1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena-zertifizierter TechniSat Digit SAT 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dieterix, 5. Juli 2006.

1. digfan67

digfan67 Guest

Anzeige
    AW: arena-zertifizierter TechniSat Digit SAT 1

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2006
  2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Du mußt das Startprogramm (im Service-Menü) auf AUS stellen!

3. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Sagt mal kann man bei dem DIGIT S2 auch die Programmliste nicht ändern? (Festgelegte Plätze für arena)
    Dies könnte sonst ja der Nachfolger des DIGIT 4S sein nur das der S2 den kleineren SIM-Karten Einschub an der Seite hat!

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2006
  4. Tracid80

Tracid80 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Digifan67

meine DVB-T Antenne hat 2 anschlüsse auch einen für einen F Stecker
    jetzt ist nur meine Frage so wie ich lese brauche ich damit ich überhaupt Arena sehen kann eine CI Karte oder ? und dann die 2 Frage kann ich überhaupt mit dem Digit Sat 1 die DVB-T Antenne nutzen ? ich habe nämlich kein bock extra noch einmal eine Schüssel zu kaufen und möchte alles über DVB-T nutzen nur wie gesagt wenn ich die Antenne einstecke und sendersuche mache kommt immer kein Signal.

Daher wäre es lieb zu wissen ob der DIGIT Sat 1 überhaupt DVB-T Fähig ist und ob ich wirklich eine CI Karte brauche

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Öhm. arena sendet nur über dvb-S und dvb-C.

Über dvb-T senden so gut wie nur die ÖR und die normalen privaten. kein payTV oder dergleichen.

6. digfan67

digfan67 Guest

Hallo Tracid.
    DAs eine DVB-T Antenne einen zusätzlichen Anschluss für einen F-Stecker hat, ist mir neu.
    Für Arena benöigst du einen Receiver mit Ci-Schacht, welcher schon Cryptoworks entschlüsselt oder ein entsprechendes Modul (z.b.Alphacrypt(nicht -light) , easytv-Modul und eine smartcard von arena.
    Mit dem technisat Digit Sat 1 kannst du nur satellitenprogramme empfangen.
    Dieser ist für arena zertifiziert so das du die smartcard dort nur einstecken brauchst.

Arena sendet nur über Satellit (ASTRA19,2Grad , DVB-S) und über Kabel (DVB-C).
    Mit der DVB-T-Antenne kannst du nur ÖR-+in Ballungsgebieten wie Rheinland/Ruhrgebiet und BErlin auch private) Programme empfangen, aber nur mit Anschluss dieser DVB-T-Antenne an einem DVB-T-Receiver.
    Du musst Dir also eine Schüssel oder einen Kabelanschluss und entsprechenden Receiver anschaffen.
    Pay-TV ist wie Sebastian2 sagt, bisher über DVB-T nicht geplant.
    Technisat-Receiver haben z.t. aber schon CI-Schächte für alle Fälle eingebaut .
    Ich hoffe ich konnte etwas helfen. :winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2006
  7. Thomas24

Thomas24 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Huhu.

Also erstmal so ein allgemeines Hallo, ich bin neu hier und hab natürlich auch gleich ne Frage...

Und zwar hab ich mir den Digt SAT 1 bei Ebay bestellt, zusammen mit sonem Arena Prepaid kram. So heute angekommen ich wollt den kollegen ausprobieren also: angeschlossen, angemacht, Sprache und Land eingestellt die antennen daten sahen soweit gut aus zumindest soweit ich das beurteilen kann, also weiter zum software update bestätigen und dann erstmal "Schnee", naja also erstmal stimmt nich so ganz, weil danach tut sich nix mehr der Schnee bleibt.Habe gelesen das der Bildschirm eigentlich schwarz sein sollte während der installation, ist ja schonmal komisch das er das nicht ist.... Könnte mir bitte jemand helfen? Mein Bruder konnte mir leider nicht weiterhelfen....:(

Vielen Dank schonmal

Gruß Thomas

8. pawl_s

pawl_s Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    am Anfang: ich habe keine Ahnung von SAT Zeug. Gestern habe ich mir einen Digisat1 geholt. Alle Kabel eingesteck und angeschaltet. Alles lief automatisch, er hat viele Programme gefunden. Wunderbar. Leider nachdem ich durchgeguckt habe was er so gefunden hat, habe ich festgestellt, dass nur die Programme auf Astra 1H zu sehen sind, die anderen zeigen nur die Name vom Programm und ein schwarzes Bild. Ich habe keine Karten und ich weiss nicht wie die Antenne eingestellt ist. Meine Frage nur: hat das mit meinem Receiver zu tun, oder mit der Antenne?

gruß
    Pawel

9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Hallo..Deine satschüssel wird wohl nur aus Astra gerichtet sein. Welche Programme sind denn schwarz?

10. pawl_s

pawl_s Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jetzt kann ich es nicht prüfen, aber aus der Liste:
    http://www.lyngsat.com/astra1h.html

habe ich alle WDR, MDR usw. aber zum Beispiel GIGA TV, das Vierte, BahnTV nicht.