1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena-zertifizierter TechniSat Digit SAT 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dieterix, 5. Juli 2006.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: arena-zertifizierter TechniSat Digit SAT 1

In einem der Menü-Unterpunkte das Startprogramm auf AUS stellen, dann ist deine Favoritenliste auch dauerhaft aktiviert.

2. SchwabenDiego

SchwabenDiego Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mein Receiver kam gestern von Technisat zurück .... !
    Alles so wie von Patsche oben beschrieben .... !
    Nun funktioniert alles .... !

Gerade noch rechtzeitg !
    Die Spiele können beginnen :winken:..... !

3. DeSoto

DeSoto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab ein ganz anderes Problem. Mein DigitSat 1 springt bei Timer-Aufnahmen nicht an. Wenn ich ihn so anmach dann geht er zum richtigen Zeitpunkt auf rec und dann is alles ok. Aber aus dem Standby geht er einfach nicht an. Hat jemand ne Idee?

4. Diarra

Diarra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,
    ich habe auch den Digit Sat 1 mit CI Slot und folgendes Problem. Ich empfange alle Kanäle ohne Probleme, nur sobald auf einem Kanal Sport gezeigt wird (auf ARD, Eurosport und Arena) kommt es zu regelmäßigen Zuckungen im Bild. Da bilden sich zwar nicht auf dem ganzen Bildschirm die kleinen Kästchen, aber immer so zwei auf zwei Centimeter. Das passiert jede Minute ein Mal, aber in unregelmäßigen Abständen. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

Gruß

Chris

5. ddgonzo

ddgonzo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Leute!

Habe auch nur "smartcard authentifizierungsfehler" auf meinem tv stehen, wenn ich arena/tividi sehen will. kann man was dagegen tun? bin seit 20 min in der Warteschleife von der Arena-Hotline :wüt:.

6. tomhog

tomhog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox2@linux & VDR

Hallo,

kann ich den Receiver denn hinter meinen uncommited switch (Spaun SUR 220F) anhängen?
    Der Homecast schafft das scheinbar nicht - bzw findet nur das, was hinter dem 1. Ausgang hängt.

dbox & VDR packen das schmerzfrei.

7. fernsehentzug

fernsehentzug Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    DIGITSAT von UPDATE abhalten

DIGITSAT von UPDATE abhalten:
    Dank den Beiträgen aus diesem Forum war ich vor der Inbetriebnahme des Receivers bereits vorgewarnt.
    Beim Autoinstall am Anfang glückte die Softwareaktualisierung zum Glück nicht, sondern der Receiver schaltete auf schwarze Anzeige und nach kurzer Zeit erschien im Display "sat" - danach passierte nichts mehr, keine Reaktion auf Tastendruck an Gerät bzw. Fernbedienung. Also vom Netz getrennt und gehofft, dass Gerät damit nicht sofort zu schrotten (Stichwort:Updatevorgang unterbrochen). Ist aber nichts passiert.
    Beim dritten Einschaltversuch kam die Autoinstall-Zwangsupdate-Seite nicht mehr.
    -Sendersuchlauf gestartet.
    -Editieren der Favoriten-Senderliste (ohne Update gibt es nur eine!) - vor allem der ersten 300 Kanäle ;) Arena liegt jetzt auf Platz 20ff. und funktioniert.
    -SFI eingestellt und Download durchgeführt.
    -Autoupdate auf -aus- gestellt.
    -Eingeschaltet und vom Netz getrennt.
    -Bei weiteren Einschaltversuchen kam mehrmals die Nachricht "neues Update liegt vor":"-Gleich installieren-" "-Später-" "-Ablehnen-" => ich hab das dann immer abgelehnt. Das kann aber wohl keine dauerhafte Lösung sein - wird nur einmal 'später' gedrückt, macht er irgendwannn nachts ein autoupdate - also nur eine Frage der Zeit, bis jemand dies beim Einschalten auslöst.
    -Zummindest bisher funktionierte aber folgende Lösung:
    In den Einstellungen zum Automatischen Update kann man bei Sender durch Druck auf 'Weiter' zumindest die Quelle1 editieren (Satelit, Symbolrate, Polarisation, PID, nicht dagegen die Frequenz) und mit 'übernehmen' speichern.
    =>er findet kein aktuelles Update mehr.

Jetzt kann man nur hoffen, dass der Receiver nicht selbständig die nicht editierbare Quelle2 abfragt.

8. musicsurfer

musicsurfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habt ihr auch pas Problem das die Digisat1 nach dem Umschalten über die Liste bei manchen Programmen ab und zu das Bild ruckeln läßt ?
    Wenn ich dann nochmal mit + und - zurückschalte geht es eigentlich

9. bengun

bengun Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo kann mir bitte einer erklären wie ich Sender blockweise verschieben kann.
    Danke

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

1. Sender mit OK markiere, sodaß ein x dran steht. Dann mit Pfeiltaste nach oben oder unten gehen, weitere Sender direkt neben dem angewählten werden mit x markiert. Bis zu dem Sender markieren, der das Ende dieser "Verschiebegruppe" ist, und dann mit der gelben Taste zum Verschieben markieren. Jetzt taucht ein Doppelpfeil auf, und du muß nur noch mit den Pfeiltasten zum gewünschten neuen Platz gehen und dort OK drücken.