1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena-zertifizierter TechniSat Digit SAT 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dieterix, 5. Juli 2006.

1. danderl

danderl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: arena-zertifizierter TechniSat Digit SAT 1

hallo, mal was grundsätzliches:

welche eionschränkungen gegenüber dem mf4-s hat nun letztendlich der digitsat 1 v. arena??

was mir z.b. wichtig ist: der mf4 kann im kartenleser auch conax entschlüsseln, z.b. für mtv usw., am digitsat 1 steht auf der packung "nur" cryptoworks, hat das jemand getestet und kann man mit dem kartenleser auch mtv empfangen (ohne zus. CI modul!)??

lt. arena (email habe ich noch!) wären die beiden baugleich :eek:
    bis auf ein paar sw-technische einschränkunden - wie ja hier zu lesen - programmlisten, tividi-symbol etc......was sie vergessen haben zu erwähnen, sicher ;-)

???
    danke für eure hilfe, ich möchte nämlich auch mtv damiut gucken, ohne ein teures ci twin modul kaufen zu müssen!

kennt jemand ein ci das premiere und conax entschlüsseln kann, ausser eben diese teueren twin card module, mir würde ein karteneischub reichen?!?

danderl

2. Nemesisi

Nemesisi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

was mtv angeht kann ich dir die tage bescheid sagen soweit meine prepaid karte da ist ;)

3. kc85

kc85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der DigitSat 1 kann kain Conax. Im integrierten Kartenleser laufen auch nur arena/tividi-Karten. Mit easy.tv- oder ORF-Karten kann das Teil ebenfalls nix anfangen.

Um mit dem DigitSat1 Premiere und MTV (über Technisat) empfangen zu können, genügt der Kauf eines Alphacrypt Classic (89,-EUR). Man muß dann allerdings die Premiere und die MTV-Karte umstecken. Ohne umstecken geht es mit einem Alphacrypt TC (129,-EUR). Alternativ kann man ein easy.tv-Modul kaufen (79,-EUR) und damit Premiere und MTV (über easy.tv) abonieren. Hat man aber einen MTV-Sender weniger.

Kauft man einen MF4-S und dazu ein easy.tv-Modul (79,-EUR), kann man arena, Premiere und MTV gleichzeitg betreiben. Die MTV Karte kommt dann in den integrierten Kartenleser des MF4-S. Die arena-Karte in den kleinen Kartenleser des easy.tv-Moduls, die Premere-Karte in den großen. Rüstet man den MF4-S nur mit einem Alphacrypt light aus, kann man immerhin Premiere+Arena oder Premiere+MTV mit Umstecken betreiben.

Die beste Variante ist der Kauf eines MF4-S zusammen mit einem easy.tv-Modul.

kc85

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2006
  4. danderl

danderl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

:mad: dann heisstd as letztendlich dass die mich beschuissen haben, wow!

hier der auszug aus der email an mich:

Sehr geehrter Herr Winter,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 27.07.2006 und Ihr Interesse an arena.

Die von uns ausgelieferten Receiver sind die Technisat Digitsat 1
    Receiver. Im Fachhandel laufen Sie unter der Bezeichnung Technisat MF4
    S. Es ist identisch der gleiche Receiver.

Anbei übermitteln wir Ihnen unsere Satellitenpreisliste zur Information.

...

--

unglaublich, oder?!

was macht man da, ich habe immerhin einen 24 monats vertrag für arena komplett bei denen deshalb abgeschlossen um für 19 euro diesen receiver zu bekommen, das ist doch schon nahe an betrug, oder?

greez
    daniel

5. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nunja, diese Aussage ist auf jeden Fall falsch! Optisch mögen die Dinger ja gleich aussehen, aber softwaremäßig unterscheiden die sich schon gewaltig durch diese o.g. Einschränkungen.

Auch hardwaremäßig bin ich skeptisch. M.E. sind in dem Digitsat auch mehr Billigteile verbaut, da er heißer wird als ein MF4. Konnte ich selbst testen. Der Werbeslogan von Technisat "made in Germany" bezieht sich denn auch wohl nur noch auf das zusammenschrauben. Die "Innereien" wird man wohl sehr preisgünstig aus Fernost beziehen.

Aufgrund dieser mail mit der Falschaussage kannst Du sicher vom Vertrag zurücktreten, den besseren MF4 wirst Du von Arena aber nicht bekommen.

6. Rood

Rood Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich habe mir vergange woche den receiver in Verbindung mit einem arena pre-paid-abo zugelegt und habe nun an das Gerät meine Playstation angeschloßen...

Anschließend wollte einfach auf den AV-Kanal wechseln und bediente die Taste "EXT" - doch anstatt nun gemütlich zu zocken, sah ich nur Schnee.

Daraufhin änderte ich im Menü die Einstellung für den Ausgang - aber ohne Erfolg...

Nun brauche ich eure Hilfe.

Viele Grüße
    Rood

7. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

So ist es ,wenn man denkt man bekommt was geschenkt!

In die Tonne!

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Gestern gab es ja für die Kiste eine neue Programmliste. Seitdem sind Arena 2 - 4, Arena 8, Boomerang, AXN und Kinowelt nicht mehr in der Programmliste zu finden. Im Suchlauf werden die Sender zwar gefunden, werden dann aber nicht eingefügt, da sie ja im "festen" Bereich sein müssten. Hat jemand eine Lösung?

9. Hoir

Hoir Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Nochmal Artefakte

Hallo, bin langsam am Verzweifeln.
    Habe Digi Sat1 (mit Arena), und CI Module Alphacrypt Light (mit Premiere) und habe immer wieder Artefakte in meinem Fernsehbild. Da an meinem LNB die Gummischutzhüllen sich langsam aufgelöst hatten, habe heute meine Kabel am LNB neu abgeschirmt und isoliert. Leider ohne Erfolg.
    Meine Antenneleistung wird angezeigt mit 97%, und zwischen 9 und 10 dB, bei Arena ca. 7,5dB. Was mich stutzig macht ist die Videoübertragungsrate, die sehr schwankt (zwischen 7Mbit und 2Mbit), was aber wohl an der Übertragungsgüte der jeweiligen Programme liegt.
    Übrigens, ohne CI Modul gibts die Störungen auch und bei meiner alten dBox hatte ich diese Probleme nicht.

Wer hat denn noch eine Idee, wie ich an das Problem herankomme?

10. dezernent

dezernent Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Hoir, kann mich deiner Aussage nur anschließen, mich nerven die Artefakte, die ich mit meinem Digi Sat1 (mit Arena) habe auch total. Hatte ich vorher nicht. War heute beim MM und die meinten nur, dass ich halt bei Arena anrufen soll. Super, das Teil bei MM gekauft und jetzt soll ich mich in die Warteschlange der Arena-Hotline hängen. Woran liegt das mit den Artefakten nur??