1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena-zertifizierter TechniSat Digit SAT 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dieterix, 5. Juli 2006.

1. Das_Erdferkel

Das_Erdferkel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: arena-zertifizierter TechniSat Digit SAT 1

kann mir bitte mal jemand erklären wie ich die 2 Favorietenliste aufrufe.

Also wenn ich in tvlisten verwaltung gehe und dann di egrüne taste drücke kommt keine weitere auswahl mit b c oder d ....

wäre echt dankbar ....

2. Triple-M

Triple-M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi@all,

ich habe mir gestern voller Vorfeude bei Saturn ein Arena-Prepaid-Abo geholt, zusammen mit dem Technisat-Receiver. Die Vorfreude hielt nicht lange, aus den ja hier bekanntem Gründ!!! Ich finde es auch eine Unverschämtheit von Arena seine Kunden so zu bevormunden! Wenn es wenigstens irgendwo stehen würde das der Receiver nicht vollwertig ist aber so habe ich kein Verständnis dafür.
    Z.b. bei Vodafone, da weiß man auch vorher was einem für ein Branding blüht, weil man es auch vorher probieren kann.

Was meint ihr, besteht die Chance das Saturn den Receiver zurücknimmt??

mfg

Triple-M

3. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also mir ist die Freude an dem Ding gründlich vergällt. Nichtmal aus der Gesamtliste kann man Programme löschen, obwohl nach dem Update da jetzt zig Sender doppelt drinstehen, sehr unübersichtlich!

Dann dieses Tividi-Symbol, es nervt wirklich mit den grellen Farben, wenn das z.B. beim ZDF erscheint.

Die Sortierfunktion, naja, notfalls über die B-Liste, aber trotzdem eine Gängelei am Kunden. Schwarz darf man, blau nicht....<würg>

SFI lädt nicht mehr automatisch, warum auch immer.

Ich schreib die 19 EUR mal als Fehlinvestition ab, durchs ganze Jahr gehe ich nicht mit diesem Ding. Ab in den Schrank und als Reserve-Kiste aufbewahren scheint die beste Lösung zu sein.

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Dann liegt es eben an Technisat, das in weiteren Verhandlungen mit Arena klarzustellen was Kunden wollen und was nicht! Die sind am besten in der Lage zu sagen "bei uns haben sich 90% aller Käufer beschwert wg. der Programmliste", und dann passiert eher was, als wenn Einzelne an Arena schreiben, oder? Aber auch das werde ich noch machen, ganz bestimmt.

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Meines Erachtens ein freche Lüge!

6. Michael 1969

Michael 1969 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mal kurz zwei Fragen.

Da man ja die Favoritenliste nicht mehr bearbeiten kann :mad: habe ich mir ne Liste B angelegt. So weit so gut. Ist es möglich, daß diese beim Start des Receivers automatisch verfügabr ist ohne das man erst auf Liste B umschalten muss?

Hab Ihr auch das Problem das die SFI Daten verloren gehen? Ich lade den ganzen Mist runter und wenn ich den Receiver ausschalte und dann vom Strom trenne sind beim nächsten Start alle SFI Daten futsch.

Das war vorm Software Update nicht der Fall.

Ach ja und noch eine Frage ;)

Bei einigen Sendern treten recht häufig Kl

ötzchen auf. Technisats Antwort darauf war kurz und knapp. Richten Sie Ihre Antenne neu aus und machen Sie einen Reset. Ja ne is klar. Komisch nur das meine DBOX2 und mein alter analoger Receiver ohne jegliche Probleme laufen. Gibt es dafür eine Eklärung? Oder noch besser eine Lösung? :)

Ich danke schon mal für Eure Hilfe.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Dann wird arena eher sagen.

PECH dann suchen wir uns einen anderen hersteller.

Ist genauso wie mit den premiere zertifzierten.

@SchwarzerLord wie kommst du auf den entschluß?

alpchacrypt und co mussten auch geupdatetw erden.

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, aber da hat es mir nicht meine Senderliste zerhauen, die ich in stundenlanger "Arbeit" sortiert hatte. Ich mag es nicht, wenn man solche Vorschriften macht! Wenn übrigens alle Hersteller das ablehnen, kommen weder Premiere noch Arena 1 mm voran mit solch niveaulosen Plänen.

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt, war bei mir auch so. Auf die anderen Fragen habe ich auch (noch) keine Antwort.

10. DeSoto

DeSoto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Seit ich mein ACL bei Amazon umgetauscht habe habe ich keine Probleme mehr. Lag also anscheinend an dem Ding. Lustig nur, dass auch andere Kanäle Klötzchenbildung hatten, wenn das AC drin war. Nun ist alles paletti. Mit den Listen find ich nicht den Hammer, das TIVIDI-Logo gefällt mir gut. Juckt mich überhaut nicht.
    Insgesamt finde ich den receiver sehr gut. Ist doch geil, wenn man Fernsehen und dabei auf dem Receiver gleich ein Spiegelei braten kann. :D
    Nee aber im Ernst, ich find das Teil gut. Nur die einschränkungen finde ich bescheuert. Aber bitte man wird sich auch daran gewöhnen.