1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena-zertifizierter TechniSat Digit SAT 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dieterix, 5. Juli 2006.

  1. Heikomausi

    Heikomausi Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: arena-zertifizierter TechniSat Digit SAT 1

    Dank dir :)


    Mfg Heikomausi
     
  2. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: arena-zertifizierter TechniSat Digit SAT 1

    Also ich muss sagen...mal von der bescheidenen optik abgesehen ein gelungenes Gerät. Das editieren der Sender (auch Blockweise) funktioniert einwandfrei und vor allem schnell. Ich hatte mir den Homecast 5001 CI mit alphanummerischer Anzeige geholt...feine Optik..aber die Software ist nicht soooo toll...und was mich am Technisat überzeugt hat ist die OPT. Taste. Da macht im Gegensatz zum Homecast auch das Premire Sportportal oder Premiere Direkt Spass. Tolle Software.....Premiere wird einwandfrei entschlüsselt und der Jugendschutz lässt sich auch deaktivieren. *freu*

    Wenn da nicht die Optik wäre..... :)
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: arena-zertifizierter TechniSat Digit SAT 1

    Der TechniSat DIGIT S2 http://www.technisat.de/images/presse/pressebilder/print/459_2.jpg
    ist ja sehr klein wie man auf der Homepage sehen kann. Die Gehäuse stammen sicher vom DIGIT 4 S wie ich einen habe.

    Ist da eigentlich nur der Unterschied das man in den S2 "kleine" Smartcards einschieben kann im Gegensatz zum SAT1?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2006
  4. Ombre

    Ombre Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700
    Humax PR-Fox
    Sagem d-box 2 Sat
    AW: arena-zertifizierter TechniSat Digit SAT 1

    Habe ähnliches Problem:
    Habe einen digitsat1 Receiver von Arena mit tividikarte bekommen. Dazu hatte ich mir ein AlphaCryptLight Modul von Mascom besorgt, um weiterhin Premiere sehen zu können. Receiver installiert, tividikarte rein – alles wunderbar (natürlich nur Testbild auf tividi und Arena)! CI Modul mit Premierekarte rein – Pixelfehler vor allem auf FTA (ARD, ZDF, RTL...) und ztw. Keine Entschlüsselung der Premierekanäle. Erstmal bei Arena angerufen, weil die haben mir ja den Receiver verkauft. Erste Auskunft an der Hotline: Receiver einschicken. Ich das als letzte Variante eingestuft und noch mal angerufen. 2. Auskunft: AlphaCryptLight wäre nicht so toll, ich solle mir ein AlphaCrypt besorgen! Ich also los und das besorgt (kostet ja nur 40,- mehr). Rein in Receiver und siehe da: Pixelfehler so gut wie nicht mehr existent! Schon mal interessant, obwohl ich´s nicht Kappier!? Premiereproblem bleibt aber! Das geht soweit, das ich z.B. auf Premiere Krimi eine Sendung sehe, dann auf Premiere 1 schalte – schwarz und still!, zurück auf Premiere Krimi – Bild und Ton da! Ich habe allerdings bemerkt, das dann nach dem Ausschalten ein kleiner Punkt zwischen den Minutenzahlen blinkt (wurde hier im Forum auch schon angesprochen – aber noch nicht abschließend geklärt)! Nach Netzreset alles wieder i.O. und Punkt weg! Nun hab ich den Punkt für die Anzeige eines Fehlers gehalten und bei Technisat angerufen. Der an der Hotline: Über AlphaCrypt mit Premierekarte in einem Arenareceiver keine Auskunft, da das illegal ist (war ja zu erwarten). Über Punkt zwischen den Minutenzahlen: kein Fehler, sondern Anzeige das irgend ein Update/Upgrade o.ä. im Hintergrund läuft. Sollte das die Ursache für die Entschlüsselungsprobleme sein!? Sollte man nun alle automatischen Updates unterdrücken und wie macht man das? Da werde ich mir wohl die Bedienungsanleitung Buchstabe für Buchstabe reinziehen müssen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ombre
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2006
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: arena-zertifizierter TechniSat Digit SAT 1

    Da Frage Ich mich
    wo die DIGIT MF4-S mit den DIGIT S2 baugleich bzw. bauähnlich sein sollen :eek:



    Technisat DIGIT S 2

    [​IMG]

    -------------------------------------------------------
    Erinnert mich er am Technisat Digipal 2 [​IMG]
    --------------------------------------------------------


    :)


    Technisat DIGIT MF4-S

    [​IMG]


    :winken:

    frankkl
     
  6. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: arena-zertifizierter TechniSat Digit SAT 1

    Die neuen Digit S1 und S2 (Sat), sowie K1 und K2 (Kabel) sind vom Gehäuse her mit dem schmalen Digit 4S identisch.

    Sie beinhalten jeweils seitlich einen SIM-Kartenleser, der in der 1er-Version Conax und der 2er-Variante Conax und Cryptoworks beherrscht.

    Einen CI-Steckplatz gibt es nicht.

    Der DigitSat1, wie in Arena verwendet, ist eine abgespeckte Version des breiteren MF4-S (mit Front-Einschub für große Smartcards und CI-Steckplatz).

    Man muß aufpassen den DigitSat1 nicht mit dem ebenfalls neuen Digit S1 und S2 zu verwechseln.

    kc85
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2006
  7. Ombre

    Ombre Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700
    Humax PR-Fox
    Sagem d-box 2 Sat
    AW: arena-zertifizierter TechniSat Digit SAT 1

    Zu meinem Beitrag von gestern wäre noch zu sagen:
    Habe gestern das Update von AlphaCrypt von 3.08 auf 3.09 durchgeführt. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit der Entschlüsselung der Premiereprogramme. Der kleine Punkt zwischen den Minutenzahlen kommt zwar noch ab und zu nach dem Ausschalten, ist aber irgend wann wieder verschwunden. Ich habe auch NICHT die automatischen Updates ausgeschaltet, vielleicht hatte ja der Receiver nur Startschwierigkeiten!?? Ich werde das mal weiter beobachten!

    MfG
    Ombre
     
  8. Soopafly

    Soopafly Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: arena-zertifizierter TechniSat Digit SAT 1

    hmm dachte auch erst mit dem update auf 3.09 wäre die sache gegessen aber habe immer noch das gleiche problem.
    im mascom board gibts auch nen thread darüber.
    ich werde das mal ausprobieren mit der abschaltung des auto. updates.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2006
  9. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: arena-zertifizierter TechniSat Digit SAT 1

    Hi,
    doch wurde geklärt - hab ich schon mal an anderer Stelle gepostet - also once more
    - Punkt blickend (zw. 3. und 4. Ziffer) = bei P-zertifiziertem Receiver sucht er neue P-Programme (z.B. von P vorgeschrieben) - kann abgebrochen werden durch doppeltes drücken der Aus/Ein-Taste (aber warum sollte man).
    Das Gesagte gilt auf jeden Fall für alle P zertif. Modelle von Technisat und baugleiche wie Telestar und afaik auch Orbitech.

    So long,
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2006
  10. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: arena-zertifizierter TechniSat Digit SAT 1

    Das Problem ist, das wir über einen arena Zertifizierter Receiver sprechen:winken: .......Punkt kahm heute auch wieder, obwohl keine Premiere Karte im CI Schacht war (nur arena Karte im Slot).......Welche EIn/AUs Taste (Standby an der Fernbedienung??) Da tut sich jedenfalls nichts.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2006