1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena-zertifizierter TechniSat Digit SAT 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dieterix, 5. Juli 2006.

1. Patsche

Patsche Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: arena-zertifizierter TechniSat Digit SAT 1

Meinst Du damit nochmals auf Werkseinstellungen zurückstellen und einen neuen Sendesuchlauf zu starten?
    Das will ich jetzt auf jedenfall machen,aber das Ding hängt sich so schnell auf das ich garnicht ins Menü komme,lass die Kiste jetzt etwas abkühlen und dann probier ichs nochmal.

2. Michael 1969

Michael 1969 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein. Receiver vom Strom trennen. Programm auf und Programm ab Taste am Receiver gleichzeitig gedrückt halten und dann mit gedrückten Tasten den Receiver wieder an das Stromnetz anschleissen und so lange gedrückt halten bis auf dem Display FLAS erscheint. Dann los lassen und den Receiver von Grund auf neu einstellen. Ich hoffe das hilft.

3. Patsche

Patsche Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also Reset hab ich gemacht,nachdem auch dieser zweimal fehlgeschlagen war (mal wieder abgestürzt) kann ich jetzt zumindest die TV-Listen A,B,C... anwählen.Was allerdings bleibt ist das größere Problem das die Kiste ständig abstürzt.Ich befürchte ich werd ihn zurückschicken müssen.
    Probier jetzt mal mein Glück bei der Technisat-Hotline,hab aber wenig Hoffnung das die mir helfen können.
    Aber danke für Deine Hilfe!

4. SchwabenDiego

SchwabenDiego Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab' gestern den DigiSat1, + MCL(Premiere) + arena installiert.
    Mit dem arena-Empfang und dem MCL hab ich keine Probleme gehabt.
    Nur: tritt bei mir das gleiche wie von Patsche beschrieben auf:
    starke Pixelbildung, bild hakt, Fernbedienung funkt nicht mehr, Kiste hängt sich auf, geht automatisch in Standby und fährt wieder hoch !!!

Ich hab' dann mal den MCL weggelassen, es passiert aber das gleiche trotzdem !
    Dachte dann, dass der Fehler dann am Receiver liegen muss und hab die Technisat-Hotline angerufen. Die sind allerdings null auf mein Problem eingegangen, sondern ham nur davon gefaselt, dass es am MCL mit premiere-smartcard liegen muss, da dies ja ohnehin illegal sei ...... blablabla ....

Hat von euch noch jemand ne idee woran es liegen könnte oder soll ich das ding einfach zurückschicken ?!?!?!?

5. Tom76

Tom76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die B Liste hab ich angelegt, aber wie wähle ich diese für den Betrieb aus? Wenn ich aus der Listenverwaltung rausgehe, greift der Reciever immer wieder auf die A Liste zu.

6. Michael 1969

Michael 1969 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

OK auf der Fernbedienung drücken. Rote Taste -> TV LISTEN -> Liste B auswählen

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ergänzung: Und dann direkt aus dieser eigenen Liste ein Programm mit OK auswählen. Dann ist diese Liste aktiv.

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Danke für den Hinweis, habe ich glatt übersehen.
    Ergänzende Frage: Wie deaktiviere ich das Startprogramm? Hüstel ...

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2006
  9. Patsche

Patsche Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also kurze Info für Schwabendiego:
    Ich hab gestern völlig entnervt die Technisat-Hotline angerufen,nachdem im zehnten Versuch endlich mal jemand an der Strippe war,hab ich mein(e) Problem(e) geschildert mit dem Ergebnis das der DigiSat1 heut von DHL abgeholt wurde und wauf dem Weg zu Technisat ist.

Das Startprogramm deaktivierst Du über das Menü über die Option Grundeinstellungen und als nächste Option müsste man Startprogramm auswählen können.

10. AlienM

AlienM Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

hallo!

Ich habe auch den DigitSat1 und wollte fragen ob und wann eine aktualisierte Senderliste kommt mit den neuen Premiere Programmen. Hab nen neuen Sendersuchlauf gemacht aber die neuen Sender sind er irgendwo hinten in der Liste...

danke

AlienM