1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena-zertifizierter TechniSat Digit SAT 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dieterix, 5. Juli 2006.

1. Berni007

Berni007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: arena-zertifizierter TechniSat Digit SAT 1

Danke Titurel!
    Das war's - hat geklappt! :love:

Was würde man heute ohne Internet tun?

2. Berni007

Berni007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke Titurel - hat geklappt - das war's! :love:

Was würde man heute ohne Internet tun?

3. Berni007

Berni007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Doppelt hält besser.

Noch was, was ich fragen wollte:
    Wenn ich den Netzstecker ziehe (wg. Stromverbrauch im Standby) - was würde an Daten verloren gehen (außer, dass Software und TV-Programm-Daten nicht aktualisiert werden)?
    Will's selber nicht ausprobieren, die Speicherung hat gestern lange genug gedauert, aber vielleicht weiß es ja so schon jemand!?!

Gruß

4. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Gern geschehen! :)

An sich sollte nichts weiter passieren, wenn Du den Receiver komplett vom Netz nimmst, d.h. die individuelle Favoritenliste erhalten bleiben.

Allerdings solltest Du ihn vor der Netztrennung unbedingt "langsam" durch einmaliges Drücken der Standby-Taste auf der Fernbedienung in den Standby versetzen (mit den blinkenden "oooo" bevor die Uhrzeit kommt).

Andernfalls - oder bei einem Defekt des Receivers (das war einmal bei meinem alten DIGITAL PS von Technisat der Fall) - kann es Dir passieren, dass er Dich später mit dem Erstinstallationsmenü "begrüßt", wenn Du ihn wieder ans Stromnetz anschließt ...

5. vatikanbuero

vatikanbuero Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Alaaf!
    So, hab gestern meinen in der Bucht ersteigerten Digi Sat erhalten und will mich heute nachmittag an die Installation machen - mit den hier erhaltenen Infos zur Fav.liste im Hinterkopf...

Noch vorab eine Frage: führe ich die Erstinstallation erstmal komplett durch und gehe dann an die "Kanalarbeiten" - oder brech ich die ab und fang gleich mit Werkseinstellung usw. an?

Grüße vom Heiligen Stuhl!

6. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Ich würde die Erstinstallation bis einschließlich Herunterladen der neuen Software durchführen, die dann angebotene Kanalsuche und die weiteren Schritte aber abbrechen (da überflüssig, wenn Du anschließend - wie empfohlen - die Werkseinstellungen aktivierst). Das Erstinstallationsmenü erscheint nach dem Werksreset ohnehin wieder.

Wenn Du in einem zweiten Schritt noch die veralteten Kanallisten komplett eliminieren möchtest, kannst Du auch erneut abbrechen, die Listen löschen und anschließend eine automatische Sendersuche aus dem Menü starten.

:)

7. Holly2609

Holly2609 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Leute!
    Habe auch den besagten DigitSat1 des Tchibo Angebots. Bin damit soweit auch zufrieden. Nur jetzt gibts Probleme mit der Favoritenliste. Ich hab eine Liste B erstellt und auch die Programm schön sortiert. Jetzt will ich diese Liste B als Standartliste auswählen. Wenn ich jetzt in der Liste bin und einfach auf Exit gehe dann bin ich wieder in der Standartliste drin. Wie genau kann ich die Liste B auswählen? Danke.

8. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Hauptmenü > Arena-Menü / Service-Menü > Startprogramm > "aus" durch Drücken von "ok"-Taste > TV-/Radio-Taste

Beliebiges Programm anschauen > ok > rote Taste > TV-Listen > ok > TV-Liste B > ok > einmal in der Liste nach oben oder unten "zappen" > ok

;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2008
  9. Holly2609

Holly2609 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

TOP! Hat geklappt. Hab es vorher immer versucht dort wo ich die Liste sortiere einzustellen. Vielen Dank.

10. ibot_wx

ibot_wx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin seit etwas über einem Jahr im Besitz eines Digit Sat 1, und habe wohl auch so lang schon meine Probleme mit der Fernbedienung: ich muss höllisch genau auf den Receiver zielen, damit was passiert (der steht 4 Meter entfernt). Anfangs war der Receiver an anderer Stelle eingesetzt, wo er höher Stand als ich saß (und ich nach "oben" zielen musste), da hab ich das auf die Umstände geschoben und mir nix weiter dabei gedacht.

Aber jetzt, im Wohnzimmer, 4 Meter vor mir, 30cm über dem Boden... und ich muss mich immerzu nach vorn beugen - so wird zappen zur Schwerstarbeit ;) Der Receiver ist nicht zugebaut, freie Bahn, Batterien sind i.O.

Hat jemand auch solche Probleme, und liegt das an der FB oder am Receiver? Soll heißen: wenns an der FB liegt, hol ich mir so ein Universal-Dingens und Zappen macht wieder Spaß?

Hoffe auf Aufklärung :)

Viele Grüße, Tobi