestelle. Aber die Bundesliga und vor allen Dingen, die 2. Buli;) (werde diese Saison wohl nicht so oft zum FC gehen können) naht und auf NASN freue ich mich eigentlich auch schon.

Tja, ich müßte vielleicht entscheidungsfreudiger sein...oder auch nicht:eek:

8. Robbe12

Robbe12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wie kann es denn jetzt sein,das ich keine Favoritenliste habe,sollte ich vielleicht alles nochmal neu anschliessen,oder ist der Receiver defekt???

9. olli1893

olli1893 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

NASN läuft schon :winken:

10. olli1893

olli1893 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

schau doch erst mal hier: