1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena wird nicht freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hetfield, 30. März 2007.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena wird nicht freigeschaltet

    Also es klappt soweit, dass B2.10UNS stehenbleibt, wenn man zunächst bei Transbox auf Start geklickt und anschließend den Netzstecker der Box eingesteckt hat. Aber wenn man auf Verbindung klickt, kommt dann keine Anzeige SERIAL an der Box sondern eine Fehlermeldung bei Transbox.
    So habe ich es verstanden...
     
  2. Hetfield

    Hetfield Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2007
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena wird nicht freigeschaltet

    Also es gibt keinen Grund, warum Du keinen seriellen Zugang bekommen solltest.
    Du hattest ja offenbar auch Zugang, sonst hätte ja gar nichts übertragen werden und Du die Software auf der Box nicht "zerschießen" können.

    Auch die Seite aus diesem Link bezieht sich wieder darauf, wenn noch ein BetaResearch/BetaDigital Bootloader aufgespielt ist. Und das ist bei Dir nicht der Fall.


    Ich habe jetzt per BDM Interface einmal bei mir auch den B2.10UNS aufgespielt und den Flash abgesehen vom Bootloader komplett gelöscht. In dem Fall zeigt die Box ständigt am Display blinkend "B2.10UNS" an. Serieller Zugriff per Transbox dann aber problemlos möglich.
    Dann habe ich einmal die Software aufgespielt und den Aufspielvorgang bei 100% bei 1/14 abgebrochen. Nun ist es so wie bei Dir - nach einmaliger Anzeige "B2.10UNS" wird das Display einfach schwarz. Im Gegensatz zu Dir erhalte ich aber problemlos seriellen Zugang, wenn ich den Netzstecker erst einstecke nachdem ich in Transbox auf Start geklickt habe. Display bleibt dann wieder bei B2.10UNS stehen und zeigt nachdem ich dann auf Verbindung geklickt habe SERIAL an. Aufspielen der kompletten Software läuft dann problemlos durch und die Software läuft dann tadellos.

    Deswegen frage ich mich, ob bei Dir mit der seriellen Verbindung was nicht stimmt. Schließlich wurde offebar beim ersten Aufspielvorgang ohne Grund abgebrochen.
    Entweder eine Einstellungssache am PC (BIOS, XP oder Transbox) oder das Kabel. Das es richtig sitzt, hast Du geprüft (angeschraubt) ?
    Es vielleicht testweise einmal anders herum ausprobiert ?

    Ansonsten kenne ich die Meldung noch von schlechten Transbox Cracks oder geklauten Transbox Seriennummern. Aber Du benutzt ja die freie Demoversion.
     
  4. Hetfield

    Hetfield Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Arena wird nicht freigeschaltet

    Meine Nerven. Habe das Kabel jetzt herumgedreht und alles fest verschraubt und jetzt geht es auf einmal wieder. Eieiei...jedenfalls scheint die Software korrekt überspielt zu sein und ich führe gerade über Betanova einen Sendersuchlauf durch.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena wird nicht freigeschaltet

    Beim Nullmodemkabel sind ja einige Pins gekreuzt verbunden. Wenn eine Ader einen Kabelbruch oder Wackelkontakt hat und diese Verbindung nur in eine Richtung wichtig ist, dann bringt drehen etwas, da in die andere Richtung eine andere Ader für die vergleichbare Pinverbindung genutzt wird.

    Z.B.:
    Seite A - Pin 2 <==> Pin 3 - Seite B sei Ader X
    Seite A - Pin 3 <==> Pin 2 - Seite B sei Ader Y
    Angenommen Verbindung von Pin 2 zu 3 sei wichtig und Ader X hat einen Kabelbruch während Ader Y ok ist. Dann gibt es ein Problem. Wenn jetzt die Verbindung von Pin 3 zu 2 unwichtig ist, dann kann man das Kabel drehen, da anders herum für die Verbindung von Pin 2 zu 3 ja Ader Y genutzt wird.

    Deswegen hatte ich das Drehen mal vorgeschlagen...

    Welche Meldung kommt denn jetzt auf "Arena Home (Premiere)" ?
     
  6. Hetfield

    Hetfield Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Arena wird nicht freigeschaltet

    Meine D-Box will mir einreden die Karte sei falsch eingesteckt. Mittlerweile würd ich zu 99% sagen, dass die Karte im Eimer ist, warum auch immer. Rufe jetzt gleich die Hotline von Kabel BW an und lass mir ne Neue zuschicken.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena wird nicht freigeschaltet

    Wenn Du die Karte richtig eingesteckt hast (Chip nach unten) und davon gehe ich mal aus, weil Du sie ja vorher aus richtig drin hattest unter DVB2000, dann gibt es nicht so viele Möglichkeiten.

