1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena-zertifizierter TechniSat Digit SAT 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dieterix, 5. Juli 2006.

1. mobafan

mobafan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: arena-zertifizierter TechniSat Digit SAT 1

Das ist das Verhalten, wenn beim Stromeinschalten kein Empfang besteht. Überprüf mal den Antennenanschluss (ggf. mit anderem Receiver), vielleicht hat die Box keinen Empfang.

Ach ja: Wenn man den F-Stecker zu weit draufdreht, hat der DigitSAT1 auch keinen Empfang. Also ggf. ein bis zwei Umdrehungen rausdrehen, ob es dann funktioniert.

2. nikimori

nikimori Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich empfange aber alle Kanäle mit dieser Box ohne Probleme (alle Antenneneinstellungen im grünen Bereich). Das Verhalten habe ich nur im Standby-Modus. Zudem habe ich an den Anschlüssen nichts geändert (es hat auch lange damit keine Probleme gegeben), ich werde aber den Tipp mit dem F-Stecker mal ausprobieren. Mir ist auch noch ein Symptom eingefallen: der Receiver weigert sich ein paar Sekunden (während das Phänomen auftritt), auf das Signal der Fernbedienung zu reagieren.

Übrigens, ich habe gestern einen FLASHRESET durchgeführt. Die Anzeige spinnt aber nach wie vor.

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Man könnte dem Receiver ruhig auch mal ein Update bescheren.

4. nikimori

nikimori Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die neueste Software-Version ist vorhanden (zumindest sagt er mir das, wenn ich eine Aktualisierung vornehmen will). Für andere "Schandtaten" müsste ich wohl meinen PC bemühen, richtig ? Wo finde ich denn ein Update und wie spiele ich das auf ?

Den F-Stecker zwei Umdrehungen lockerer anzuschrauben hat übrigens auch nichts gebracht.

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es wäre schön, wenn endlich mal die "Leichen" aus der Gesamtliste verschwinden würden. Da gibt es immer noch Premiere 7, oder auch N24alt usw.

6. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Warum löscht du die besagten Sender nicht einfach (manuell) aus der Gesamtliste?

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Meine Eltern haben auch einen Digisat1 im Wohnzimmer. Die von dir genannten Leichen sind dort nicht vorhanden. Die einzige Leiche, die mir spontan einfällt, ist die von Lifestyle TV. Die alten PLätze von Sat1 und Co. wurden schon am ersten Laufbandtag mit den Sendern auf dem neuen Transponder überschrieben.

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Der scannt die aber doch immer wieder ein, oder?

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Auf welchen Plätzen liegen denn bei dir z. B. 9Live alt, oder Premiere 5 - 7?

10. gerste23

gerste23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo:winken:, ich habe mit SetEdit "Lifestyle" und paar andere Unbrauchbare beseitigt und die wurden nicht wieder mit eingelesen.
    Bei SetEdit einfach "Main" anklicken.
    Genauso ist das bei der Radioliste. Obwohl die Radioliste A nichts vorschreibt, jeder Sender, den man nun dort reinpackt, ist nicht mehr zu verschieben oder zu löschen.

Gruß gerste23