1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena-zertifizierter TechniSat Digit SAT 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dieterix, 5. Juli 2006.

1. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Anzeige
    AW: arena-zertifizierter TechniSat Digit SAT 1

Aus gegebenem Anlass (aktuelles Tchibo-Angebot) eine konkrete Nachfrage zum Favoritenlisten-Management beim DigitSat 1:

Ist es beim Zusammenstellen der Favoritenlisten B, C und D möglich, den favorisierten Programmen andere Programmplatznummern als in der Gesamtliste (bzw. Favoritenliste A) zuzuweisen, d.h. z.B. 3sat auf Programmplatznummer 3, arte auf 4, Phoenix auf 5 usw. zu setzen ?

Ich frage deshalb nach, da beim arena-zertifizierten Humax CR-Fox+ gerade dies nicht möglich war/ist, d.h. die vorgegebenenen Programmplatznummern aus der Gesamtliste auch in die Favoritenlisten übernommen wurden.

2. austrojerk

austrojerk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ja, geht

3. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Danke! :)

4. vatikanbuero

vatikanbuero Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Schließe mich da an, mit einer eher allgemein gehaltenen Frage (kann natürlich auch den gesamten Thread durchlesen...): ist der DigiSat 1 auch heute noch - das Ding gibts ja schon eine Zeit lang - ein guter Kauf für 99 €, ohne das ich das Arena-Abo mit einbeziehe?

Oder gibts für das Geld besseres?

Danke für ein knappes Fazit!! :winken:

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Nimm lieber einen Digit MF4-S. Kostet kaum mehr und ist frei von den Nachteilen des Digisat1.

6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

So viel wie ich weiß kann man doch die Programmliste bei DigiSat1 nicht frei belegen oder?

7. geh70

geh70 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich habe heute auch den DigiSat von Tchibo erhalten. Zuerst sah alles recht passabel aus, doch dann kam der Horror mit der Programmsortierung. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Programme nach eigenem Geschmack zu sortieren? Wer denkt sich denn nur solch einen Unsinn aus und verbietet es seine Programme zu sortieren. Ich lese hier etwas von diversen Favoritenlisten, bin jedoch noch nicht dahinter gekommen, wie ich sie einstellen kann. Kann mir jemand durchschlagende Tipps geben? Unfassbar, welch unfähige Menschen da am Werk sind! Habe das Gefühl als legen es arena und TechniSat ganz bewußt auf einen schlechten Ruf an.

8. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Wie austrojerk mir geantwortet hat: ja, in den Favoritenlisten B, C und D.

Lade am besten von der TechniSat-Homepage das Beiblatt zur Bedienungsanleitung für den DigitSat 1 als PDF herunter (ist dem Tchibo-Paket evtl. nicht beigfügt); darin ist recht gut erklärt, wie man die verschiedenen Listen auswählen kann.

Tipp: Sollte Dein Receiver trotz neuester Softwareversion nach wie vor nur eine (nicht sortierbare) Favoritenliste haben, setze ihn auf Werkeinstellungen zurück. Anschließend sind die drei zusätzlichen Listen da.

9. JPS

JPS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@PC Booster @geh70
    Lest die Beiträge 271/272 und wenn es Euch Spaß macht, den ganzen Thread "aufmerksam" durch, da steht irgendwo auch die genaue Prozedur, wie man es macht!

Spaß beiseite:

Zuerst Werkseinstellungen aktivieren, sonst geht das mit dem Anlegen der Favoritenlisten nicht
    TASTE Menu, Einstellungen, Service-Einstellungen, Werkseinstellungen aktivieren

dann Programmliste löschen(sat1/pro7 waren bei mir z. B. bei Erstinstallation noch die horizontalen Versionen auf Platz 4 und 5(höchstwahrscheinlich wegen Abbruch der Erstanlegung der Programmliste(dauert ca. 1/2 Stunde, ewig Anzeige "SAT" im Display, dauerte mir etwas zu lang)
    TASTE Menu, Einstellungen, Service-Einstellungen, Alle Programme löschen

Senderliste neu anlegen
    TASTE Menu, Sender suchen

Startprogramm auf AUS(d.h. es wird das letzte eingestellte Programm bei Einschalten des Receivers angezeigt)
    TASTE Menu, Service-Menü, Sartprogramm, AUS

Den Rest hat Titurel beschrieben(er war schneller, hatte auch weniger Text ;-))

Ergänzung/Anmerkung:

Mail heute von TechniSat-Support:
    Sehr geehrter Herr xxxxxx,
    vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir Ihnen gerne beantworten.
    Beim Digit Sat 1 haben Sie die Möglichkeit zwischen mehreren TV-Listen auszuwählen. Um diese zu aktivieren folgen Sie bitte den folgenden Anweisungen.
    Gehen Sie ins Hauptmenü > Service-Menü > Startprogramm und stellen dieses auf aus. Verlassen Sie das Menü nach dem Übernehmen(grüne Taste).
    Drücken Sie die ok-Taste, wählen TV-Listen an (rote Taste). Es erscheint ein Reiter mit drei Auswahlmöglichkeiten.(TV-Listen,TV-Anbieterlisten und TV-Gesamtliste). Gehen Sie bitte auf TV-Listen(ok-Taste) und wählen beispielsweise die TV-Liste B aus. Jetzt springt der Cursor in die gewählte TV-Liste um. Jetzt drücken Sie die Programm nach oben Taste Ihrer Fernbedienung um auf einen anderen Kanal umzuschalten. Jetzt drücken Sie die ok-Taste um das Menü zu verlassen. Sie haben jetzt die TV-Liste umgeschaltet.
    Dies wird auch in der Infobanneranzeige eingeblendet.
    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Hinweisen geholfen zu haben, und verbleiben.
    Mit freundlichen Grüßen

Diese Antwort hätten sie sich sparen können, denn in meiner Anfrage(bevor ich hier im Forum nach der Lösung gesucht habe) hatte ich eindeutig formuliert, daß diese Prozedur bei mir NICHT funktioniert.
    Von Werkseinstellung aktivieren keine Rede!

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2008
  10. vatikanbuero

vatikanbuero Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kann ich denn beim Digit MF4-S die Programme positionieren, wie ich will? Also ohne die vorstehend beschriebenen Umstände beim Digit Sat1?