1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena zeigt Bob in 16:9!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von solid2000, 3. Februar 2007.

  1. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena zeigt Bob in 16:9!

    Gerade NACH einem Spieltag, beispielsweise am Montag Abend, muss ein Fußballmagazin zur Nachbetrachtung des Spieltags her - egal, in welcher Form. Es kann doch nicht sein, dass das DSF da ein Monopol hat
     
  2. puntarenas

    puntarenas Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena zeigt Bob in 16:9!

    Ja, man könnte wirklich meinen, die Übertragungsrechte seien für Arena eine Last und man ist froh, wenn man die Livespiele hinter sich gebracht hat.

    Nicht nur eine Aufarbeitung des Spieltags und eine Talkrunde ohne Werbeterror, auch Sondersendungen wie im Fall der Massenentlassungen neulich sollten eigentlich selbstverständlich sein. Das wäre ein deutlicher Mehrwert bei verhältnismäßig geringem finanziellem Aufwand, dazu brüchte es aber "Liebe zum Spiel".

    Was das mit Bob oder "Schlittenfahren auf dem Bauch mit dem Gesicht nach vorn" oder Volleyball zu tun hat? Nun, ich hoffe für Fans dieser Sportarten, dass Arena wenigstens hier mehr anbietet, als die Sache hinter sich zu bringen, auch wenn mich persönlich diese Übertragungen generell nicht ansprechen.
     
  3. Kris78

    Kris78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena zeigt Bob in 16:9!

    Passt zwar nicht ganz zur Überschrift, aber ich möchte den Punkt, dass Arena bei der "Rundumversorgung" zur Bundesliga etwas dürftig ist auch aufgreifen.

    Ich denke es gibt da noch viel Potenzial nach oben. Man sollte sich NFL-Network zum Vorbild nehmen.

    Ich vermisse auch eine qualifizierte Spieltaganalyse bei Arena. Zudem könnte man nach dem Spielen auch die Pressekonferenzen der einzelnen Spiele übertragen.
    Unter der Woche würde ich auch gerne die Pressekonferenzen der Vereine zum kommenden Spiel sehen. Zudem könnte man das Programm auch mit aktuellen Trainigsbildern und Magazinen zu einzelnen Spielern und Vereinen füllen.

    Bei so Ereignissen wie Trainerentlassungen, spektakulären Neuverpflichtungen etc. sollte man auch Breaking-News senden und vor Ort zu den aktuellen Ereignissen berichten.

    Wenn man einen Teil davon erfüllen würde, würde man den selbstgesetzten Ansprüchen, ein Fußballsender für den Fan zu sein, ein Stück näher kommen.
     
  4. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena zeigt Bob in 16:9!

    Wenn Du etwas mehr Einblick hättest und im d-box2 Forum nachsehen würdest, dass Gorcon ein absoluter Fachmann ist und immer gerne hilft, hättest Du Dir diesen Kommentar wie ich hoffe erspart :( .

    Ich fand die Bobübertragungen ok. Der Kommentator schien mir auch kompetent und viel Einblick zu haben, gab nicht viel zu meckern.
    Dass der Vierer so spannend war, war natürlich Glück für Arena ;) .
     
  5. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.413
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Arena zeigt Bob in 16:9!

    Die Bob-Übertragungen aus St. Moritz haben mir gefallen. Prima arena.

    Schön war dann zusätzlich der abschliessende WM-Titel im 4er. :)

    Etwas hat allerdings nicht so toll gewirkt. Die langen Tele-Aufnahmen im oberen Streckenteil. Dadurch haben die Bobs extrem langsam ausgesehen.

    Gut, man kann ja nicht jede Menge Kameras aufbauen.

    Grüsse
    Hans