    Die Karte könnte defekt sein.
    Kartenleser oder CAM könnten defekt sein.
    Oder es steckte eben doch schonmal bevor Du die Box bekommen hattest eine K02 in der Box und das verbaute BlueCAM mit CAM-Software 2.01D hat sich mit dem K02 Kartentyp verheiratet und akzeptiert jetzt keine K01 Karten mehr.

    Ich könnte mir auch gut letzteres vorstellen. Dann bringt ein Kartentausch K01 auf K01 natürlich gar nichts. Dann würde eine K02 benötigt.


    Du kannst jetzt also von K01 auf K01 tauschen. Ist die Karte defekt und das BlueCAM nicht mit dem K02 Kartentyp verheiratet, dann löst das das Problem und es sind weiter *01 Karten mit dem BlueCAM nutzbar. Ist das BlueCAM verheiratet bringt es nichts.

    Tauschst Du von K01 auf K02 und war die Karte defekt und das BlueCAM nicht verheiratet, dann löst es auch das Problem. Allerdings funktionieren dann nur noch K02 Karten und keine *01 Karten mehr mit dem BlueCAM (es verheiratet sich dann). Ist das BlueCAM bereits verheiratet mit dem Kartentyp K02, löst dieser Tausch das Problem auch.


    EDIT:
    Eine Sache noch. Nach dem Softwareupdate seriell sollte man die Box noch einmal vom Strom nehmen. Sonst hab ich es auch häufiger, dass die Karte erstmal nicht erkannt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2007
  8. Hetfield

    Hetfield Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Arena wird nicht freigeschaltet

    Ja, die Karte muss ja richtig stecken, DVB2000 hätte sie ansonsten ja kaum korrekt auslesen können. Ob das jetzt aber in Widerspruch zur Tatsache steht, dass die Karte als "falsch eingesteckt" angezeigt wird, wage ich nicht zu beurteilen.

    Eine neue Karte wird mir jedenfalls nun zugeschickt. Eventuell könnte ich KabelBW darum bitten mir sowohl eine K01 als auch eine K02-Karte zukommen zu lassen, wenn die 01er nicht funktoniert könnte ich es noch immer mit der 02er probieren und die CAM dann verheiraten mit der neuen Karte. Eigentlich ist es mir ja völlig egal ob nun 01 oder 02...würde ich nicht generell damit besser fahren eine K02-Karte anzufordern? Dann könnte ich ja sicher sein, dass die Karte so oder so funktionieren müsste. Oder bietet mir K01 irgendwelche Vorteile?
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena wird nicht freigeschaltet

    Also "Karte falsch eingesteckt" heißt soviel wie "ok - irgendwas ist eingesteckt, aber damit kann ich nix anfangen". D.h. aber, dass die Box zumindest das Signal nicht grundsätzlich zu schwach beurteilt. Also eine Info zusätzlich zu dem, was DVB2000 schon ausgegeben hat.

    Du würdest mit einer K02 in dieser Situation besser fahren, wenn Du sicher bist, dass Du immer eine K-Karte benötigen wirst. Denn ein verheiratetes BlueCAM mit CAM-Software 2.01D akzeptiert nur K02 Karten. Ziehst Du um in ein Kabelnetz, wo für Premiere P-Karten benötigt werden, dann kann man die Box bzw. das BlueCAM dafür nicht mehr nutzen.

    Angenommen Dein BlueCAM ist nicht verheiratet und die K01 ist defekt und Du bekommst wieder eine K01, dann bleibt das BlueCAM unverheiratet. In dem Zustand akzeptiert es alle *01 Karten. Also auch eine P01. Der eben skizzierte Umzug wäre also kein Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2007
  10. Hetfield

    Hetfield Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Arena wird nicht freigeschaltet

    OK, hab nun nochmal angerufen und eine K02-Karte bestellt - das mit dem Umzug in ein anderes Bundesland dürfte für mich unerheblich sein und ich will dass das Ding jetzt so schnell wie möglich läuft. Da bin ich mal gespannt ob es dann gehen wird - falls nicht kann ich zumindest sicher sagen, dass es am Receiver liegt.

    Großen Dank für dein Engagement, ich werde sobald die Karte angekommen ist durchgeben ob Arena endlich läuft oder nicht.